PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time und die Steifigkeit ...

miki.epic
24.07.2008, 00:05
Nur mal so:
In der neuen Roadbike würde im Rädertest u.a. ein Time Speeder getestet, und siehe da, in puncto Lenkkopf- und Tretlagersteifigkeit ist es ganz vorne dabei...
Geht ja eigentlich gar nicht für ein Time - es hat schließlich nen Ruf als Radmarke mit den schwammigsten Rahmen zu verlieren;)

eifelblitz
24.07.2008, 07:13
Ich fahre zwei Times , in Punkto Bequemlichkeit und Rückenschonung gibts für mich nichts besseres

OCLV
24.07.2008, 07:22
Kommt ja auch aus Asien der Billig-Time. Da darfs auch mal etwas steifer sein.

Maxe_Muc3
24.07.2008, 08:57
In Punkto Tretlager- und Hinterbausteifigkeit sind die Time Rahmen doch immer vorne dabei (zumindest, was Messungen in französischen Zeitungen angeht). Vorne darf es etwas weicher sein- und ja, der Speeder ist ein asiatisches Zukaufteil, da muss man sich wohl nach dem richten, was es da gibt....

OBERBIKE
24.07.2008, 12:50
Jungs, die Kiste wird nicht in Asien gefertigt. Natürlich auch nicht in Frankreich. Entweder in Tunesien oder Tschechien haben die Time Jungs ein Werk aufgebaut.

Miura
24.07.2008, 12:56
Jungs, die Kiste wird nicht in Asien gefertigt. Natürlich auch nicht in Frankreich. Entweder in Tunesien oder Tschechien haben die Time Jungs ein Werk aufgebaut.

War das nicht Look?:Applaus::Applaus:

medias
24.07.2008, 12:59
War das nicht Look?:Applaus::Applaus:

Time die 2 untersten Modelle in Tschechien.
Look in Tunesien.

Schorsch1
24.07.2008, 13:05
@Eifelblitz: stimme nach 2 Bandscheibenvorfällen die mich zu Time brachten voll zu!! Ein Traum zu fahren , in meinem Falle VXR Proteam

Neues Werk von Time ist meines Wissens in Tschechien heißt damit auch nur noch "Design/Engeneerd in Europe" für die Einsteigermodelle. Look ist Tunesien o.ä.

Gruß

Maxe_Muc3
24.07.2008, 18:34
Time die 2 untersten Modelle in Tschechien.
Look in Tunesien.

bist Du sicher? Meine gelesen zu haben, dass der Speeder aus Asien kommt- sieht ja auch deutlich anders aus als die restlichen Rahmen...

medias
24.07.2008, 19:30
bist Du sicher? Meine gelesen zu haben, dass der Speeder aus Asien kommt- sieht ja auch deutlich anders aus als die restlichen Rahmen...

Ja der Speeder soll aus Asien kommen.

miki.epic
10.08.2008, 23:23
@Eifelblitz: stimme nach 2 Bandscheibenvorfällen die mich zu Time brachten voll zu!! Ein Traum zu fahren , in meinem Falle VXR Proteam

Neues Werk von Time ist meines Wissens in Tschechien heißt damit auch nur noch "Design/Engeneerd in Europe" für die Einsteigermodelle. Look ist Tunesien o.ä.

Gruß

War das nicht in der Slowakei?

OCLV
10.08.2008, 23:49
jap. slowakei. haben ein eigenes werk dort, also nicht wie die asiaten wo irgendjemand die rahmen baut und das "Herstellerlabel" drauf tut.