PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cube Peloton 04, ist es ein Kauf wert?

roymunson
09.08.2008, 16:33
sers,

hab die möglichkeit ein gebrauchtes Cube Peloton 04 (http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=7328&sort=1&cat=1&page=4) für 450€ zu bekommen.

was denkt ihr, zu teuer oder anständiges angebot?

bissl stutzig macht mich die tatsache das des rad schon einen sturz hinter sich hat aber nur ein paar kratzer am sattel und lenker sein sollen.

ausstattung ist laut verkäufer eine 105er.

Catamenia
09.08.2008, 16:39
Würde versuchen den Preis noch etwas zu drücken, denn den Lenker würde ich sicherheitshalber tauschen (lassen) ...

roymunson
09.08.2008, 16:40
aber gemäß dem fall der lenker wäre neu, wäre es für 450€ in ordnung?

muss mich preislich nur ein wenig orientieren.

roymunson
10.08.2008, 01:41
noch ein paar tipps?

stephse
10.08.2008, 09:11
Im Angebotstext steht auch, dass der rechte Schalthebel durch den Sturz in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Leider steht kaum etwas zur Ausstattung drin. Sieht - sofern auf den recht kleinen Fotos erkennbar - nach einer kompletten Shimano 105-Schaltung und preiswerten Standard-Laufrädern aus.
Der Rahmen ist - sofern unbeschädigt - sicher ausreichend fahrstabil und dürfte cubetypisch recht gut verarbeitet sein.
Ohne Sturzschäden sicher ein solides (aber irgendwie auch recht langweiliges ;)) Rad.
Etwas Ungewissheit besteht bei einem Sturz allerdings (leider) immer, wie auch bei der Laufleistungsangabe.
Insofern halte ich maximal 400 Euro für angemessen. Eine vorherige Besichtigung/Probefahrt wird dringend empfohlen!