PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATTEL-TEST für den Kunden

poki
25.10.2003, 18:23
Eines würde mich mal interessieren:
Die ach-so-schlauen Dozenten der Kölner Sporthochschule empfehlen ja, man solle einen Sattel testen, bevor man ihn kauft. An sich eine gute Idee, aber:

Wer von Euch kennt einen Händler, wo ich Sättel einen Tag probefahren kann!?

Ich wäre dankbar über Antworten, vorzugsweise von Händlern aus dem zentralen Raum Deutschlands.

Hoshi
25.10.2003, 18:26
Mein Händler macht sowas!
Ist allerdings ein sehr kleiner Laden in einem Nachbarort.
Hat mir gestern den SLR Carbon zu Testzwecken mitgebracht *freu*

Hoshi

PLAYLIFE
25.10.2003, 18:46
slr carbon...den hab ich und bin zufrieden...abgesehen davon dass er mit die hosen aufschlitzt...und die schrift nach 500 ziemlich weg is.

mein händler lässt mich sättel probefahren, aber der is im süüden

Cujo69
26.10.2003, 10:18
Ohne Werbung machen zu wollen, aber dort habe ich in diesem Jahr bestimmt 8 Sättel ausgeliehen. Immer so 2-3 mitgenommen und dann ein paar Tage Probe gefahren...echt spitze

Race@Road
26.10.2003, 13:42
Original geschrieben von PLAYLIFE
slr carbon...den hab ich und bin zufrieden...abgesehen davon dass er mit die hosen aufschlitzt...

Hosen aufschlitzt?

Hab mir auch schon überlegt einen Kohlefasersattel zu kaufen, da meine jetzigen LEDERsättel mit ihren groben Nähten immer meine Hosen aufscheuern.

Was kann beim SLR bei einer kompletten Carbonfläche die Hosen aufschlitzen?

Gruß M@nu

Rollendes Wrack
26.10.2003, 13:50
Bei meinem Händler geht sowas auch. Du kannst den Sattel für ca. 1 Woche mitnehmen und wenn man ihn haben möchte wird der Preis des Vorgängersattels verrechnet. Im Tausch SLK gegen Ritchey habe ich 60 Euro draufgelegt.
Händler ist in Düsseldorf.

Gruss

Skadieh
26.10.2003, 14:42
Original geschrieben von M@nu

Was kann beim SLR bei einer kompletten Carbonfläche die Hosen aufschlitzen?

Gruß M@nu

Die Kante an der Seite, denn der Bezug ist seitlich kaum heruntergezogen

islaender
26.10.2003, 15:08
Hatte das gleiche Problem mit den SLR! Bei mir hat sich immer die Hosen an der Innenseite aufgescheuert.... Fahre den Sattel aber nicht mehr! Habe dieses Jahr schon 3 mal den Sattel gewechselt!
Fahre jetzt einen Flite Gel... Hatte immer Probleme mit den Beckenknochen! Hätte wahrscheinlich nicht auf einen SLR fahren dürfen!:(

procycling
26.10.2003, 15:58
Original geschrieben von isländer
Hatte das gleiche Problem mit den SLR! Bei mir hat sich immer die Hosen an der Innenseite aufgescheuert.... Fahre den Sattel aber nicht mehr! Habe dieses Jahr schon 3 mal den Sattel gewechselt!
Fahre jetzt einen Flite Gel... Hatte immer Probleme mit den Beckenknochen! Hätte wahrscheinlich nicht auf einen SLR fahren dürfen!:(

Ich mach so was...Allerdings führe ich nur :

SI SLR,TUNE,AX Lightness,Concor und Strada...

Einfach aus Überzeugung verkaufe ich nur diese Sättel und den Tune für Leichtbauer...:D

andy67
26.10.2003, 16:30
Hallo, bei http://www.radmarkt-meinhoevel.de/main.html bieten sie auch so was an.
Auf der Hompage heisst es:
• Sattel-Wohlfühl-Garantie
Machen Sie mit Ihrem neuen Sattel eine Probefahrt. Keine Sorge, wenn’s der falsche ist: Wir tauschen jeden neuwertigen Sattel innerhalb von 5 Tagen wieder um!

Habe es noch nicht getestet, wird aber demnächst passieren.

Gruß
Andy

Mätes
27.10.2003, 09:18
Original geschrieben von Rollendes Wrack
Bei meinem Händler geht sowas auch. Du kannst den Sattel für ca. 1 Woche mitnehmen und wenn man ihn haben möchte wird der Preis des Vorgängersattels verrechnet. Im Tausch SLK gegen Ritchey habe ich 60 Euro draufgelegt.
Händler ist in Düsseldorf.

Gruss
Servus, komme auch aus D'dorf und bin auf der Suche nach nem gescheiten Sattel. Welchen Händler meinst du denn?

Gruss Mätes