PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Trainingsrolle

ruhrpottbiker
25.10.2003, 09:38
Hallo zusammen.
Ich möchte mir eine neue Trainingsrolle zulegen.
Die engere Wahl fällt bisher auf eine Elite Volare Fluid.
Ich habe diese Rolle noch nicht getestet und kenne deren Parameter nur aus den Beschreibungen, die ich bisher gelesen habe.
In der Beschreibung steht, dass der Widerstand mit zunehmender Trittfrequenz erhöht wird und sich somit eine realistische Trainingssituation durch die Erzeugung des Widerstandes durch den Fahrtwind ergibt.
Ist es denn dann eigentlich möglich eine Trainingssituation zu simulieren, in der ich mit großer Übersetzung eine hohe Frequenz mit wenig Widerstand fahre ?
Oder erreiche ich in diesem Fall die hohe Trittfrequenz durch Auflegen der Übersetzung 39/23 ?
Wer von Euch hat diese Rolle (oder eine ähnliche) ?
Ist der Kauf empfehlenswert oder lieber nicht ?
Bin für jeden ernst gemeinten Tipp dankbar.
Gruß aus BO

VanceBeinstrong
25.10.2003, 09:46
Ich bin kein Tacx Händler aber ich kann dir nur raten, kauf dir eine Rolle, die eine Anzeige hat mit Watt/Stoppuhr/Tf-Messung usw.(Taxc Basic aufwärts...gibts noch zu kaufen) Erstens kannst du da genau steuern was du machst und mit einer Pulsuhr ist das Training optimal.
Ohne eine Anzeige ist es einfach langweilig nur durch Schalten die Belastung zu steuern und man hat keinen wirklichen Bezug zur Leistung die man bringt.

iü: Suchfunktion verwenden...;)

Hoshi
25.10.2003, 10:20
Original geschrieben von VanceBeinstrong
Ich bin kein Tacx Händler aber ich kann dir nur raten, kauf dir eine Rolle, die eine Anzeige hat mit Watt/Stoppuhr/Tf-Messung usw.(Taxc Basic aufwärts...gibts noch zu kaufen) Erstens kannst du da genau steuern was du machst und mit einer Pulsuhr ist das Training optimal.
Ohne eine Anzeige ist es einfach langweilig nur durch Schalten die Belastung zu steuern und man hat keinen wirklichen Bezug zur Leistung die man bringt.

iü: Suchfunktion verwenden...;)

Stimmt, kann Vance nur beipflichten!

Mit der Basic kann man schon ordentlich trainieren (meine hab ich aber kaputt gemacht, ich Depp)! Wenn meine wieder heil ist, werd ich mir wahrscheinlich das Upgrade Kit holen! Soll bloss keine Langeweile aufkommen

Hoshi