PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenjacke (Funktionsjacke) und -überhose für den Arbeitsweg?

cj-747
21.07.2008, 15:44
Hallo,

kann mir jemand einen guten Tipp für eine brauchbare Funktionsjacke (Wasserdicht, zumindest vorübergehend) und eine Überhose geben? Suche was für den Weg zur Arbeit, sollte mal eine halbe Stunde Regen aushalten können, ohne das die "normalen" Klamotten naß werden. Ganz ohne ist man immer so schnell durchgeweicht :ü ... Hatte an einen Preis von max. 100,- Euro für die Jacke gedacht.

DANKE

tvaellen
21.07.2008, 16:10
Also für die Fahrt zur Arbeit habe ich ein einfaches Set von Tchibo. Hatt iirc je (Hose, Jacke) 15 Eu gekostet und tut es völlig. Ist zwar nicht atmungsaktiv, aber bei der Fahrt ins Büro komme ich eh nicht ins Schwitzen, sondern rolle nur locker dahin.
Eine Jacke für 100 Eu würde ich mir zu diesem Zweck nicht holen. "Rennschnitt" ist m.E. auch sinnlos, denn es soll ja über die normale Kleidung passen.

Empfehlenswert sind m.E. noch so ein Paar einfache Überschuhe
http://www.bike-discount.de/shop/k529/a7839/fahrradgamasche-kurz.html
denn die Schuhe werden bei Regen schnell nass.

cj-747
21.07.2008, 17:25
Das mit den Schuhen ist eine gute Idee :)!

SportyBen
04.09.2008, 21:02
gibt es eigentlich aus dem outdoor bereich hosen, die bis zu mittlerem regen keine überziehhose brauchen und schnell trocknen. die man auch mal so tragen kann, ohne dass man schwitzt und total albern aussieht?

pinguin
05.09.2008, 08:42
Ich verwende so nen Poncho, das ist mir lieber, gerade wenn es noch recht warm ist.