PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Record Ultra Torque

Driver
29.07.2008, 18:59
Ich bin gerade dabei ein Knacken des Tretlagers zu beheben. Bei der Ultra Torque gibt es einen offenen Ring (FC-RE008). Ich weiss nicht wie das Teil montiert werden soll. Laut Explosionszeichnung soll die rechte Kurbel durch den Ring verlaufen. Den bekomme ich mit viel Mühe über die Achse. Muß er überhaupt über die Achse und welche Funktion hat dieser Ring ?
Besten Dank schon einmal für die Hilfe.

a x e l
29.07.2008, 21:37
Ich bin gerade dabei ein Knacken des Tretlagers zu beheben. Bei der Ultra Torque gibt es einen offenen Ring (FC-RE008). Ich weiss nicht wie das Teil montiert werden soll. Laut Explosionszeichnung soll die rechte Kurbel durch den Ring verlaufen. Den bekomme ich mit viel Mühe über die Achse. Muß er überhaupt über die Achse und welche Funktion hat dieser Ring ?
Besten Dank schon einmal für die Hilfe.

Hi,

das Teil ist ein axialer Sicherungsring und soll das Lager im Sitz halten (also dass es sich nicht verschiebt auf der Achse). Dazu sollte es eine Nut auf der Achse bzw. Welle geben, wo der Ring seinen Sitz hat

Gruß, Axel

Driver
29.07.2008, 21:45
Also muß der Ring über die Achse gezogen werden ?
Hier ein Link zu einer Explosionszeichnung.

Driver
29.07.2008, 21:51
Sorry, hier ist der Link:
http://www.campagnolo.com/repository/documenti/de/Spares08_A_1007.pdf
Seite 9

a x e l
30.07.2008, 06:52
Also muß der Ring über die Achse gezogen werden ?

Ja, so wie es aussschaut. Er ist geschlitzt, sollte also einfach gehen.