PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt einer ?Bikecomponents?

monoklonius
26.07.2008, 11:19
Hallo,
da ich keinen beim Radladen erreichen kann, zumindest beantwortet keiner meine Mails (zum Glück hab ich noch nichts bestellt dort) hab ich alternativ bei Bikecomponents gekauft.

Hmm, per Nachnahme. Habe in die Anmerkung geschrieben, dass ich bitte informiert werden möchte, wenn was nicht lieferbar ist von den 2 Teilen. Hab leider keine Nachricht mehr erhalten, die Bestellmails natürlich schon. Hab dann nach einigen Tagen mal eine Mail hingeschickt, ob die Teile denn zu beziehen seien oder eher nicht. Keine Antwort.

Hmm, es eilt natürlich nicht, aber dennoch - hat einer Erfahrungen mit dem Geschäft?

sachs dreigang
26.07.2008, 11:33
hallo,

bisher nur gute erfahrungen mit bikecomponents.

gruss

sachs dreigang

monoklonius
26.07.2008, 11:37
gut, dann werden die sich sicherlich melden, bin derzeit etwas geplagt von NN Bestellungen, von denen ich dann wochenlang bis garnichts mehr höre.

Hoppeditz
26.07.2008, 11:39
Ausnahmslos gute Erfahrungen und in Bezug auf Internet Bestellungen der Laden meiner Wahl. Während der Öffnungszeiten auch gut telefonisch erreichbar. Also bei Unklarheiten einfach mal den Hörer in die Hand nehmen.

siggi
26.07.2008, 11:45
Ausnahmslos gute Erfahrungen und in Bezug auf Internet Bestellungen der Laden meiner Wahl. Während der Öffnungszeiten auch gut telefonisch erreichbar. Also bei Unklarheiten einfach mal den Hörer in die Hand nehmen.

Bei Unklarheiten anrufen ist allerdings dort auch das Einzigste was hilft. Wenn man versucht Unklarheiten per eMail zu klären funktioniert das bei denen nie - keine Ahnung warum.
Trotzdem bestelle ich dort auch immer.

tvaellen
26.07.2008, 12:03
Bestelle seit 2002 immer mal wieder bei denen.

Es gibt billigere, es gibt schnellere und Rose oder Brügelmann haben vielleicht ein noch größeres Sortiment. Aber in der Summe der Eigenschaften sicher einer der besten Versender in D.

Darth Timo
26.07.2008, 13:23
Hallo,

ich habe da schon sehr oft bestellt und es hat sich praktisch immer alles zu meiner Zufriedenheit entwickelt.

Vor 3 Wochen habe ich dann einen Michelin-Reifen (als Ersatz für den Urlaub, angeblich lieferbar in 2-5 Tagen) sowie Deda Lenkerband bestellt.
Nach wenigen Tagen änderte sich dann der Status endlich auf "lagernd", was dort bis heute noch steht. Noch ein paar Tage später kam dann die Mail, der Reifen sei im Moment noch nicht verfügbar, es würde 2-5 Tage dauern.

Und, wie gesagt warte ich jetzt schon seit 3 Wochen darauf (ich hatte Vorkasse geleistet). Ich muss mal gucken, ob ich da die Tage mal anrufe.

Ich hatte auch mal eine Anfrage wegen Wechselgläsern zu einer Brille gemailt und nie eine Antwort gekriegt. Einem Freund haben die das Vortrieb-Bike (mit individueller Ausstattung) mit den falschen Laufrädern geliefert, auf die Beleuchtung musste er auch Wochen warten.

Das ist noch nicht lange her, also glaube ich, haben die im Moment ein kleines Problem dort (evtl. Urlaubs-Besetzung?)

Aber davon abgesehen würde und werde ich dort wieder kaufen.

Grüße
Timo

Mett_Igel
26.07.2008, 13:27
Habe auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber immer alles per Telefon vorher geklärt, denn nicht immer ist alles leiferbar, auch wenn dort im Shop lagernd steht.

Sport Conny
26.07.2008, 16:18
Derzeit hab ich dort eine laufende Bestellung, insgesamt 4 Bekleidungsstücke der Status bei allen Verfügbar in 2-7 Tagen. War ok. Allerdings hatte ich extra noch die Nachricht hinterlassen, bitte um Benachrichtigung bei Lieferproblemen. Ich bestelle grundsätzlich nur noch per Nachnahme, per Vorkasse hab ich mehrfach schlechte Erfahrung gemacht, da dann erstmal die Bestellung auf Eis liegt, Geld ist ja schon eingegangen.

Bisher nichts passiert, hab zwischenzeitlich (ist schon über 7 Tage her) mal eine Mail geschrieben und um Info gebeten, eigentlich aus dem Grunde, dass ich ganz gern noch was anderes dazu bestellt hätte, wenn noch nicht versendet, leider keine Rückmeldung. Hmmmm.

Mal abwarten, da ich per NN bestellt hab, sehe ich der Sache sehr relaxed entgegen ;) wie eigentlich allen NN Bestellungen ;)

Matthi
26.07.2008, 17:19
hab letzte woche erst da was bestelllt, am sonntag gleich geld überwiesen und am mittwoch wars schon da.

wolf jackskin
26.07.2008, 18:01
ich hab da schon bestellt und wurde immer mit einer mail über den Lieferstatus informiert, da nicht alles sofort lieferbar war

meine Note: :Applaus:

greglemond
26.07.2008, 18:20
Ich bin auch bestens zufrieden mit den Leuten von bikecomponents. :)

Brunolp12
26.07.2008, 18:42
:confused: der is nu wirklich kein Geheimtip, sondern eher Top5 der Versender in Deutschland. Wenn Du weitergehende Fragen hast, dann kanns -denk ich- im straff optimierten Prozess-Standardablauf eines Versenders zu Komplikationen kommen. Dann besser anrufen...

cdale
26.07.2008, 20:24
ebenfalls nur gute erfahrungen gesammelt, hatte auch nie probleme mit dem email support. max. 2 tage auf antwort gewartet....

el5ond
27.07.2008, 11:37
Habe bei bc schon sehr oft bestellt und bis auf ein Mal war immer alles perfekt.
Dieser eine Ausnahmefall war schon kurios, will jetzt garnicht auf die Details eingehen. Nachdem sich nach 2 Wochen herausstellte, dass die bei bc die Lieferung ordentlich verbockt hatten, gab es eine nette Entschuldigungsmail mit einem Einkaufsgutschein über 10,- EUR. Das lasse ich mir gefallen! Den Laden kann ich jedem empfehlen!

Jumpstumper
27.07.2008, 11:44
Sehr zufrieden mit dem Laden: Ware schnell gekommen, preislich ok, und alles bisher ohne Probleme. Zudem ein sehr großes Sortiment, wie ich finde.
Kann ich empfehlen!

JS

olemax
27.07.2008, 11:56
Schon oft da gekauft, alles immer bestens. Keine Keditkarten, nervige Vorabkasse oder noich nervigere Nachnahme.

Sport Conny
27.07.2008, 11:58
Schon oft da gekauft, alles immer bestens. Keine Keditkarten, nervige Vorabkasse oder noich nervigere Nachnahme.

Welche Zahlungsweise denn sonst?

marvin
27.07.2008, 12:01
Auf Ebay würde man wohl sagen: Schnelle Lieferung, Ware einwandfrei, gerne wieder...

Aber jetzt sollte der Fred langsam geschlossen werden, sonst steigt das durchweg positive Feedback den Jungs und Mädels von BC noch völlig zu Kopf.

Algera
27.07.2008, 12:25
Habe da schon gekauft.

Absolut seriöser Laden. :)

Sport Conny
27.07.2008, 15:09
Mal was anderes - schickt BC eine Versandbestätigung per Mail oder geht die Bestellung einfach so raus.

Darth Timo
27.07.2008, 16:44
Hi,
man kriegt eine Mail zum Paketausgang mit einer Paket-Nummer zur Nachverfolgung.
Grüße
Timo

Sport Conny
27.07.2008, 16:50
Hi,
man kriegt eine Mail zum Paketausgang mit einer Paket-Nummer zur Nachverfolgung.
Grüße
Timo

Gut, dann können sie morgen ihre Flexibilität beweisen, indem ich bei der noch nicht ausgelieferten Bestellung gleich mal was storniere :) Mal schauen, ob sie damit klarkommen.

heatric
27.07.2008, 18:03
Gut, dann können sie morgen ihre Flexibilität beweisen, indem ich bei der noch nicht ausgelieferten Bestellung gleich mal was storniere :) Mal schauen, ob sie damit klarkommen.

Das schaffen die schon, bei einer eigenen Bestellung hab ich das auch gemacht, ging alles problemlos.
Wie schon von anderen erwähnt solltest du aber das Telefon benutzen.

Grüße Reinhold

Sport Conny
27.07.2008, 18:11
Mach ich ;)

Morgen ruf ich an, wird sicher gehen, Paket scheint bei mir noch nicht raus zu sein. Notfalls sende ich es einfach zurück - nur können sich die dort dann auch den Versand sparen für die Rücksendung :) Also wirds sicher in ihrem Sinne sein - auf denn.

ichtier
28.07.2008, 10:11
Naja, billige Preise (gleiches Produkt, 11 Euro günstiger als beim anderen Versender) sind halt leider nicht alles, sei denn man hat ewig Zeit und Lust zu warten.

Hab per NN was entsprechend bestellt und dann mal gemächlicht angefragt, die Hälfte war garnicht lieferbar, ausverkauft (wurde aus dem Shop im Zuge meiner Anfrage auch entfernt) und dann kam mit Verzögerung die Meldung, dass das andere Zeug erst bezogen werden muss und man dann erst erneut einen neuen LIefertermin mitteilen würde.

Kommunikation läuft sehr gut, das muss man ihnen schon lassen, aber die sehr günstigen Preise sind m.M.n. ein gutes Lockmittel, der Kram ist halt nicht auf Lager und muss erst bezogen werden

Ich hab meine Bestellung stornieren müssen, da ich nächste Woche sowieso nicht da bin (Urlaub) und woanders direkt gekauft (Ware hab ich hier schon in den Händen) und bin halt etwa 20 Euro mehr losgeworden, dafür hab ich jetzt, was ich will :ä

Das ist jetzt nichts unnormales oder supernegatives, aber es ist ganz einfach ein klassisches Versenderphänomen.