PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hilt da?

Red Bull Racer
25.08.2008, 14:47
Hallo zusammen.
Hatte Samstag eine sehr lange Dauerregenfahrt und da hat mein Tacho (Sigma BC 2006)das Display beschlagen.Hatte ihn Sonntag nur so liegen und heute bei Regen ist er wieder leicht beschlagen.Nur am Rand leicht.Hilt auf die Heizunf legen was?
Danke.
MfG Red Bull Racer

BikeTurtle
25.08.2008, 14:58
Da hilt bei Sonne fahren :).

Red Bull Racer
25.08.2008, 15:09
Sehr witzig:D.Leider regnet es fast den ganzen Tag bei uns.Außer vormittags wenn ich Arbeite.Heizung trotzdem?
MgG Red Bull Racer

Kathrin
25.08.2008, 15:13
Heizung, Sonne, Fön

Das nächste mal ein wenig Frischhaltefolie + Gummiband mitnehmen und den Tacho schützen.

BikeTurtle
25.08.2008, 15:21
Da hilt bei Sonne fahren :).

War schon ernst gemeint. Heizung habe ich noch nicht ausprobiert, sollte funktionieren, wenn sie nicht zu heiß ist. Wenn der Tacho nur leicht beschlagen ist, ist es ja nicht so schlimm. Hatte ich auch schon mehrfach - ist wie gesagt bei der nächsten "Sonnenscheinfahrt" wieder verschwunden. Könnte natürlich bis Mai dauern :D.

(und bei dem gleichen Tippfehler in der Überschrift und im Text, mußt Du Dich über etwas Spott nicht wundern :Angel:)

Camelfred
25.08.2008, 15:52
Ich würde zuerst versuchen den Tacho über Nacht mal mit entferntem Batteriedeckel (und Öffnung nach oben) liegen zu lassen , dann kann die Fechtigkeit sicher besser entweichen .
Grüße Camelfred

PAYE
25.08.2008, 18:01
Ein Versuch wäre es wohl noch wert, den -ausgetrockneten- Tachokopf von aussen mit Sprühwachs zu besprühen, um die Ritzen abzudichten. Danach schön blank reiben mit einem Lappen. Unterwegs bei Regen nicht rumdrücken an den Tasten, die sind am wenigsten wasserdicht!