PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sattel ähnlich Speedneedle

Besenwagen
25.07.2008, 14:13
In Punkto Passform und Gewicht ist für mich der Speedneedle perfekt. Allerdings ist er relativ scharfkantig und optisch auch nicht unbedingt der schönste.

Gibt es Alternativen die eine vergleichbare Form und Breite haben?
Gewicht ist nicht das KO-Kriterium, allerdings sollte er nicht bleischwer sein und wenn er dann noch weiß (bzw. eine Farbauswahl) wäre, bin ich glücklich.

105
25.07.2008, 15:31
wenn die Passform für Dich perfekt ist, dann bezieh ihn doch einfach mit nem Leder das Dir gefällt. Hab ich auch gemacht, allerdings noch selber gepolstert, da mir die quer laufenden Kanten unangenehm waren.

Geht ganz einfach :)

Besenwagen
25.07.2008, 16:41
wenn die Passform für Dich perfekt ist, dann bezieh ihn doch einfach mit nem Leder das Dir gefällt. Hab ich auch gemacht, allerdings noch selber gepolstert, da mir die quer laufenden Kanten unangenehm waren.

Geht ganz einfach :)

Eine Möglichkeit, ich würde aber lieber auf einen anderen Sattel wechseln :ü

Algera
25.07.2008, 17:25
Ein SLR dürfte immer eine probierenswerte Option sein.

Übrigens: Erstaunlich bequem ist der AX Phoenix. Ich hätte das nie für möglich gehalten.

Bruzzler
25.07.2008, 18:53
bin auch bisher vom Speedneedle ueberzeugt gewesen.
Habe dann aber für mein neues Rad den Toupe ausprobiert.
Der Grund war der deutlich niedrigere Preis und optisch
auch etwas ansprechender...
Faehrt sich auch super das Ding!

Besenwagen
27.07.2008, 15:51
Danke für die Meinungen. Ist ein Flite auch dem Speedneedle vergleichbar?

Besenwagen
21.06.2009, 14:25

Ich hol das Thema nochmal hoch.

Sigi Sommer
21.06.2009, 15:25
Übrigens: Erstaunlich bequem ist der AX Phoenix. Ich hätte das nie für möglich gehalten.

Jou, auch den Sprint find ich prima, aber Phoenix und Speedneedle sind bei mir ganz vorn.

Für mich ein klares 'Nein' mit aktuellem Flite komme ich nicht klar, eher mit SLR.

Sigi

Mr.Hyde
21.06.2009, 16:01
Also ich als SLR-und-ähnliche-Hintern komme mit dem Speedneedle und Sprint nicht so gut klar, weil zu schmal und zu Rohrartig. Aus dem Bauch raus hätte ich aber den Flite ebenfalls in die Richtung Speedneedle gesteckt... :ü

Sigi Sommer
21.06.2009, 18:10
Jou, auch den Sprint find ich prima, aber Phoenix und Speedneedle sind bei mir ganz vorn.

...
Für mich ein klares 'Nein' mit aktuellem Flite komme ich nicht klar, eher mit SLR.

Sigi

Also ich als SLR-und-ähnliche-Hintern komme mit dem Speedneedle und Sprint nicht so gut klar, weil zu schmal und zu Rohrartig. Aus dem Bauch raus hätte ich aber den Flite ebenfalls in die Richtung Speedneedle gesteckt... :ü

Aus unseren beiden Postings läßt sich nun eindeutig resumieren: der TE soll sich kaufen, was er will und es funzt oder funzt nicht :D:D:D

Sigi

Mr.Hyde
21.06.2009, 18:17
Ja, so siehts wohl aus :D

Besenwagen
21.06.2009, 21:39
Aus unseren beiden Postings läßt sich nun eindeutig resumieren: der TE soll sich kaufen, was er will und es funzt oder funzt nicht :D:D:D

Sigi

Jawoll!

Da hilft wohl wirklich nur probieren. Hätte ja sein können, dass man da vergleichen hätte können.

Sigi Sommer
21.06.2009, 22:13
Hätte ja sein können, dass man da vergleichen hätte können.

Doooch ... kein Vergleich ist so schlecht, dass er nicht wenigstens hinken könnte :D;):drinken2:

Sigi