PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufraeder

rannradspinner
06.11.2002, 12:59
Kann mir jemand helfen? Ich möchte mir ein Laufradsatz kaufen, und weis nicht welcher! Er sollte wenn möglich leicht und aerodynamisch sein. Er wäre für den Renneinsatz.
Wen mir jemand einen guten Laufradsatz hätte, könnt ihr mir ja mal schreiben. mfg Chrigu

J.G.
06.11.2002, 14:07
Lightweight, zwar ein bisschen teuer, entspricht aber genau deiner Beschreibung. *g*

martinm
06.11.2002, 17:16
Hi,

wenn du schreibst was du wiegst, welche rennen du fährst, berg, zeitfahren , was du für ein rad hast, welches laufrad da drauf ist, dann kann sich jemand vielleicht einen reim drauf machen und dir eventuell etwas sinnvolles empfehlen.

Ein preislimit hilft auch , sonst werden Lightweight,Hyperion und Corima ect. empfohlen

Ciao
M

rannradspinner
06.11.2002, 18:19
Also ich bin knappe 60 Kilos, fahre ein Cannondale. Ich werde es für Strassenrennen gebrauchen. Den Preis habe ich mir so 600-700 Euros vorgestellt, bin aber froh wenn es günstiger kommt.

martinm
06.11.2002, 19:06
Hi,

Drahtreifen oder Schlauchreifen??

Ciao
M

xyz
06.11.2002, 19:58
also doch corima. ich mein 700€;)

speedygonzales
06.11.2002, 20:06
Original geschrieben von xyz
also doch corima. ich mein 700€;)

.... na wenigstens einer der an die bremsschuh- industrie denkt.
hoffe das man dir ein paar flaschen rotkäppchen sekt zukommen als dank zukommen lässt... :D

gruss speedygonzales

F-Racer
06.11.2002, 20:17
Original geschrieben von rannradspinner
Also ich bin knappe 60 Kilos, fahre ein Cannondale. Ich werde es für Strassenrennen gebrauchen. Den Preis habe ich mir so 600-700 Euros vorgestellt, bin aber froh wenn es günstiger kommt.

Sorry, dass ich erst etwas rumnörgeln muss: Der Plural von € heißt in meinen Augen Euro ohne "s"!
Jetzt zu deiner Frage: Also in der Tour haben die Alexrims ALX320 echt gut abgeschnitten. Nur dass sie optisch einigen Tour-Testern nicht gefallen haben... Aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten! Zu den Fakten: Sie sind 329€ teuer relativ leicht, steif und aerodynamisch (laut Tour). Gewicht: etwas schwerer als die Ksyrium SL, Aerodynamic: besser als die Ksyrium SL, Steifigkeit weiß ich nimmer.

Hier die Internetseiten:
Infos zu den Laufrädern www.aclass-wheels.com (Road wheels-ALX320)
Bezug: www.sportimport.de (such dort nach dem nächsten Händler in deiner Nähe und geh zu ihm und lass sie dir bestellen)

PS: Ich habe auch noch vor, mir diese Laufräder zu kaufen, aber laut meinem Händler: vor Weihnachten nicht lieferbar!

F-Racer
06.11.2002, 20:20
Sorry, hab ich vergessen!

Es ist eine Alufelge bei diesem Laufradsatz: Du musst nicht auf die Bremswirkung verzichten und musst nicht andauernd neue Bremsgummis kaufen, wie dass bei Carbonfelgen der Fall wäre!

speedygonzales
06.11.2002, 20:28
Original geschrieben von F-Racer
Sorry, hab ich vergessen!

Es ist eine Alufelge bei diesem Laufradsatz: Du musst nicht auf die Bremswirkung verzichten und musst nicht andauernd neue Bremsgummis kaufen, wie dass bei Carbonfelgen der Fall wäre!

schade. war wohl nichts mit dem hemmungslosen besaufen. muss der sekt halt bleiben wo der ist...:D

gruss speedygonzales

J.G.
06.11.2002, 20:35
Als Sportler trinken, also nein, doch nicht wirklich. Muss das denn sein?*g*

speedygonzales
06.11.2002, 21:55
@ jg

man muss auch ,oder grade, als sportler sich anderen dingen widmen können, die sich normalerweise nicht in einklang bringen lassen mit unserem " sauberen " sport.... :D

martinm
07.11.2002, 14:53
HI,

die frage ist ob du ein fertiges Laufrad haben willst
(Mavic , Campa , Citec, Bontrager)

Die sind halt IN und schauen eine Spur toller aus.

Billiger und haltbarer sind Laufräder mit guten Komponenten.

ZB: Campa Chorus oder Tune oder Shim Ultegra Naben.
Mavic CXP33 oder OpenPro Felgen oder ....
DT Swiss Speichen mit Alu-Nippel.

Wenn du schwarze Felgen/Speichen/Nippel nimmt sieht das auch gut aus.

Nimm dir einige Speichen als Reserve dazu, die kosten nicht viel.

Das wichtigste ist allerdings, daß ein Könner die Laufräder zentriert hat, weil dann hast du nie Ärger.

Wenn dir in einem Geschäft mit aller Gewalt Systemlaufräder angeboten werden, dann kannst du davon ausgehen, daß die dort nicht zentrieren können und nur Kohle machen wolen.

Cioa
M