PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa- Freilauf wird lauter

keineGefangene!
23.08.2008, 17:19
Hallo zusammen,

gerade beim montieren meiner Neutrons stellte ich fest dass der Freilauf einen tacken lauter ist als noch im Frühjahr.
Nächsten So Ötzi, da möchte ich die unbedingt fahren, muss ich mir Sorgen machen?
Was ist zu tun?

mit bestem Dank im vorraus,

bbb
23.08.2008, 17:40
Ich denke das ist normal.
Wenn ich meine Record Naben gefettet habe sind sie die ersten paar hundert km auch deutlich leiser.
Jetzt hab ich gebrauchte Zondas bekommen. ca 1000km gelaufen. Die sind extrem laut. Finde ich aber nicht schlimm.

Es wird bestimmt nur das Fett, das direkt zwischen Sperrklinken und Freilaufkörper ist, nach und nach weggedrückt bzw. auf einen dünnen Film reduziert.

Monitor
23.08.2008, 17:48
Hallo zusammen,

gerade beim montieren meiner Neutrons stellte ich fest dass der Freilauf einen tacken lauter ist als noch im Frühjahr.
Nächsten So Ötzi, da möchte ich die unbedingt fahren, muss ich mir Sorgen machen?
Was ist zu tun?

mit bestem Dank im vorraus,

Keine Panik- das ist normal. Liegt am Fett im Freilauf. Das muss sich erst verteilen. Dadurch wird der Freilauf nach und nach lauter.

keineGefangene!
23.08.2008, 18:23
Toll, Danke für die Anworten.
Ich hab die Dinger nämlich richtig liebgewonnen.
:)

OCLV
23.08.2008, 18:34
Wenn du Neutrons von 2007 oder neuer hast empfehle ich die mal nachzuschmieren. Campa spart da seit dem etwas dran...

Der Freilauf wird lauter, wenn sich das Fett verteilt und rausquillt.

victim of fate
24.08.2008, 14:11
Fre dich doch, ich finde der Freilauf kann gar nicht laut genug sein ;)

Beezle
25.08.2008, 08:48
Genau! :) Da spart man sich nämlich die Klingel. :D

bianchi1885
25.08.2008, 10:53
wenn du die leise haben möchtest: freilauf runter & fett rein bis zum abwinken! am besten teflonfett - das verharzt nicht! damit kann man das knattern auf fast ganz weg bekommen!
nach dieser maßnahme wurde ich schon mehrfach auf meine campa laufräder angesprochen: wieso sind die so leise? ist das ein neues modell?.... :D

dirk46
28.08.2008, 20:37
Was ist das, Teflon-Fett?

Der Mensch wird älter als die Kuh - und lernt noch immer mehr dazu

Smile
28.08.2008, 20:50
Was ist das, Teflon-Fett?

Der Mensch wird älter als die Kuh - und lernt noch immer mehr dazu

so etwas hier (http://www.finishlineusa.com/products/fortified-grease.htm) ;)

keineGefangene!
28.08.2008, 22:08
ans zerlegen werde ich mich wohl im Winter machen.
Jetzt müssen sie noch 1xMa, 1xEzf, 1xRennen abspulen. Die Neutrons treiben mir jede Ausfahrt ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht :surf:
http://psyradio.fm/