PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen, billig aber gut !

Frankworks
26.10.2003, 17:37
Ich habe meien 105 er Laufräder mit ganz billigen Vittoria Sport TT Drahtreifen bestückt. Und weil heut so ein Sch**** Wetter war, habe ich die dann gleich benutzt. Die haben 5 Euro das Stück gekostet. Ich war vielleicht überrascht. Der Rollwiederstand ist viel geringer als bei den Conti Grand Prix 3000. Das ist keine Einbildung. Ich bin mir sicher. Ich hatte die mit 9 bar versorgt, weil aussen drauf 11,5 steht. Die Conti fahre ich mit 8,5 bar.

Gruß Frankworks

bißchenrumrolln
26.10.2003, 17:45
du fährst eine trainingseinheit mit einem reifen und dann sagst du, dass der gut ist obwohl du nichts über die haltbarkeit und die pannenanfälligkeit etc aussagen kannst....

Frankworks
26.10.2003, 18:09
@ bikergod

Nee, ganz so ist das nicht. Meine Frau fährt die schon ein halbes Jahr. Und die fährt vorzugsweise Schotterwege durch den Wald. Da war noch nie was. Die Erfahrung mit dem Rollwiederstand habe ich jetzt gemacht. Meiner Frau fällt so etwas nicht auf. Wenn ich die jetzt fragen würde, was sie für Reifen fährt, könnte sie mir das nicht beantworten.
Ich werde Dir aber ein Abschluusbericht nächstes Jahr geben. Und wenn die Dinger nach 2000 km hin sind-----na und, bei dem Preis. Und der Rollwiederstand wird sich wohl kaum verändern. Das war eben das Aha-Erlebniss bei dem Preis. Ich dachte die rollen wie ein Traktor.---Pustekuchen !!!! :o

Gruß Frankworks