PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Heimtrainer?

MIHECH
23.07.2008, 16:56
Hallo,

ich will mir einen Heimtrainer zulegen und habe 2 Kandidaten im Augen und zwar den Tacx Flow T1680 oder den Elite Crono E-Mag IN & OUT. Hat jemand einen der beiden? Wie zufrieden seit ihr mit dem Trainer? Oder habt ihr andere Vorschläge?Danke:)

Roter Libanese
23.07.2008, 18:29
hab den tacx flow mit i-magic upgrade, hab ihn mir auch in erster Linie wegen dem upgrade gekauft...
bin sehr zufrieden, mit dem upgrade machts deutlich mehr "Spass"(wenn man Training auf der Rolle Spass nennen kann...:rolleyes:) als auf ner normalen Rolle...
Ansonsten passt auch alles, gewohnt gute Qualität von Tacx!
Würdest du dir dann auch das upgrade zulegen oder warum sonst Flow?

MIHECH
23.07.2008, 18:36
Wegen der Wattanzeige. Danke für die Antwort. Mehr als ne Stunde werde ich auf dem Ding wohl nicht sitzen können, ich werden mir aber eine gute Raumkühlanlage kaufen.

Roter Libanese
23.07.2008, 22:27
Wegen der Wattanzeige. Danke für die Antwort. Mehr als ne Stunde werde ich auf dem Ding wohl nicht sitzen können, ich werden mir aber eine gute Raumkühlanlage kaufen.
vorletzten Winter bin ich ein paar mal 6std Grundlage auf der Rolle gefahren, geht schon wenn man nur will...;)
Raumkühlanlage??? Klimaanlage oder was?:eek: Also ein normaler Ventilator tuts auch...

Italiano
24.07.2008, 09:33
mein tip: hydromag digital von elite. den compu benutzt du draussen eh nicht.

im winter werd ich upgraden auf www.insideride.com

MIHECH
24.07.2008, 09:35
vorletzten Winter bin ich ein paar mal 6std Grundlage auf der Rolle gefahren, geht schon wenn man nur will...;)
Raumkühlanlage??? Klimaanlage oder was?:eek: Also ein normaler Ventilator tuts auch...

Neeee, ich meinte nen Ventilator:)

Italiano
24.07.2008, 09:36
http://www.insideride.com/images/stories/EMProdImages/e-motion-model-f.jpg

MIHECH
24.07.2008, 09:39

Warum genau diesen?Benutzt du ihn?

Italiano
24.07.2008, 10:26
der computer ist nettes gimmick. musst nix einstellen anpressdruck oder so. er läuft ohne strom und ist angenehm leise und fährt sich flüssig. hatte den genommen nach umtausch meines flow.

kannst bedenkenlos kaufen. vor allem der nicht nötige stromanschluss . kannst schalten und wenn das nicht reichen sollte noch über 5 stufen steigung zuschalten. der insideride kostet leider 1000 euro lohnt aber nur für mehrstündiges fahren ;)

MIHECH
24.07.2008, 10:50
Bist also mit dem Elite viel zufriedener als mit dem Tacx? Ist der Unterschied groß? Ich mein vor allem die Flüssigkeit?Danke:)

Granfondo
24.07.2008, 11:21

Ein Trainingskollege von mir hat sich den Insideride letzen Winter angeschafft.
Er ist davon total begeistert, sehr realistisches Fahrgefühl, eigenes Rad etc. Scheint mir als Indoor-Variante was von besten zu sein. :)

Italiano
24.07.2008, 11:30
import möglich ? usa 750 dollar euroraum 950 euro.

unterschied schwierig aber das ich nix einstellen muss und keinen strom brauche hat mir gereicht und leiser war es auch

ralf123
24.07.2008, 12:13
Wie wär's mit einem Ergometer. Hab einen Daum Premium 8i. Super Teil. Hab ihn hauptsächlich gekauft da ich in einer Mietwohnung wohne und er leise sein muß. Zudem nimmt er wesentlich weniger Platz weg...

MIHECH
24.07.2008, 12:25
Danke, ist mir zu teuer (hab nicht nachgeschaut wie viel er kostet, aber ergos sind normalerweise teuerer). Ich kann auch so viel Lärm machen wie ich viel, weil ich in einem Haus wohne, also spielt das keine Rolle. Der Flow ist ein bisschen günstiger, aber ich bin jetzt im Dilemma.

Italiano
24.07.2008, 12:31
der daum hat ne beschissene sattelklemmung ein zu breites tretlager bin froh das ich das ding wieder los bin. die müssen noch einiges verbessern.

HEINER
24.07.2008, 14:14
Danke, ist mir zu teuer (hab nicht nachgeschaut wie viel er kostet, aber ergos sind normalerweise teuerer). Ich kann auch so viel Lärm machen wie ich viel, weil ich in einem Haus wohne, also spielt das keine Rolle. Der Flow ist ein bisschen günstiger, aber ich bin jetzt im Dilemma.

Wenn Lärm keine Rolle spielt.
Kauf dir eine i-magic (nicht Fortius) kostet bei ebay ca 400,- (Lenkung benötigt man nicht).
Du benötigst ein Laptop mit mittlerer Grafikkarte (am besten nicht Vista) und ein Raum wo man anständig schwitzen kannst und der Mediaplaya mit netter Musik hörbar mitläuft.

Und als Motivation im Winter www.imagic-liga.de (Werbung in eigener Sache. Freuen uns über jeden neuen Teilnehmer)

Wenn du sehen möchtest wie das ganze Funtioniert schaue hier www.tacxvr.com das Video auf der Startseite.

Zur Info: i-magic und Fortius haben die gleiche Softwaer. Die Bremsleistung ist unterschiedlich und die Fortius läuft (rollt) bergab ohne Trittbewegung.
Henry

MIHECH
24.07.2008, 15:51
Wenn Lärm keine Rolle spielt.
Kauf dir eine i-magic (nicht Fortius) kostet bei ebay ca 400,- (Lenkung benötigt man nicht).
Du benötigst ein Laptop mit mittlerer Grafikkarte (am besten nicht Vista) und ein Raum wo man anständig schwitzen kannst und der Mediaplaya mit netter Musik hörbar mitläuft.

Und als Motivation im Winter www.imagic-liga.de (Werbung in eigener Sache. Freuen uns über jeden neuen Teilnehmer)

Wenn du sehen möchtest wie das ganze Funtioniert schaue hier www.tacxvr.com das Video auf der Startseite.

Zur Info: i-magic und Fortius haben die gleiche Softwaer. Die Bremsleistung ist unterschiedlich und die Fortius läuft (rollt) bergab ohne Trittbewegung.
Henry

Naja 300 oder 400 Euro sind für nen Studenten schon ein Unterschied:)