PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinlinge/Knielinge nützlich ?

Italiano
21.07.2008, 21:41
Bringen die Dinger vor allem Knielinge wirklich was ? Zieht ihr die samt Schuhen dann ständig an und aus zum Beispiel beim Ötzi wenn die Temparaturen stark schwanken ?

Hab speziell an die sugoi knielinge gedacht.

rollör
21.07.2008, 21:45
eines der allernützlichsten Utensiien überhaupt. Ständig rauf und runter kommen die aber nicht.

marvin
21.07.2008, 21:50
IMHO Die besten Kleidungsstücke überhaupt.

Ärmlinge kann man ja ohne Probleme während der Fahrt ausziehen oder einfach runterziehen und am Handgelenk "deponieren".

Knielinge habe halt den Nachteil, dass man tatsächlich kurz anhalten muss, um sie loszuwerden. Kann man aber über die Schuhe ziehen.

K.Roo
21.07.2008, 21:51
Hi Italiano

du fragst immer die anderen, was wäre wenn und sooooooooo, du musst doch wissen was ***DIR*** gut tut....Ich habe Viecher gesehen, die sind kurz kurz beim Ötzi 2003 am Start gestanden,und haben das Ding durchgezogen, andere hingegen fahren bei 25 °C noch lang/lang........................
Mach dich ned selber verrückt,
Konzentriere dich auf`s **ÜBEN** dann passt der Rest von alleine...

Wenns dir hilft,ich habe Arm+ Knielinge an Bord, und lange Handschuhe (die dann am Brenner über Bord gehen)
Windweste und ein aktive Unterhemd drunter....
Vielleicht noch Überschuhe, ist aber wetterabhängig...

K.Roo
21.07.2008, 21:53
".

Knielinge habe halt den Nachteil, dass man tatsächlich kurz anhalten muss, um sie loszuwerden. Kann man aber über die Schuhe ziehen.

Ich hab noch nie anhalten müssen, um die Knielinge auszuziehen....;)

Profiamateur
21.07.2008, 21:54
Armlinge und Beinlinge sind die universellsten Kleidungsstücke schlechthin. Da schließe ich mich den Meinungen meiner Vorschreiber an. Mit bißchen Übung bekommt man auch die Beinlinge während der Fahrt gut ausgezogen, Armlinge sowieso. Knielinge hatte ich früher auch im Einsatz, kann man aber m.M. nach drauf verzichten. Wenn die nötig sind, kann man auch schon Beinlinge anziehen.

Banesto
21.07.2008, 21:57
Sind wirklich nützlich, und du musst die Knie- oder Beinlinge ja nicht immer an- und ausziehen, und falls doch geht das auch bei langsamer Fahrt. Aber aufpassen:ä

marvin
21.07.2008, 21:57
Ich hab noch nie anhalten müssen, um die Knielinge auszuziehen....;)
Jetzt wo Dus sagst...
...ich habs noch nie während der Fahrt probiert. Keine Ahnung, warum.

K.Roo
21.07.2008, 21:59
Jetzt wo Dus sagst...
...ich habs noch nie während der Fahrt probiert. Keine Ahnung, warum.

Anziehen hingegen ist viel lustiger....:D

marvin
21.07.2008, 22:01
Hi Italiano

du fragst immer die anderen, was wäre wenn und sooooooooo, du musst doch wissen was ***DIR*** gut tut...
Ja, das hat mich auch verwundert.
Jemand, der vom Ötzi redet, sollte eigentlich schon soviel Praxis haben, dass er den Nutzen von Arm- und Beinlingen selber einschätzen kann.

Roadrenner
21.07.2008, 22:02
Sind wirklich nützlich, und du musst die Knie- oder Beinlinge ja nicht immer an- und ausziehen, und falls doch geht das auch bei langsamer Fahrt. Aber aufpassen:ä

je langsamer desto instabiler wird´s:ä also beim ötzi bergab mal probieren:Applaus:

Italiano
21.07.2008, 22:02
also mal langsam ;) ich frag nur weil ich sowas noch nie gebraucht habe. wenn friere ich an fingern oder füssen ;)

am oberkörper reichen mir unterhemd trikot kurz und armlinge aus und ne dünne windweste ;) auf kopf hab ich nur helm ohne kopftuch.

socken egal hauptsache passen. werd dann mal knielinge ordern kann man ja immer benutzen und noch diese halben assos überschuhe...

marvin
21.07.2008, 22:07
je langsamer desto instabiler wird´s:ä also beim ötzi bergab mal probieren:Applaus:
Da bietet sich die Kühtai-Abfahrt ja geradezu an:
Die Sonne kommt langsam über die Gipfel gekrochen und wärmt schon ordentlich, die Knielinge können runter...

...also mal eben auf 95 raufbeschleunigen und lässig weg mit den Dingern. :D

Banesto
21.07.2008, 22:23
socken egal hauptsache passen.

Oh nee, Socken sind das wichtigste überhaupt:eek:

hate_your_enemy
22.07.2008, 00:49
also mal langsam ich frag nur weil ich sowas noch nie gebraucht habe. wenn friere ich an fingern oder füssen

am oberkörper reichen mir unterhemd trikot kurz und armlinge aus und ne dünne windweste auf kopf hab ich nur helm ohne kopftuch.

noch nie im Winter/Frühjahr unterwegs gewesen ?
ne mütze ist auch schon wichtig ab und zu.

ich fahr auch im Sommer ab und zu mit Knielingen – z.B. heute früh, da wars mir einfach zu kalt für ganz kurz, und es ist ja nicht schlecht die Knie warmzuhalten.

aus Beinlingen kann man sich Knielinge machen ... einfach höher ziehen und den überflüssigen Stoff wegdenken. Finde allerdings Beinlinge eher überflüssig, da ich mir bei den Temperaturen dann gleich ne lange Hose anziehe, bzw. drüberziehe, dann ziehts nicht so an den Nieren, am Hintern und am Sack.

i-flow
22.07.2008, 06:17
(....) Finde allerdings Beinlinge eher überflüssig, da ich mir bei den Temperaturen dann gleich ne lange Hose anziehe (...)
Dem schliesse ich mich an :D
Ausserdem ist das eine Paar Beinlinge, das ich mal hatte / oder noch habe, dauernd runtergerutscht :eek: - OK, da sollte es bessere geben.

Knielinge sind eines meiner Lieblingskleidungsstuecke. Selbst wenn ich meistens eh nur mit 3/4 Hose fahre (frueh morgens ist es im Kaltland DE nie so warm, dass die kurze angemessen waere) mache ich mir bei Kaelte oder Dauerregen mit den Knielingen eine zweite Lage aufs Knie, damit es da nicht kalt wird. Sonst ist naemlich Aua vorprogrammiert :eek:

Armlinge hab ich natuerlich auch immer dabei. Mich hat vor ein paar Monaten mal einer im Zug angesprochen: 'Jetzt weiss ich wieder, wo ich Sie schon mal gesehen habe! Sie sind der, der die Aermel extra hat!' :icon_mrgr

LG ... Wolfi :prplbiggr

M*A*S*H
22.07.2008, 10:47
Auch von mir eine uneingerschränkte Kaufempfehlung...

Armling / Beinlinge / Knielinge gehören in jeden Biker Klamotten-Schrank...

Maxe_Muc3
22.07.2008, 11:24
Finde allerdings Beinlinge eher überflüssig, da ich mir bei den Temperaturen dann gleich ne lange Hose anziehe, bzw. drüberziehe, dann ziehts nicht so an den Nieren, am Hintern und am Sack.

also ich ziehe die Beinlinge ja auch immer zusätzlich zur kurzen Hose an, sonst zeiht's wahrscheinlich wirklich ziemlich :D