PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar S720 im Tria-Lenker - Problem

greyscale
27.07.2008, 13:32
Moin,

ich habe an meinem Felt S32 meine S720 zwischen den Auslegern des Tria-Lenkers montiert, s. Bilder. Der Sensor sitzt an der rechten Gabelscheide, Sensor und S720 "sehen" sich.

Ich habe das Problem, dass der Empfänger anscheinend kein Signal bekommt, wenn dann nur sporadisch. Ich habe schon mit einem anderen Sender und "Hochjumpern" experimentiert. Ohne positives Ergebnis.

Ist die S720 in anderen Positionen funktioniert alles.

Irgendwelche Lösungsvorschläge, Erklärungsmodelle oder ähnliche Erfahrungen im Forum?

g.

Profiamateur
27.07.2008, 14:04
Moin,

ich habe an meinem Felt S32 meine S720 zwischen den Auslegern des Tria-Lenkers montiert, s. Bilder. Der Sensor sitzt an der rechten Gabelscheide, Sensor und S720 "sehen" sich.

Ich habe das Problem, dass der Empfänger anscheinend kein Signal bekommt, wenn dann nur sporadisch. Ich habe schon mit einem anderen Sender und "Hochjumpern" experimentiert. Ohne positives Ergebnis.

Ist die S720 in anderen Positionen funktioniert alles.

Irgendwelche Lösungsvorschläge, Erklärungsmodelle oder ähnliche Erfahrungen im Forum?

g.

Warum montierst Du den Sensor nicht einfach mal weiter oben? Wenn er weiter oben ist, kannst Du ihn auch zum Vorderrad hin weiter reindrehen. Das hat bei mir schon mal geholfen.

Wenn das nicht hilft, dann würde ich den Winkel des Sensors zur Gabel verändern. Kannst ja mal am oberen Kabelbinder zwischen Sensor und Gabel mal ein kleines Gummiklötzchen montieren.

spowi2000
27.07.2008, 16:45
musste auch den Jumper verstellen....seit dem funktioniert es.....Abstand ca. 58cm.

würde ihn an deiner stelle wie schon gesagt weiter oben anbringen

greyscale
27.07.2008, 21:19
[...]
würde ihn an deiner stelle wie schon gesagt weiter oben anbringen

Ihr seht ja schon an den provisorischen Strapsen und dem zweiten Magnet im VR, dass der Sensor von weiter oben kam;). Ich habe den bei mir bei allen Rennräder einheitlich knapp unter der Bremse, um alle Laufräder überall nutzen zu können.

Es ging trotzdem nicht. Ich habe dann vorhin die Uhr mal ~ zehn Grad weiter nach hinten geneigt und alles funzt. Was wohl die Alu-Ausleger mit dem E-Feld um die Uhr machen...

Egal, passt jetzt erstmal, danke!

g.