PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trek Madone

Michele Bartoli
26.08.2008, 13:24
Hallo zusammen.

Da ich auf meinem momentanen Rad (Pinarello Paris) jetzt schon gut 9 Jahre rumgurke und es mittlerweile bestimmt schon weit über 100.000 Kilometer drauf hat, möchte ich mir für die nächste Saison ein neues Rad gönnen.
Ich habe einige Ideen und wollte mal eure Meinung zu meinem momentanen Favoriten hören.

Rahmen: Trek Madone (Weiß/Schwarz)
Laufräder: Lightweight Standart
Gruppe: C-Record
Vorbau: FSA Carbon
Lenker: FSA Carbon
Sattel: Selle Italia Flite Ti weiß
Pedale: Look Keó Carbon

Bei den Laufrädern bin ich mir noch nicht 100% ig sicher, aber es wäre DIE Gelegenheit auch diesen Traum zu verwirklichen.

marvin
26.08.2008, 13:29
Meine bescheidene Meinung:
an ein Trek gehört Shimano oder (fast besser) SRAM. Lightweights find ich auch nicht unbedingt passend zu Trek.
Aber dagegen werden gleich ein paar Leute heftig opponieren...

Madone ist das richtige Rad für Leute die Wert auf absolute Zuverlässigkeit in allen Situationen legen. Wer ein wirklich leichtes Rad haben will, kauft kein Trek - nimmt dafür dann aber mitunter Abstriche in Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit in Kauf.

just my 50cent

P.S. was machstn da für eine wilde fred-verschieberei?... Lösch mal den anderen.

tonio
26.08.2008, 14:38
Werde niemals verstehen, warum man Shimano an ein Trek schrauben muss.
Dann kauf dir eines von der Stange, da sieht es dann so aus, wie es soll. Liegt es an Lance, weil der mit DA fuhr?
Ich fahr einen Billig-Trek-Rahmen mit...Campagnolo. und Fulcrum, oje!
Den Leuten um mich herum gefällt es sehr gut. Mir eh.
Zurück zu deinem Projekt: So wie du es beschreibst würd es mir auch gefallen, ist die Frage, ob man soch noch project one gönnt (gibts das schon für die neuen Madones), weil du ja offenbar dein Rad über einen längeren Zeitraum auch wirklich nutzt, würd ich mir mein Traum-Rad auch so aufbauen, wie es mir gefällt.
Laufräder hab ich auch keinen Tip...Easton? vielleicht

marvin
26.08.2008, 14:51
Laufräder hab ich auch keinen Tip...Easton? vielleicht
Easton ist gut zu Trek.
Oder eben Bontrager, auch wenn ich Deinen Einwand bzgl. Rad von der Stange nachvollziehen kann.

Daddy yo yo
26.08.2008, 15:17
ich wiederum finde, dass shimaNO an keinem rad gut aussieht. auch nicht an einem trek. ich habe also keinerlei einwände gegen campa, gegen sram ohnehin nicht.

bzgl. lrs: tja, lw könnten passen. an den alten madone gefielen mir die nie so richtig. an dem neuen könnten sie aufgrund der deutlich wuchtigeren rohre viel besser aussehen. reynolds mv46... könnten auch noch ganz gut aussehen.

@tonio: benütz mal die sufu, such nach trek project one, dann wirst du gleich die news zu project one lesen können. :) ob project one oder nicht sollten geschmack und geldbeutel entscheiden. ich hab mich damals aufgrund meiner serientraumlackierung dagegen entschieden. 2008 hätte ich project one gewählt, 2009 vermutlich wieder serie.

Michele Bartoli
26.08.2008, 15:21
Also das mit den Bontrager Laufrädern hab ich mir auch schon überlegt, aber die wiegen doch um einiges mehr, als beispielsweise die Leightweight oder Bora´s.
Was die Gruppe angeht, gibt´s für mich nicht wirklich eine Alternative zu Campa. Shimano kann zwar von der Funktion her besser sein, was ich auch nicht beruteilen kann, aber da das Auge mitfährt geht das gar nicht finde ich.
Über die Sram Gruppe hab ich auch schon nachgedacht, aber mir gefallen die Kurbeln einfach nicht. Und ob an ein Trek unbedingt Shimano muß? Wieso das? Ich verstehe, daß an eine italienische Rennmaschine kein Shimano geschraubt wird, weil das Stilbruch ist, aber hier versteh ich´s nicht so recht.

toboxx
26.08.2008, 15:23
Also das mit den Bontrager Laufrädern hab ich mir auch schon überlegt, aber die wiegen doch um einiges mehr, als beispielsweise die Leightweight oder Bora´s.
Was die Gruppe angeht, gibt´s für mich nicht wirklich eine Alternative zu Campa. Shimano kann zwar von der Funktion her besser sein, was ich auch nicht beruteilen kann, aber da das Auge mitfährt geht das gar nicht finde ich.
Über die Sram Gruppe hab ich auch schon nachgedacht, aber mir gefallen die Kurbeln einfach nicht. Und ob an ein Trek unbedingt Shimano muß? Wieso das? Ich verstehe, daß an eine italienische Rennmaschine kein Shimano geschraubt wird, weil das Stilbruch ist, aber hier versteh ich´s nicht so recht.

Aaaalles falsch :)

In der Galerie ist ein wunderschönes Madone SSL 6.9 mit Campagnolo. Und Italiener... an ein Colnago zum Beispiel gehört eher Shimano als Campa, so rein aus Prinzip.

Daddy yo yo
26.08.2008, 15:24
hier mal mit reynolds:

http://farm4.static.flickr.com/3005/2433611960_7313937e94_b.jpg

und hier (etwas unscharf) mit mörderzipps:

http://farm4.static.flickr.com/3062/2433598786_14a88c5813_b.jpg

bei den weight wheenies gibt's eines mit campa und flachen reynolds: klick mich (http://weightweenies.starbike.com/forum/download.php?id=24726).

Michele Bartoli
26.08.2008, 15:28
Hey klasse, daß sind die ersten Bilder mit Aero Laufrädern, die ich sehe (mit Ausnahme der Bontrager). Mit Lightweight´s hab ich aber niergendwo welche gefunden. Ja das mit den Italienern ist auch so ne Glaubensfrage ;-)

Daddy yo yo
26.08.2008, 15:31
muss mal gucken, vielleicht hab ich zuhause auch eins mit lw...

XTR_Chris_XTR
26.08.2008, 16:54
Die Red passt an das weiss/schwarz/rote super!

Kurbel könntest du ja tauschen...eventuell gegen die hier: http://www.eastonbike.com/PRODUCTS/CRANKS/crank_road_ec90.html

spart so ganz neben bei auch noch 100g zur Red Kurbel!

Das blaue Trek schaut auch super aus!!
Sind das Hüdz Überzüge an den Schalthebeln?

Brunolp12
26.08.2008, 17:14
Das blaue Trek schaut auch super aus!!
Sind das Hüdz Überzüge an den Schalthebeln?

die Sattelposition passt nicht so toll zur Stütze... da fehlt noch ein passender ISP-Kopf mit mehr Versatz (gibts beim Hersteller aber afaik ne Auswahl).

sachs dreigang
26.08.2008, 19:06
hallo,

uih, das weiss, schwarz, rote, mit den flachen felgen aus dem ww forum, finde ich ja richtig chique.

gruss

sachs dreigang

Hans86
26.08.2008, 20:52
es gibt das trek madone doch in wirklich allen erdenklichen ausstattungen von der stange... kommt günstiger und ist wirklich immer ne gute optik finde ich.

Daddy yo yo
27.08.2008, 09:02
es gibt das trek madone doch in wirklich allen erdenklichen ausstattungen von der stange... kommt günstiger und ist wirklich immer ne gute optik finde ich.stimmt. und das neue project one programm (http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2397085&postcount=38) ist wirklich genial!

Lord Vader
27.08.2008, 09:57
bei den weight wheenies gibt's eines mit campa und flachen reynolds: klick mich (http://weightweenies.starbike.com/forum/download.php?id=24726).
Welche Reynolds sind das? MV32T?

Daddy yo yo
27.08.2008, 10:33
Welche Reynolds sind das? MV32T?wenn ich mich recht erinnere, sind das reynolds attack.

Daddy yo yo
27.08.2008, 21:16
wusst ich's doch! :Applaus:

OCLV
27.08.2008, 21:26
Die Pendalen (ja so heißt das! :D), Flaschenhalter und Laufräder gehen gar nicht! Gruppe und Rahmen solala.

Aber schöne Schnellspanner und Züge hat er! :D

Algera
27.08.2008, 21:47
Die Pendalen (ja so heißt das! :D), ...

:confused:

OCLV
27.08.2008, 21:49
Kam ein Kölner in den Laden: "die Pendalen da, die will ich auch noch mitnehmen"

Wie der Pendalen ausgesprochen hat! :D Sowas brennt sich ins Gehirn.

wevergo
23.11.2008, 22:29
http://i148.photobucket.com/albums/s22/wevergo/trekmadone55019.jpg

tripsurf
22.04.2009, 18:46
habedeehre allemidanand
hab einen 2009 madone 5.5 rahmen und campa teile (chorus + eurus)
noch nicht zusammengebaut
irgendwie wollen die tretlager nicht gscheid in die integrierten lagerschalen (durchmesser passt rutscht auch rein aber nicht weit genug steht ca 1mm auf jeder seite über)
brauch ich spezielle lager bzw dichtungsringe?
kann mir jemand helfen?
dank

Joblaender
22.04.2009, 19:17
von Trek gibt es spezielle Lager für den Rahmen. Du musst dann beim kauf angeben, ob du Shimano, Campa oder Sram/Bontrager fahren willst.

Saseral
23.04.2009, 13:13
hallo,

uih, das weiss, schwarz, rote, mit den flachen felgen aus dem ww forum, finde ich ja richtig chique.

gruss

sachs dreigang

Kann mir jemand sagen, welche Rahmengröße das ist? L (60)???

Danke

sachs dreigang
23.04.2009, 13:42
hallo,

jupp, 60 http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=40707&highlight=trek+madone+reynolds

gruss

sachsdreigang