PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurobike 2008

Kingtom
31.07.2008, 22:43
ist ja nur mehr einen monat bis zur eröffnung. :Applaus:

ich auf einige dinge gespannt. unter anderem natürlich auch das zeitfahrrad von simplon mit dem coolen namen 'Mr. T'.

http://www.messefn.de/download/eurobike/bilder_neuheitenliste/mittel/532828268489164db3ab1f.jpg

gespannt bin ich natürlich auch wieder auf die schönen büldschen vom hoffotograf anton.

wer weiss sonst noch was von neuen neuheiten?

Timberwolf
31.07.2008, 22:53
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=142949
Ob das jetzt "alte" oder "neue" Neuheiten sind weiß ich nicht :D

Skadieh
31.07.2008, 22:57
Stand dieser Herr Pate? :D

http://www.youtube.com/watch?v=U53XWlGK4hY

clemenzo
01.08.2008, 00:37
gespannt bin ich natürlich auch wieder auf die schönen büldschen vom hoffotograf anton.

Ich!

Anton
01.08.2008, 00:51

Ich!ich auch :D:D:D

ich auf einige dinge gespannt. unter anderem natürlich auch das zeitfahrrad von simplon mit dem coolen namen 'Mr. T'.habe ich schon an Pfingsten 2007 im Materialwagen von Elk Haus fotografiert, aber versprochen es nicht zu veröffentlichen, habe ich gerne gemacht, für so ein PAVO als Winterrad :D:D:D

gespannt bin ich natürlich auch wieder auf die schönen büldschen vom hoffotograf anton. ich auch, und zwar ob ich das zeitlich überhaupt hinbekomme :eek::eek::eek:

:D:D:D

NERVE
01.08.2008, 06:04
die neue mavic textil und schuh kollektion ! ich hatte eigentlich einen adidas-abklatsch erwartet, das genaue gegenteil ist der fall ! eigenständig, innovativ und sehr "clean".

XTR_Chris_XTR
01.08.2008, 09:14
die neue mavic textil und schuh kollektion ! eigenständig, innovativ und sehr "clean".

und gelb:ü

roadbiker
01.08.2008, 10:24
ich auch :D:D:D

habe ich schon an Pfingsten 2007 im Materialwagen von Elk Haus fotografiert, aber versprochen es nicht zu veröffentlichen, habe ich gerne gemacht, für so ein PAVO als Winterrad :D:D:D
:D:D:D

Bist dir sicher, dass es kein Plasma war?

Mich haben's letztlich auch etwas "behindert", als ich die umgelabelten Bikes fotografiert habe bzw. wollte.

Elks TT-Bikes waren zB heuer ein Mix aus dem Simplon Alu-TT-Rahmen, Plasma und Rohregger ist ein P3C gefahren.

NERVE
01.08.2008, 15:07
und gelb:ü
aber nur ein paar schuhmodelle ...

Jule
06.08.2008, 22:01
Wie darf man das verstehen, Publikum nur am 07.09.? Wer ist Publikum und ab wann ist man Fachbesucher und darf auch zu den Tagen davor hin?

(Sorry, war da noch nie.)

medias
06.08.2008, 22:07
Wie darf man das verstehen, Publikum nur am 07.09.? Wer ist Publikum und ab wann ist man Fachbesucher und darf auch zu den Tagen davor hin?

(Sorry, war da noch nie.)

Offiziell ist der Sonntag fürs Publikum, effektiv latschen da an jedem Tag ganze Familien rum.
Damit schreiben sich die Veranstalter wohl die Besucherzahlen hoch.
Sowieso eine Frechheit, die grösste RR Messe der Welt in diesem Kuhkaff.
Verkehrszusammenbruch, keine Hotels, keine Restaurants. Nada.
Wenn man mal in den Hallen ist, dann ist ok.

Kingtom
06.08.2008, 22:11
Offiziell ist der Sonntag fürs Publikum, effektiv latschen da an jedem Tag ganze Familien rum.
Damit schreiben sich die Veranstalter wohl die Besucherzahlen hoch.
Wenn man mal in den Hallen ist, dann ist ok.

in diesem jahr wird alles besser. schliesslich wurde die türöffnung um eine stunde verschoben. und so zwischen 9 und 10 ist doch sonst keine sau in friedrichshafen unterwegs... :rolleyes:

ich denke, mit einem hubschrauber fährst am besten (oder eben fliegst). schönes, sauberes hotel auf der schweizer seite und jeden morgen schnell rüberfliegen. wenn du diese möglichkeiten nicht hast, wirst du ein 'klein wenig' stress wohl in kauf nehmen müssen. :D

medias
06.08.2008, 22:14
in diesem jahr wird alles besser. schliesslich wurde die türöffnung um eine stunde verschoben. und so zwischen 9 und 10 ist doch sonst keine sau in friedrichshafen unterwegs... :rolleyes:

ich denke, mit einem hubschrauber fährst am besten (oder eben fliegst). schönes, sauberes hotel auf der schweizer seite und jeden morgen schnell rüberfliegen. wenn du diese möglichkeiten nicht hast, wirst du ein 'klein wenig' stress wohl in kauf nehmen müssen. :D

Du hast keine Ahnung.:rolleyes:

Lord Vader
06.08.2008, 22:15
Ich hab vor zwei Jahren in Bregenz übernachtet und bin mit dem kostenlosen Shuttlebus nach Friedrichshafen gefahren.
Aber Friedrichshafen ein Kuhkaff :confused:

medias
06.08.2008, 22:17
Ich hab vor zwei Jahren in Bregenz übernachtet und bin mit dem kostenlosen Shuttlebus nach Friedrichshafen gefahren.

Solch eine Messe gehört in eine Stadt die die entsprechend Infrastruktur bietet, das bietet dieses Kuhkaff eben nicht.

Kingtom
06.08.2008, 22:18
Du hast keine Ahnung.:rolleyes:

mein posting wäre eigentlich relativ ironisch gedacht gewesen...

ich weiss schon, was du meinst und bin ziemlich gleicher meinung. aber mich stört diese an- und abreise wenigstens nur einmal. Als Austeller würde es mich wohl schon mehr ärgern.

OCLV
06.08.2008, 22:18
Werde voraussichtlich dieses Jahr auch dort sein 2 tage lang. Unterkunft wird wohl auf ne Ferienwohnung oder sowas hinauslaufen.

Mal sehen, wen man da so alles sieht auf der Messe die man sonst hier aus dem Forum kennt. Anton hat wohl mittlerweile seine eigene Fan-Group. :D

Ist der Didi Senft (der Teufel, der immer bei der Tour am Straßenrand steht) eigentlich jedes Jahr auf der EB oder immer nur wenn er Lust hat? :)

Anton
06.08.2008, 22:20
Ist der Didi Senft (der Teufel, der immer bei der Tour am Straßenrand steht) eigentlich jedes Jahr auf der EB oder immer nur wenn er Lust hat? :)
den Didi Senft habe ich dort noch nie wahrgenommen, könnte aber auch an der excellenten Klimaanlage mit Geruchsfilter gelegen haben :D:D:D

OCLV
06.08.2008, 22:23
:Applaus:

Letztes Jahr war er glaub ich da und irgendwas um 2003 auch. Deshalb die Frage. Er hatte ja auch mal sein Riesen-Rad ausgestellt (draußen)

Wer ist eigentlich diese geile Schnalle in dem grünen Kleid auf dem Limar stand? :D

http://www.velovelo.com/IMG/jpg/6eb5649f12.jpg

Lord Vader
06.08.2008, 22:26
Solch eine Messe gehört in eine Stadt die die entsprechend Infrastruktur bietet, das bietet dieses Kuhkaff eben nicht.
Von mir aus könnte man die EB ja auch gerne nach Wien verlegen :D

speedy gonzalez
06.08.2008, 22:27

ich wäre ja für frankfurt oder hannover!:Angel:

OCLV
06.08.2008, 22:32
Ach was. Ab nach Köln damit.
Da kann ich dann auch mit den Studitiket hinfahren (kostenlos)! :D

Kingtom
06.08.2008, 22:33
:Applaus:

Letztes Jahr war er glaub ich da und irgendwas um 2003 auch. Deshalb die Frage. Er hatte ja auch mal sein Riesen-Rad ausgestellt (draußen)

Wer ist eigentlich diese geile Schnalle in dem grünen Kleid auf dem Limar stand? :D

http://www.velovelo.com/IMG/jpg/6eb5649f12.jpg

ich frag sie morgen abend mal, wie sie heisst. war mir bis jetzt egal :D

Algera
06.08.2008, 22:34

Köln wär' schon nicht schlecht. Zwar ist Köln eher ein Dorf mit vielen Einwohnern.... Aber ich hätte es dann nicht weit. :D

OCLV
06.08.2008, 22:35
Frag sie mal lieber, warum die Helme von Limar so teuer sind.
Das müsste ja der Grund sein, warum sie nicht mehr genug Geld für ausreichend Stoff am Leib hat! :Angel: :D

speedy gonzalez
06.08.2008, 22:36

mit deinem studitiket kannst du doch in der regel mit jeder bimmelbahn kostenlos innerhalb deutschlands fahren oder hab ich da was verpasst?

OCLV
06.08.2008, 22:46
Bimmelbahn trifft's. Nur Regionalzüge soweit ich weiß. Aber ich will ja irgendwann auch mal ankommen! ;)

Jule
06.08.2008, 22:50
Offiziell ist der Sonntag fürs Publikum, effektiv latschen da an jedem Tag ganze Familien rum. Also kann man auch zum 04., 05. und 06. dahin?

speedy gonzalez
06.08.2008, 22:51
Bimmelbahn trifft's. Nur Regionalzüge soweit ich weiß. Aber ich will ja irgendwann auch mal ankommen! ;)

dann nimmste halt dein rad!;)

ausserdem reden wir von der deutschen bahn, die kommt eh nie pünktlich an!:D

Anton
06.08.2008, 23:04

http://www.velovelo.com/IMG/jpg/6eb5649f12.jpgwie redest du eigentlich über meine Mädls, du Penner!

ich frag sie morgen abend mal, wie sie heisst. war mir bis jetzt egal :D

Sie heisst Emma, ihr Banausen!

speedy gonzalez
06.08.2008, 23:05

blondinen laufen bei mir immer unter der bezeichnung "uschi"...:D

OCLV
06.08.2008, 23:14

Ach ja, jetzt wo du es sagst, erinner ich mich! :Angel:

Mount Ti
06.08.2008, 23:35

Friedrichshafen ist ein Kuhkaff - im Sommer besteht es aus Touris, ZF und MTU, im Winter nur aus ZF und MTU. Geh z.B. mal im März unter der Woche in die "Innenstadt" - gähnende Leere in jeder Kneipe, da sich offensichtlich nicht mal die ZFler und MTUler das Kaff geben und lieber etwas außerhalb oder gleich richtig schick in Konstanz wohnen... Trotzdem war's ein gutes halbes Jahr dort - auch Dank Bahnhof in Fischbach...:drinken2:

medias
07.08.2008, 07:46
Also kann man auch zum 04., 05. und 06. dahin?

Wenn du ein Ticket bekommst, Grossist, Radhändler, Hersteller fragen.

paulix
11.08.2008, 11:37
Kann ich mir hier auch was wünschen?
Dann hätte ich gern Bilderchen von Rädern mit DA Di2, insbesondere Details der Verkabelung (und falls gibt Campa elektronisch).
Danke
:duimop:

Daddy yo yo
11.08.2008, 13:24
mich würden die neuen trek interessieren (road und mtb). und falls es bei der sram red was neues gibt (bspw. bb30), dann auch das. und natürlich fotos von edelschmieden/-backstuben, falls anwesend.

OCLV
11.08.2008, 13:57
SRAM Red Ultimate. Hat ne Zipp Vuma Quad Kurbel und die 0G Bremsen. V.a. die Kurbel "lohnt".

Burschi
11.08.2008, 14:12
SRAM Red Ultimate. Hat ne Zipp Vuma Quad Kurbel und die 0G Bremsen. V.a. die Kurbel "lohnt".

Ultimate hin oder her - das ist aber alles nix Neues :rolleyes:

Die Großserienhersteller bringen was für's Auge (und sonst nichts Weltbewegendes) und die "Kleinen/Exklusiven" können dann wieder 12 Monate und länger nicht liefern (z. B. CarbonSports u. a.), ABER ist ja NIX NEUES.

Trotzdem geht man jedes Jahr hin und lässt sich gern blenden: Stichwort: BlingBling

OCLV
11.08.2008, 14:15
Ach du meist dieses 120 Gramm schwere Plastik-Stück aus Friedrichshafen? :D
Mal sehen, ob das überhaupt noch kommt.

Burschi
11.08.2008, 14:18

ja, zur Messe werden die sicher eins auftreiben :ü ... und es soll sogar nur 99 g wiegen

medias
11.08.2008, 14:21

Braucht es nicht, gibt hier im Forum einen Tiroler der ist jetzt schon bei 127.

Burschi
11.08.2008, 14:23
Braucht es nicht, gibt hier im Forum einen Tiroler der ist jetzt schon bei 127.

mein getuntes sram red wiegt ja schon 125 g!http://gallery.translutions.net/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1663&g2_serialNumber=1

Daddy yo yo
11.08.2008, 14:30
SRAM Red Ultimate. Hat ne Zipp Vuma Quad Kurbel und die 0G Bremsen. V.a. die Kurbel "lohnt".und der kunde "löhnt".

im ernst, bekommt die dann wenigstens neue decals? oder ist das standard-ware? ich meine, diese kombi hätte man leicht auch jetzt schon fahren können, ist absolut nix neues... bei der kurbel hätte sram nämlich gewichtstechnisch noch richtig aufholbedarf!

Brunolp12
11.08.2008, 14:31
mich würden die neuen trek interessieren (road und mtb). und falls es bei der sram red was neues gibt (bspw. bb30), dann auch das. und natürlich fotos von edelschmieden/-backstuben, falls anwesend.

Mein Händler hat hier ein Bild, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bisher noch nirgends zu sehen war:

*klick* (http://www.radhaus-ansbach.de/index.php)

Daddy yo yo
11.08.2008, 14:33
Mein Händler hat hier ein Bild, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bisher noch nirgends zu sehen war:

*klick* (http://www.radhaus-ansbach.de/index.php)war bspw. auch schon bei cyclingnews.com zu sehen. hier gibt's aber viele nette tf-mitglieder, die immer so wunderschöne eb-galerien basteln, wo man die bilder dann auch mal in groß ansehen (und downloaden) kann! :knipoog:

hier auch noch armstrong's rad vom leadville 100 race:

http://trekroad.typepad.com/photos/uncategorized/2008/08/04/img_0779_3.jpg

olemax
19.08.2008, 22:06

Oh ja!
Bitte nicht sauer sein, liebe Friedrichshafener....

Trottel
25.08.2008, 11:38
mal was anderes: Hat jemand für die "Händlertage" (also bis inkl. Samstag) Zugriff auf Karten. Unkostenerstattung zzgl. etwaiger Auslagen ist selbstverständlich!!!

Hintergrund: Meine Quelle kann aus priv. Gründen nicgt liefern. Aus "politischen" Gründen möchte ich nicht so gerne meinen LD anhauen, da mit der Investition für 2009 ein Wechsel des selben anstehen könnte.

B J
25.08.2008, 16:57
Schaut mal, was in der neuen Triathlon drin ist:Applaus: :

pirat
25.08.2008, 17:28
Wenn wir schon so fleißig beim Thema Eurobike sind.
Wie sieht es eigentlich aus, kann man auf der Eurobike auch was von den Ausstellern kaufen. Brauche zum Beispiel ein Lenkerband, verkaufen die Aussteller sowas auch vor Ort?

XTR_Chris_XTR
25.08.2008, 17:28
Wenn wir schon so fleißig beim Thema Eurobike sind.
Wie sieht es eigentlich aus, kann man auf der Eurobike auch was von den Ausstellern kaufen. Brauche zum Beispiel ein Lenkerband, verkaufen die Aussteller sowas auch vor Ort?

ne

Triplemax
25.08.2008, 17:34
Geil :D wird das deins ;) ? oder doch P3

Cubeteam
25.08.2008, 17:38

Kann man die überhaupt noch fahren? jetzt wo sie vermutlich in der Tour nicht mehr so gut getestet werden? :Angel:

Dukesim
25.08.2008, 17:55

für den ersten versuch, schaut es nicht schlecht aus(von der aerodynamik her). am steuerlagerbereich, der gabel und der zugverlegung müssen sie aber noch arbeiten.:drinken2:
ich bin vor allem aufs neue p4c gespannt(wobei es wahrscheinlich nicht in diesem jahr vorgestellt wird).:Angel:

Anton
25.08.2008, 17:59
für den ersten versuch, schaut es nicht schlecht aus(von der aerodynamik her). am steuerlagerbereich, der gabel und der zugverlegung müssen sie aber noch arbeiten.:drinken2:
ich bin dieses jahr vor allem aufs neue p4c gespannt.:Angel:kannst du mir mal bitte ausrechnen, um wieviel Prozent sich die Aerodynamik zwischen Cervelo, Trek, Walser, Giant und Canyon unterscheiden?

medias
25.08.2008, 18:05
kannst du mir mal bitte ausrechnen, um wieviel Prozent sich die Aerodynamik zwischen Cervelo, Trek, Walser, Giant und Canyon unterscheiden?

Kommt auf die Zugvelegung an.

Triplemax
25.08.2008, 18:08
kannst du mir mal bitte ausrechnen, um wieviel Prozent sich die Aerodynamik zwischen Cervelo, Trek, Walser, Giant und Canyon unterscheiden?

Ja bitte für mich auch .
Wenn das wirklich so schlecht ist dann fällt er für mich raus :rolleyes:

Was man durch Falsch verlegte Züge an Geschwindigkeit verlieren kann :eek:

Raven
25.08.2008, 18:30

...wenn wir schon schon beim rechnen sind, dann bitte inkl. der option was die anordnung der bremse am tretlager bringt...also wie beim specialized transition s-works...sieht ja schon lecker aus der rahmen.... :D

Smile
25.08.2008, 19:07

Da gefällt mir "Mr.T." von Simplon viel besser. :)

clemenzo
25.08.2008, 19:15
mal was anderes: Hat jemand für die "Händlertage" (also bis inkl. Samstag) Zugriff auf Karten. Unkostenerstattung zzgl. etwaiger Auslagen ist selbstverständlich!!!

Hintergrund: Meine Quelle kann aus priv. Gründen nicgt liefern. Aus "politischen" Gründen möchte ich nicht so gerne meinen LD anhauen, da mit der Investition für 2009 ein Wechsel des selben anstehen könnte.

habe noch eine Karte für Mittwoch. Mit anderen Worten: ich suche einen
Assistenten für die Vorbereitung (Deko) meines Standes...

sachs dreigang
25.08.2008, 19:36
hallo,

aus dem slowtwitch.com forum (http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=1701847;search_string=cervelo%20br ain%20bike;#1701847)

"...

If they are the same price- I would go for whichever one fit you best. If one is cheaper- go with the cheaper one- assuming you can fit yourself on it- in a equally aerodynamic position. As to aerodynamics- I saw this chart posted on another website... maybe it was posted somewhere on ST as well... but I didn't see it.

P3C = 690g of drag for a size 56 bike
Trek TTX = 690
P2C = 705g
Pinarelo = 705
Felt DA = 725
QR Lucero = 735
Kestrel Airfoil = 760
Kuota Kaliber = 780
Guru Crono = 790
Scott Plasma = 800
Orbea Oro = 810

I believe the above data was from the Cervelo brain bike meeting recently... maybe Gerard can chime in to confirm. Anyway- the difference in drag is in grams. 9 grams of drag = approximately 1 watt... so 15 grams of drag = 1.67 watts. If you are familiar with a powermeter, 1.67 watts is basically nothing in the terms of eventual time savings. Zipp says on their website that 1 watt = 2-3 seconds over a 40k course. So 1.7 watts = 4-5 seconds saved over a 40k course... that's THE difference b/t a P2C and P3C- assuming you can get in an equal aero position with both frames. I personally own a P3C- and love it- but if I knew the above data... BEFORE my purchase... there's no reason I would have dropped $1500 to save 4-5 seconds...."

gruss

sachs dreigang

PersonaNonGrata
25.08.2008, 20:09

Es wird Maßstäbe setzen!

Oliver Corpus
25.08.2008, 20:26
Es wird Maßstäbe setzen!

Blödsinn...........

Dukesim
25.08.2008, 20:34
hallo,

aus dem slowtwitch.com forum (http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=1701847;search_string=cervelo%20br ain%20bike;#1701847)

"...

If they are the same price- I would go for whichever one fit you best. If one is cheaper- go with the cheaper one- assuming you can fit yourself on it- in a equally aerodynamic position. As to aerodynamics- I saw this chart posted on another website... maybe it was posted somewhere on ST as well... but I didn't see it.

P3C = 690g of drag for a size 56 bike
Trek TTX = 690
P2C = 705g
Pinarelo = 705
Felt DA = 725
QR Lucero = 735
Kestrel Airfoil = 760
Kuota Kaliber = 780
Guru Crono = 790
Scott Plasma = 800
Orbea Oro = 810

I believe the above data was from the Cervelo brain bike meeting recently... maybe Gerard can chime in to confirm. Anyway- the difference in drag is in grams. 9 grams of drag = approximately 1 watt... so 15 grams of drag = 1.67 watts. If you are familiar with a powermeter, 1.67 watts is basically nothing in the terms of eventual time savings. Zipp says on their website that 1 watt = 2-3 seconds over a 40k course. So 1.7 watts = 4-5 seconds saved over a 40k course... that's THE difference b/t a P2C and P3C- assuming you can get in an equal aero position with both frames. I personally own a P3C- and love it- but if I knew the above data... BEFORE my purchase... there's no reason I would have dropped $1500 to save 4-5 seconds...."

gruss

sachs dreigang

als ergänzung muss man aber noch folgendes sagen:
es ist ein (äterer)test des rahmen einzeln. in dem zitierten forum wurde auch schon darüber diskutiert(in einem anderen thread), warum sich diese daten und die aus dem von mir genannten trek-test unterscheiden: durch den fehlenden fahrer kommt der aerodynamisch vorteilhafte hinterbau des p3c mehr zur geltung (keine verwirbelte luft durch die beine). der vorrdere bereich ist dagegen beim ttx besser. dies spricht auch für das p2c, welches in der realität dann noch näher am p3c liegt, und mit 1700 euro für den rahmen relativ günstig ist.

B J
25.08.2008, 20:35
Es wird Maßstäbe setzen!

Sicher nicht, aber hoffentlich mal ein bezahlbarer Zeitfahrrahmen der nicht nur aerodynamisch aussieht:)

Ich hoffe zumindest, dass man auch einen anderen Vorbau als den auf dem Bild gezeigten Easton montieren kann!!! Ohne Ergostem wär das ganze schon wieder uninteressant:heulend:

TTBeiDerArbeit
25.08.2008, 20:45
ich wäre ja für frankfurt oder hannover!:Angel:

Leipzig - die Mutterstadt großer deutscher Messen
(Frankfurt ist ja erst im Zuge der deutsch-deutschen Teilung dazu geworden)

Anton
25.08.2008, 21:11

Wenn die Messe von Friedrichshafen wegkäme, dann gäbe es auch keine Fotos mehr von Anton :eek:

Gesetzten Falles wäre ich für Rügen :D:D:D

Mount Ti
25.08.2008, 21:13
Wenn die Messe von Friedrichshafen wegkäme, dann gäbe es auch keine Fotos mehr von Anton :eek:

Blödsinn...........

Ein historischer Moment, ich gebe Crossi uneingeschränkt recht! :Applaus::Applaus::Applaus::Applaus:

roadbiker
25.08.2008, 21:32
ich bin vor allem aufs neue p4c gespannt(wobei es wahrscheinlich nicht in diesem jahr vorgestellt wird).:Angel:

Das P4C wird noch nicht auf der Eurobike zu sehen sein, sondern feiert in Vegas dann Premiere. ;)

TTBeiDerArbeit
25.08.2008, 22:11

Sorry wollt mal nen bissel klugschei ß en, habe gerade mein Skript "Regionale Wirtschafts- und Sozialgeographie Mitteleuropa" nen bissel durchgearbeitet. :Angel:

So jetzt aber genug OT :D

Anton
25.08.2008, 22:15
Sorry wollt mal nen bissel klugschei ß en, habe gerade mein Skript "Regionale Wirtschafts- und Sozialgeographie Mitteleuropa" nen bissel durchgearbeitet. :Angel:

So jetzt aber genug OT :Dwas ist jetzt der Sinn deiner Selbststudien, was willst du damit zum Ausdruck gebracht haben, Rüganer?

TTBeiDerArbeit
25.08.2008, 22:33
was ist jetzt der Sinn deiner Selbststudien, was willst du damit zum Ausdruck gebracht haben, Rüganer?

OT

keine Selbststudien ;)

Anton
25.08.2008, 22:39
OT

keine Selbststudien ;)Mir ist es egal, von wem irgendwelche Studien sind, insbesondere, wenn sich noch nicht mal erahnen lässt, was du überhaupt zum Ausdruck bringen wolltest, insofern ist es klar OT. :D

TTBeiDerArbeit
25.08.2008, 22:40
Tja, und wie man es von ihm gewohnt ist "der" Ami der Feind auch wenn "der" Russe in einen souveränen Staat ohne wirklichen Grund einmaschiert - die Jungs kotzen mich unglaublich an - seitenlange Threads zu Bush aber wenn was vor unserer Haustür passiert halten sie die Fresse und keiner ist auf der Straße....

Frust ?

Aber nicht doch. :)

Ging doch nur nen bissel Bildung zu verbreiten.
Frankfurt hat nun mal nach 45 von der deutsch-deutschen Teilung profitiert (bezüglich Messestandort) und das gönne ich ihnen auch.

Ich wollte aber halt nur erwähnen, dass Leipzig vorher eine der großen Messestandorte war und auch noch ist. Das wird von vielen leider vergessen. (wurde ja nur FFM und Hannover erwähnt)

Nen bissel Regionalwerbung "Neue Bundesländer" wird doch erlaubt sein. Um mehr ging es wirklich nicht. ;)

Dukesim
25.08.2008, 22:42
Das P4C wird noch nicht auf der Eurobike zu sehen sein, sondern feiert in Vegas dann Premiere. ;)

also doch noch dieses jahr?

Anton
25.08.2008, 22:51
Frust ?

Aber nicht doch. :)

Ging doch nur nen bissel Bildung zu verbreiten.
Frankfurt hat nun mal nach 45 von der deutsch-deutschen Teilung profitiert und das gönne ich ihnen auch.

Ich wollte aber halt nur erwähnen, dass Leipzig vorher eine der großen Messestandorte war und auch noch ist. Das wird von vielen leider vergessen. (wurde ja nur FFM und Hannover erwähnt)

Nen bissel Regionalwerbung "Neue Bundesländer" wird doch erlaubt sein. Um mehr ging es wirklich nicht. ;)Ich war im Herbst 1990 in Leipzig und nahm an einer Führung durch die künftige neue Messe teil. Zu dieser Zeit war es eine Ansammlung von Bruchbuden die dem Verfall preisgegeben waren. Dank dem Länderfinanzausgleich von Bayern und BW, du weisst ja, dort gibt es auch eine Stadt namens Freidrichshafen, jährlicher Standort der Eurobike und nicht zu vergessen sogar auch Dank meiner 7,5% und mittlerweile 5,5% Solidarzuschlag hat Leipzig es nun geschafft, wieder einen Messestandort zu besitzen, der sich neben Frankfurt und Friedrichshafen durchaus nicht verstecken muss. Gefällt mir mittlerweile deutlich besser als noch 1990. :D:D:D

TTBeiDerArbeit
25.08.2008, 23:31
Ich war im Herbst 1990 in Leipzig und nahm an einer Führung durch die künftige neue Messe teil. Zu dieser Zeit war es eine Ansammlung von Bruchbuden die dem Verfall preisgegeben waren. Dank dem Länderfinanzausgleich von Bayern und BW, du weisst ja, dort gibt es auch eine Stadt namens Freidrichshafen, jährlicher Standort der Eurobike und nicht zu vergessen sogar auch Dank meiner 7,5% und mittlerweile 5,5% Solidarzuschlag hat Leipzig es nun geschafft, wieder einen Messestandort zu besitzen, der sich neben Frankfurt und Friedrichshafen durchaus nicht verstecken muss. Gefällt mir mittlerweile deutlich besser als noch 1990. :D:D:D

Noch ein Grund mehr dort so eine bedeutende Messe zu veranstalten. ;)

Zum Soli und Subventionen, den ich sehr schätze schreib ich dir noch was per PM.

Anton
25.08.2008, 23:35
Noch ein Grund mehr dort so eine bedeutende Messe zu veranstalten. ;)

Zum Soli und Subventionen, den ich sehr schätze schreib ich dir noch was per PM.Nein bitte schreib mir nicht, es reicht, wenn ich die Unsummen bei der Steuererklärung sehe :D

Dass du den Soli und die Subis schätzt glaube ich Dir gerne :D

Kensington
25.08.2008, 23:36
... jetzt hat er seinen 1. Knochen :rolleyes:

Angenehme Ruhe, Anton. .... und grüß schön.

Anton
25.08.2008, 23:37
... jetzt hat er seinen 1. Knochen :rolleyes:

Angenehme Ruhe, Anton. .... und grüß schön.

Lässt du mich jetzt allein vor die Hunde gehen? :D

Von mir auch liebe Grüße

TTBeiDerArbeit
25.08.2008, 23:50
Lässt du mich jetzt allein vor die Hunde gehen? :D

Von mir auch liebe Grüße

Hier geht keiner vor die Hunde. Lies dir nur die Sachen durch.
Antworte darauf wenn du Lust hast oder lass es bleiben.
Ich bin eh nicht an einer Diskussion interessiert.

Beste Grüße
TT

roadbiker
26.08.2008, 07:30
also doch noch dieses jahr?

YES!

Viner-Waldi
26.08.2008, 09:02
Die von der FAZ schreiben, dass es die elektrische Dura-Ace zu sehen geben wird und dass sie ab Januar zu haben wäre.

Ob man dem wirklich glauben kann?

paulix
26.08.2008, 09:22
... du scheinst etwas länger geschlafen zu haben :Applaus:

Viner-Waldi
26.08.2008, 09:45
1. bin ich Student :Bluesbrot
2. Ich wechsele lieber zu 11-fach :D

Viel Spaß am Shimano-Stand!

Grand Pedaleur
26.08.2008, 09:56
Wer geht denn für mich mal zu Lupine und fotografiert die neue Tesla in Aktion (einfach eben die Halle abdunkeln) und fragt, wie "kurzfristig nach der Eurobike" das Dingen verfügbar ist...

http://www.lupine.de/content/_uni/inside/Tesla1a.jpg

Brauch noch was für meine Lebensabschnittsgefährtin zum Geburtstach :D

speedy gonzalez
26.08.2008, 12:13
wenn ich es richtig gelesen hab, wohl laut lupine im september zum preis von ca. 350 euro...

speedy gonzalez
26.08.2008, 12:15
Ich bin eh nicht an einer Diskussion interessiert.

diskussionen sind nicht deine stärke!?

the_brain_mave
26.08.2008, 13:27
Wer geht denn für mich mal zu Lupine und fotografiert die neue Tesla in Aktion (einfach eben die Halle abdunkeln) und fragt, wie "kurzfristig nach der Eurobike" das Dingen verfügbar ist...

http://www.lupine.de/content/_uni/inside/Tesla1a.jpg

:lupe: ist das da 'ne Spritze? Was soll man denn mit 'ner Spritze bei 'ner Lampe :confused:

medias
26.08.2008, 13:47
:lupe: ist das da 'ne Spritze? Was soll man denn mit 'ner Spritze bei 'ner Lampe :confused:

Das ist eine Rennsportlampe.:D

Oliver Corpus
26.08.2008, 13:49

Damit wird das Licht rein gespritzt;):D:D

cirujano
26.08.2008, 13:57

Wenn Du einen Lichtvergleich willst, wirst Du hier fündig
http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.php?f=8&t=1800&sid=c9b961c356c5883343db25c618a939ba

Grand Pedaleur
26.08.2008, 14:08
Das ist keine Rennsportlampe sondern für eine ausreichende Zeltbeleuchtung gedacht... wees doch jeder. :D

Oliver Corpus
26.08.2008, 14:11
Das ist keine Rennsportlampe sondern für eine ausreichende Zeltbeleuchtung gedacht... wees doch jeder. :D

Ich hab jetzt schon Rennsportschlampe gelesen:eek::D

Anton
26.08.2008, 14:20

Ach, Tischlampe :D:D:D

Oliver Corpus
26.08.2008, 14:25
Ach, Tischlampe :D:D:D

Die gibts auch aus allem Stoff:D

Wäre übrigens n cooler Name für ein MTB:D

Grand Pedaleur
26.08.2008, 14:29

Die wird's auf der Eurobike sicher auch geben... ;)

Freu mich übrigens schon auf das Teil, ist so klein und niedlich.
Vielleicht klemm ich mir dann Edison und Tesla zusammen auf mein Zelthelm.

Edit... boah hat das gedauert. Jetzt ist das mit der harten Dame auch bei mir angekommen :)

Mr.Hyde
27.08.2008, 23:00
Ich bin dieses Jahr ja auch auf der EB unterwegs, auch mit Fotoapparat, und eine Galerie ist auch schon existent, wo die Bilder hinkommen. Hat da wer spezielle Wünsche was geknipst werden soll? Dann kann ich mir das ja mal aufschreiben, vielleicht komme ich dazu.

Edit: Erste Fotos gibts donnerstags Abends online.

scottradler
27.08.2008, 23:07
Ich bin dieses Jahr ja auch auf der EB unterwegs, auch mit Fotoapparat, und eine Galerie ist auch schon existent, wo die Bilder hinkommen. Hat da wer spezielle Wünsche was geknipst werden soll? Dann kann ich mir das ja mal aufschreiben, vielleicht komme ich dazu.

Bitte meine Wünsche: Zipp, Scott CR1 Pro Rahmen, Danke!

speedy gonzalez
27.08.2008, 23:27
Hat da wer spezielle Wünsche was geknipst werden soll?

weibliche assos models:Angel:

Lord Vader
28.08.2008, 00:03
Au ja, Photo-Wünsche :Applaus:

Also dann: Cervélo (eh klar)
Shimano
Speedcomposites (ich glaub aber die sind nicht dort)
Reynolds (Laufräder)
Specialized-Schuhe (besonders die S-Works Road)
Helme (MET, Bell)

Besten Dank schon im Voraus an alle Knipser!

Cervélo
28.08.2008, 00:20
Ärodische Fodos von Tischlampe... :Angel:

Viner-Waldi
28.08.2008, 00:38
Bitte auch knipsen: Viner :D

Is ja eh nur ein kleiner Stand, und dann können sich wieder viele über die Lackierungen aufregen!

:Angel:

Trottel
28.08.2008, 06:36
ich hätte folgende Photowünsche :D

Specialized (Tarmac SL2)
Giant (TCR Advanced SL)
Wr Compositi (falls vor Ort)
Pinarello
Cervelo
Scott Addicts

:thnx:

marathonisti
28.08.2008, 08:09

Specialized (Tarmac SL2)
Giant (TCR Advanced SL)
Wr Compositi (falls vor Ort)
Pinarello
Cervelo
Scott Addicts

Specialized Tarmac SL 2 kannst du bei mir im Keller anschauen ,darfst sogar mal drüberstreicheln.:Applaus::Applaus:

Beim Tarmac SL2 ändert sich 2009 nix ,ausser kleinigkeiten in der Lackierung :ä

Cubeteam
28.08.2008, 08:18

Giant (TCR Advanced SL)

http://www.pezcyclingnews.com/default.asp?pg=fullstory&id=6219
http://www.pezcyclingnews.com/default.asp?pg=fullstory&id=6005
http://www.pezcyclingnews.com/default.asp?pg=fullstory&id=6080

:welcome:

bytemax
28.08.2008, 08:36
Hat da wer spezielle Wünsche was geknipst werden soll?

Die weibliche Kellys Familly bitte :D:D:D