PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heut' ist Weihnachten...

kleiner Riese
20.10.2003, 15:08
Für mich ist heute Weihnachten. Habe seit heute morgen meinen neuen Rahmen in den Händen und freu mich wie ein kleines Kind. Die Vorfreude hat sich gelohnt wie ich finde und ich bin voll begeistert.

Hier mal ein paar Bilder:

kleiner Riese
20.10.2003, 15:09
Tretlager

kleiner Riese
20.10.2003, 15:11
Sitzstrebe

kleiner Riese
20.10.2003, 15:13
Oberrohr

kleiner Riese
20.10.2003, 15:14
Ausfallende

kleiner Riese
20.10.2003, 15:15
Gabel

kleiner Riese
20.10.2003, 15:18
Original geschrieben von mountainbiker
Super schöner Rahmen!!!! Was kostet das Ding? Wie schwer? Ist aus Alu, oder?
Und viel Spaß damit!!!

Danke schön.

Listenpreis ist 1600,-

Gewicht Rahmen 1530gr (RH59 m-m, sloping), Gabel 390gr

Rahmen ist Alu, Gabel Vollcarbon.

Cyclomaster
20.10.2003, 16:41
Warum ist der Rahmen so schwer?
Ist der besonders stabil, oder wohnst du in einer Gegend mit sehr schlechten Straßen?

C40
20.10.2003, 16:45
Original geschrieben von Cyclomaster
Ist der besonders stabil, oder wohnst du in einer Gegend mit sehr schlechten Straßen?

...schwer?

Der Rahmen ist für den Fahrer ausgelegt. Ich nehme mal an daß "kleiner Riese" schwer und groß ist und dafür ist er leicht!

Gruß C40

kleiner Riese
20.10.2003, 16:47

Wieso schwer? Also schwer würde ich das nicht nennen, allenfalls vielleicht Durchschnitt. Andererseits was erwartest Du denn für ein Gewicht bei einem Rahmen der geslopt ist und in Standardgröße RH65 entspricht? 999gr??? Der Rahmen ist Maßgefertigt und muß bei meinen 200cm Größe 90kg aushalten. Im Verhältnis zu meinem Gewicht ist er leicht würd ich sagen.

C40
20.10.2003, 16:51
Original geschrieben von kleiner Riese

Wieso schwer? Also schwer würde ich das nicht nennen, allenfalls vielleicht Durchschnitt. Andererseits was erwartest Du denn für ein Gewicht bei einem Rahmen der geslopt ist und in Standardgröße RH65 entspricht? 999gr??? Der Rahmen ist Maßgefertigt und muß bei meinen 200cm Größe 90kg aushalten. Im Verhältnis zu meinem Gewicht ist er leicht würd ich sagen.

...vollkommen richtig und viel Spaß damit ;)

Gruß C40

hotwheel
20.10.2003, 16:58

Hallo,

schau die mal das Steuerrohr des Rahmens im Verhaeltnis zur Columbus-Gabel an, ich schaetze mal 59 - 62 er Rahmen, daher wohl auch das Gewicht.

Gruss hotwheel

Corynebacterium
20.10.2003, 17:17
Hallo "kleiner riese",

ein toller Rahmen - jetzt fehlen nur noch die von dir präferierten DT - Laufräder und ne schicke Gruppe...und der nächste Frühling.

Viel Spaß damit,

Coryne

@mountainbiker

Der Rahmen kostet - wenn du ihn bei Salden bestellst - 859,- Euro. In Verbindung mit der dazugehörigen FKTSWIN - Carbon - Gabel liegt er bei 1.134,- Euro. Günstiger bietet ihn glaube ich niemand an.

widerporst
20.10.2003, 17:22
@Corynebacterium,

wo liegt den Salden, oder handelt es sich um den Händlernamen?

Corynebacterium
20.10.2003, 17:27
Das ist ein Riesen - Laden mit einer gigantischen Auswahl in Holland:

http://www.salden.nl/winkel/race/index2.html

Unter Frames, Race, Framesets...findest du die vschd. Anbieter.

C.

messenger
20.10.2003, 17:27
In Holland (oder Niederlande;) )HP Salden (http://www.salden.nl/indexms.htm)

Gruß mess.

Oh, knapper Zielsprint...;)

Litespeed
20.10.2003, 17:34
@ Kleiner Riese

Hat der Rahmen eine besondere Wunschgeometrie oder warum ist der Lenkwinkel so viel steiler als der Sitzwinkel ?

Baschdel

kleiner Riese
20.10.2003, 17:38
Original geschrieben von Litespeed
@ Kleiner Riese

Hat der Rahmen eine besondere Wunschgeometrie oder warum ist der Lenkwinkel so viel steiler als der Sitzwinkel ?

Baschdel

Der Rahmen steht nicht ganz gerade und zum anderen ist es eine gemäßigte Slopinggeometrie, da ich bei meiner Größe keine Standardgeometrie wollte.

Kletterkönig
20.10.2003, 17:56
Was kostet det Versand nach Deutschland bei dem niederländischen Versender?

Übrigens wikklich schöner Rahmen zeigs dann mal aufgebaut

Bene

Corynebacterium
20.10.2003, 18:06
@Kletterkönig

Zuletzt 25,- Euro!

C.

Cyclomaster
21.10.2003, 07:50
Ein Freund von mir ist Basketballer und, denke ich, ein großes Baby. Der fährt seit fast 6 Jahren einen Klein in ähnlicher Größe. Rahmengewicht um die 1200 und die Gabel unter 400 Gramm. Absolut zufrieden, und über die Steifigkeit von einem Klein brauchen wir ja wohl nicht diskutieren.
Bei uns sind zum Glück sehr gute Straßen, weil er meint, der Rahmen ist so bocksteif auf schlechten Straßen wäre er auf die Dauer zu hart.

Arnd
21.10.2003, 08:38
[...]
Bei uns sind zum Glück sehr gute Straßen, weil er meint, der Rahmen ist so bocksteif auf schlechten Straßen wäre er auf die Dauer zu hart.

Wahrscheinlich auch einer von denen, die 10 Bar auf ihren 23er Reifen fahren und sich dann über einen zu harten Rahmen beschwehren.

Hahahahaha....

tschö, arnd

Trek
21.10.2003, 18:26
Original geschrieben von kleiner Riese

Sag mal, hast Du Halluzinationen??? Man könnts grad meinen...

Nur mal so zur Info: In der Dezember-Ausgabe 2002 der Tour wurde u.a. der diesjährige Toprahmen von Klein getestet, der Q-Pro Carbon Team. Der wog beim Test schon in Rahmenhöhe 56 (!!!) 1.333 Gramm, plus weitere 344 Gramm für die Gabel. Und da kommst Du und willst uns erzählen ein sechs Jahre alter Klein-Rahmen würde nur um die 1200 Gramm wiegen, noch dazu einige Nummern größer??? Und mein Rahmen soll im Vergleich dazu auch noch schwer sein?
Bub, das war wohl nix... nächstes Mal vielleicht.

Man könnte es auch etwas diplomatischer formulieren, oder?

kleiner Riese
21.10.2003, 19:06
Ein Freund von mir ist Basketballer und, denke ich, ein großes Baby. Der fährt seit fast 6 Jahren einen Klein in ähnlicher Größe. Rahmengewicht um die 1200 und die Gabel unter 400 Gramm.

Sag mal, hast Du Halluzinationen??? Man könnts grad meinen...

Nur mal so zur Info: In der Dezember-Ausgabe 2002 der Tour wurde u.a. der diesjährige Toprahmen von Klein getestet, der Q-Pro Carbon Team. Der wog beim Test schon in Rahmenhöhe 56 (!!!) 1.333 Gramm, plus weitere 344 Gramm für die Gabel. Und da kommst Du und willst uns erzählen ein sechs Jahre alter Klein-Rahmen würde nur um die 1200 Gramm wiegen, noch dazu einige Nummern größer??? Und mein Rahmen soll im Vergleich dazu auch noch schwer sein?
Bub, das war wohl nix... nächstes Mal vielleicht.

kleiner Riese
21.10.2003, 19:08
@ messenger

42er

Ventoux
21.10.2003, 21:57
Der Tomassini-Rahmen sieht sehr gut aus. Gefällt mir, besonders die ausgefallene Rohrform.
Das Gewicht ist top! Bei dem Rahmen ist es aber sicher nicht das Gewicht, was einen bannt, sondern die individuelle Geometrie und die Optik.
Jetzt musst Du es nur noch "anständig" aufbauen!!!

Übrigens: Wie lange dauert der Versand von Italien?

Gruß,
Ventoux

kleiner Riese
21.10.2003, 23:14
Original geschrieben von Ventoux
Der Tomassini-Rahmen sieht sehr gut aus. Gefällt mir, besonders die ausgefallene Rohrform.
Das Gewicht ist top! Bei dem Rahmen ist es aber sicher nicht das Gewicht, was einen bannt, sondern die individuelle Geometrie und die Optik.
Jetzt musst Du es nur noch "anständig" aufbauen!!!

Übrigens: Wie lange dauert der Versand von Italien?

Gruß,
Ventoux

Hi Ventoux,

Versand hat wohl so 6-7 Werktage gedauert. Naja und anständig aufbauen werd ich ihn... Allerdings warte ich noch auf den Großteil der Teile, da bisher kaum was lieferbar ist...

C40
22.10.2003, 11:45
Original geschrieben von messenger
Nicht streiten, ich erinnere mich an einen TOUR-Test mit Rahmen für Basketballspieler. Mit KQpro. Guck nachher mal nach.

@kleiner Riese
Hat er eigentlich ein 38er oder 42er Unterrohr verbaut?

Gruß mess.

PS:
So, hab nachgeschaut: TOUR 8/99

Test u.a. Klein Quantum pro in RH 62,5

1.572gr. + 398gr. LK 100Nm TL 87Nm

Denke, daß damit das Thema Gewicht gegessen ist...

.....Suppi, lach :D
damit ist der Tommasini in RH 65! sogar leichter als der 62,5er KLein, oder anders gesagt der Klein ist ja BLEISCHWER ;)

Gruß C40

messenger
25.10.2003, 18:10
Nicht streiten, ich erinnere mich an einen TOUR-Test mit Rahmen für Basketballspieler. Mit KQpro. Guck nachher mal nach.

@kleiner Riese
Hat er eigentlich ein 38er oder 42er Unterrohr verbaut?

Gruß mess.

PS:
So, hab nachgeschaut: TOUR 8/99

Test u.a. Klein Quantum pro in RH 62,5

1.572gr. + 398gr. LK 100Nm TL 87Nm

Denke, daß damit das Thema Gewicht gegessen ist...