PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu-Carbon-Kombi am Rahmen

simplonix
21.08.2008, 09:55
Habe die Chance mir ein Simplon Lumen günstig zu kaufen, habe aber Zweifel wegen dem Carbon Hinterbau am Alurahmen wegen Klebestelle usw. Hat Irgendjemand erfahrungen mit dem Rahmen diesbezüglich oder der Performance?

Vielen Dank im Vorraus

Algera
21.08.2008, 17:58
Ich fahre den ALAN Cross A-Matrix Ultral Rahmen. Es handelt sich um einen Alurahmen mit Hinterbaustreben aus Carbon.

Bislang hat es mit diesem Rahmen noch keinerlei Probleme gegeben. :)

Laurant
22.08.2008, 12:14
keine Probleme. wird auch beim a380 gemacht

Herr Sondermann
22.08.2008, 12:17
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Klebetechnik ist heutzutage so ausgereift, dass diese Verbindung keinen Schwachpunkt mehr darstellt.
Über den grundsätzlichen sinn oder Unsinn solcher Carbonhinterbauten könnte man jetzt sicher streiten. Bei meiner Frau am Olmo sieht es jedenfalls super aus. :D

chill33hh
22.08.2008, 12:40
Habe die Chance mir ein Simplon Lumen günstig zu kaufen, habe aber Zweifel wegen dem Carbon Hinterbau am Alurahmen wegen Klebestelle usw. Hat Irgendjemand erfahrungen mit dem Rahmen diesbezüglich oder der Performance?

Vielen Dank im Vorraus

ich fahre einen geklebten Alurahmen von 1980, keinerlei Probleme. Und ein MTB aus Carbonrohr die an Alumuffen geklebt sind. Keinerlei Probleme. Die Klebestellen sind normalerweise haltbarer als das Material, das sie verbinden.

simplonix
27.08.2008, 11:02
Danke allen Schreibern werde mir das Rad wohl kaufen und schließe somit das Thema.