PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAMPA Khamsin vs FULCRUM Racing 7

janl-99
28.07.2008, 17:33
tach loide.

ich möchte mir ein paar günstige laufräder zulegen und dachte da an die beiden oben genannten.

optisch sind die klasse (gold oder rot) doch welche sind denn nun die besseren in bezug auf laufeigenschaften, langlebigkeit, stabilität, blablabla , etc.p.p. ?

preislich liegen beide ziemlich gleich.

klar gibt es jede menge bessere laufräder, doch darum geht es mir jetzt nicht.

also: spezialist(inn)en vor, bitte.

gruss.
jan

Merlin.Ti
28.07.2008, 17:39
In Bezug auf die von Dir angesprochenen Eigenschaften geben sich die beiden wirklich nichts. Es sind beides problemlose Einsteigerlaufräder.

Wenn Du Campa fährst, dann ganz nach Gusto - Khamsin, wenn Du G3-Einspeichung magst, ansonsten Fulcrum mit eher klassischem Look.

Im Falle Shimano ist Fulcrum sicherlich auch eine gute Wahl.

janl-99
28.07.2008, 17:42
bildchen:

janl-99
28.07.2008, 17:43
joh.

ich fahre campa.
also einfach den geschmack entscheiden lassen....

THX.

boburwald
28.07.2008, 17:45
...beide LRS. Die Khamsins sind aus 2007 und haben ca. 5000KM - hauptsächlich im Winter und bei schlechtem Wetter - auf der Uhr.
Die Racing7 waren an meinem neuen Rad, ich bin sie ca. 1200KM gefahren und konnte nichts Negatives feststellen.
Das Gewicht ist bei beiden Sätzen ähnlich und ich bin, ohne es belegen zu können, der Meinung, dass sie technisch ebenfalls identisch sind weil Fulcrum ein Campagnolo Tocher ist.
Kauf den Satz der dir optisch eher zusagt, denn für das Geld kannste mit beiden wohl absolut nichts falsch machen.

Viele Grüße
Stefan

P.S. die Fulcrum stehen zum Verkauf. 10fach Shimano in schwarz.

janl-99
28.07.2008, 17:45
joh.

ich fahre campa.
also einfach den geschmack entscheiden lassen....

THX.

würden sich beide gut an meinem rad machen (s. userpic).

die ollen laufräder sind durch

bianchi1885
28.07.2008, 22:29
zu den fulcrum kann ich nichts sagen aber die campa haben ein gutes preis-leistungsverhältnis! ich hatte zwar bei der wartung ein kleines problem: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=143764 war aber doch eher die doofheit! meine lager vom hinterrad sind jetzt fertig aber bei ebay gabs 2 neue kugellager für 6€ mit porto - warscheinlich sind die ähnlich hochwertig wie die orginalen :Applaus:

kurzum: kaufen, fahren, fahren, fahren, fahren, putzen und sich auchmal über simple technik freuen können!

janl-99
29.07.2008, 09:26
zu den fulcrum kann ich nichts sagen aber die campa haben ein gutes preis-leistungsverhältnis! ich hatte zwar bei der wartung ein kleines problem: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=143764 war aber doch eher die doofheit! meine lager vom hinterrad sind jetzt fertig aber bei ebay gabs 2 neue kugellager für 6€ mit porto - warscheinlich sind die ähnlich hochwertig wie die orginalen :Applaus:

kurzum: kaufen, fahren, fahren, fahren, fahren, putzen und sich auchmal über simple technik freuen können!

jep.
den bericht hatte ich vorher schon gelesen. hat spass gemacht. :ü

danke für die infos........euch allen.