PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsspiel Time-Pedalachse

Der Bogard
20.07.2008, 01:57
Habe bei meinem Time RXE Pedal ein Spiel des Pedals auf der Achse festgestelt, das heißt, ich kann das Pedal auf der Achse hin und her schieben. Kann ich das irgendwie wieder festziehen?

Cervélo
20.07.2008, 10:38
Das Pedal wird doch auf die Achse geschraubt. Versuche mal es ganz abzuschrauben.
Dann besorst Du Dir "Schraubensicherung hochfest" schmierst das auf das Gewinde und schraubst das Pedal wieder auf die Achse.

Time hatte vor einiger Zeit eine Rückrufaktion der RXE und RXS Pedale.
Da musste man die Pedale einschicken. Die wurden dann von Time neu auf die Achse verklebt.
Die von Time nachgearbeiteten Pedale haben auf der Unterseite einen goldenen Punkt.

Bei der neuen Version (seit 2007 glaube ich) die diesen "Raceklipp" (weiß nicht ob der so richtig heißt) nicht mehr haben kann das Problem nicht auftreten.

Sollte also Dein Pedal aus dem Jahr 2006 sein und keinen goldenen Punkt unter dem Pedal haben kannst Du es bestimmt noch zu Time einschicken.

Ansonsten kann ich Dir leiden auch nicht helfen...

Hoppeditz
20.07.2008, 10:42
Time hatte vor einiger Zeit eine Rückrufaktion der RXE und RXS Pedale.
Da musste man die Pedale einschicken. Die wurden dann von Time neu auf die Achse verklebt.
Die von Time nachgearbeiteten Pedale haben auf der Unterseite einen goldenen Punkt.So viel ich weiss nicht ganz richtig:

Silberner Punkt für nachgearbeitete Pedale.

Goldener Punkt für Pedale, die nach Beheben des Irrtums produziert wurden, der zu der Rückrufaktion geführt hat (= nicht betroffen).