PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersprossen durch Steinschläge lackiert - kann mans schöner machen?

herberd
22.07.2008, 15:19
Hallo,

erstmal schöne Grüße aus dem Allgäu.

Ich bin Besitzer eines Cinelli Rahmens, Ultegra Ausstattung, nichts spezielles. Leider habe ich nach 4000km, die ich in diesem Jahr abgerudert habe, ein kleines Problem. Cinelli ist nicht berühmt für den aller besten Lack.

Ich habe am unteren Teil, also dort, wo die Steinchen hinpoltern, lauter kleine Stellen, die abgeplatzt waren, hab auch immer nachgetupft, mittlerweile hat mein Rahmen da unten Sommersprossen.

Ich hab zwar Glück, es ist weiß, aber dennoch gibt es auch weiß in verschiedenen Tönen.

Wie auch immer, anfangs wars noch ok, ich hab versucht, den Lack etwas flächiger aufzutragen gestern abend und schön ist es nicht gerade geworden.

Gibts eine Methode, das ein bisschen anzugleichen mit Autopolitur? Ohne dass ich weiter lackieren muss? ;) Ich machs glaube ich nicht besser :D

ATU ist in der Nähe, also die Einkaufsmöglichkeiten hätte ich.

tomso
22.07.2008, 15:26
Evtl. noch ein wenig Klarlack drübersprühen, das sollte das Ganze optisch etwas "zusammenziehen". Abdecken vom Rest des Rades nicht vergessen.
Falls du was abklebst, Klebestreifen abziehen, wenn der Lack noch feucht ist, dann gibt´s nicht so hässliche Ränder.

TwimThai
22.07.2008, 17:09
Vor dem Klarlack mit dem feinsten Schleifpapier das du bekommen kannst nass abschleifen. Ganz sachte drüberstreicheln und dann dünn Klarlack drauf, dann sieht man die Übergänge nicht mehr so deutlich.

Es gibt auch Politur in Wagenfarbe - bei weiß wäre das nicht so das Problem, allerdings hilft sowas nur bei kleinen Kratzern die nicht tief sind, bei richtigem Steinschlag wirds damit auch schwer - hängt natürlich von der Größe und Tiefe ab, aber wenn du eh schon lackiert hast wirds nicht viel bringen...

345
22.07.2008, 20:39
Hallo

Neue Rahmen an den gefärdeten Stellen immer mit Klarsichtfolie,Steinschlagfolie,Abkleben(gibst übrigens bei A.T.U).Ich wechsel das dann einmal im Jahr sieht dann immer wie neu aus ,nur mal so als Tip.
Das einzig wahre ist neuer Lack in dem Bereich,oder Farbige Folie aufkleben,mit Carbon Look oder so das wäre jetzt meine Empfehlung.

Mfg Micha