PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudy Project Rydon Racing

El Nino
21.08.2008, 19:21
Hallo
Mir gefällt ganz gut die Rudy P Rydon . Sind in diesem Special Set - Rydon Racing . 5 Wechselgläser dabei ?? Oder lese ich das falsch ??

http://www.bobshop.de/artikel/rudy-project-radsportbrille-rydon-racing-set-white-2008/

Set-Gläser: laser-blau, racing-rot Ersatzgläser in smoke (7433-1), transparent (7433-2) und gelb (7433-3) - alle dabei ? ... :confused::confused::confused:

Wie sind die Gläser so ?? Habe noch ne sehr alte Kerosene - da war mir das Racing Red zu dunkel wenn nicht grade voll die Sonne geschienen hat . Also abends absolut untauglich .

Danke für Infos

Hochpass
21.08.2008, 21:22
Viel Kohle für ein bischen Plastik.

El Nino
21.08.2008, 21:33
Was soll mir das nun sagen ???

Herr Sondermann
21.08.2008, 21:38
Hm.... komischer Text. So richtig schlau werd ich da auch nicht draus. :ü
Wenn da wirklich 5 Paar "Gläser" dabei wären, wäre der Preis auf jeden Fall okay, da die Nachrüstgläser ja leider nicht ganz billig sind... (besser gesagt: shiceteuer für zwei lumpige Plastikscheibchen sind die!)

Wobei die Frage ist, ob du die echt alle brauchst. Ich habe die smoke, klar und gelb, womit m.E. alles, was ich fürs Rad fahren brauche abgedeckt ist.

Waren die anderen nicht für Bergtouren bei Sonne oder Skitouren empfohlen?

geh mal auf die RP Homepage, da steht, welches Glas für welchen Einsatzzweck empfohlen wird.

El Nino
22.08.2008, 01:01
Sind so wie es aussieht 2 Gläser dabei . Möchte aber lieber doch ein Standardmodell nehmen ... Welche Gläser wären denn geiegnet ?? Sollte viel Licht durch gehen gelle ?? Also Gelb und Transparent .

Smoke: Smoke-Gläser lassen 22% des Lichtes durch und sind damit bestens geeignet für weniger sonnige Tage und Wintertage.

Das versteh ich nicht ...wenn nur 22% des Lichtes durchgehen sehe ich doch gar nichts wenns duster draussen wird .
Dazu noch im ImpactX und Multilaser und was noch alles .... Total verwirrend - oder die Uhrzeit ist schuld warum ich so confused bin.

Grand Pedaleur
22.08.2008, 11:36
Sicher, dass nur 2 dabei sind? Laut Beschreibung sind ja wirklich alle genannten im Set vorhanden und dann der Preis wirklich gut.

jott_ka
22.08.2008, 13:05
Smoke ist definitiv was für Sonne.
Am besten Du hast zwei unterschiedliche Tönungen, eine für sonniges Wetter, eine für wechselhaftes und dann noch zus. ein gelbes, oranges oder klares Glas.
Damit hast Du dann eigentlich alles abgedeckt.
Aber was gleichwertiges bekommst Du woanders auch für weniger Geld. So angesagt ist ja Rudy nun auch wieder nicht mehr.

El Nino
22.08.2008, 21:44
Nun ja . Schlecht sind sie ja auch nicht . Günstiger als ne Oakley ....
Bin für weitere Tips dankbar - aber qualitativ sollte die Brille schon sehr gut sein und halt Wechselgläser haben . BTW ... habt ihr die Wechselgläser immer dabei ?? Wenn man bei Sonne los fährt und dann duster wird kommt nen Wechsel oder wie ??

Danke

islaender
22.08.2008, 21:51
Also Gläser wechsel ich unterwegs nie,wenns zu dunkel wird nehme ich die Brille einfach ab!:D

El Nino
23.08.2008, 00:21
Und die Getiere läßt du ihn deine Augen fliegen ??

UK_Uli
23.08.2008, 01:06
bei den weissen rudis handelt es sich in der Regel um Promotionsbrillen die Sportler die von Rudi unterstützt werden bekommen. Diese Brillen haben einen kleinen Zusatz im Bügel innen "not for sale"
Ich habe meine schon einige Jahre und kann sie sehr empfehlen. Ich habe meine über ebay bekommen, da hat der Verkäufer nicht angegeben gehabt daß es sich um eine weisse handelt. Für eine weisse legst du gut das doppelte hin wie für eine normale. Bei mir waren damals rote und blaue Gläser dabei.

matze.mm
24.08.2008, 10:00
Hallo zusammen,

habe mir auch die Rydon Racing Anfang des Jahres zugelegt. Supergeile Brille. Allerdings muss sie von der Form her passen, sonst schauts be***** aus.
Bei mir waren 2 Paar Gläser dabei für einen wesentlich günstigeren Preis, siehe hier:
http://www.bike-discount.de/shop/k464/a7427/rydon-racing-white.html?mfid=29

Die LaserBlue Gläser kannste so gut wie immer fahren. Bei einer kurzen Feierabendrunde mit Abenddämmerung greif ich gern auf die RacingRed zurück. Mit den Roten zeichnen sich konturen wesentlich besser ab und hellt etwas auf.

Gruß
Matze