PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felge gesucht -> ungewöhnliche Lochzahlen

ivanabraham
01.09.2008, 09:38
Ich würde mir gerne einen Überblick über Felgen verschaffen, die es in beliebigen Lochzahlen gibt. Gesucht sind insbesondere 18/20 Löcher.

Draht- oder Schlauchreifen ist mir zunächst egal.

Was gibt es da?

Thomas H
01.09.2008, 10:04
Beliebige Lochzahl?

D.h. Du möchtest die Felgen auf Wunsch bohren lassen?

Hast Du schon mal bei Radplan Delta nachgefragt?

ivanabraham
01.09.2008, 10:10
Nö. Ich möchte gerne eine Felge in 18, eine in 20 Loch. Was zum Geier ist Radplan Delta?

Thomas H
01.09.2008, 10:22
Schau mal hier nach:

http://www.radplan-delta.de/

-> Laufradbau

Momentan hat er als Sätze zwar nur 18/24 und 20/24 auf seiner Seite angegeben, aber Du kannst ihm ja mal ne Mail mit deinem Anliegen schreiben.

Eine andere Quelle für diese Lochzahen bei nicht-System-LR fällt mir momentan nicht ein.

xrated
01.09.2008, 10:25
KinLin
American Classic
Velocity

ivanabraham
01.09.2008, 10:27
Das ist ja mal wirklich eine total fiese Seite. Keine Bilder, unangehmes Bild, undurchsichtige Menustruktur, Oberlehrertexte. Nein, kauf ich nicht.

Ich kenne zumindest Corima und Zipp, die gibts in allen Löchern. Das kann doch aber nicht alles sein!?

i-flow
01.09.2008, 10:38
(...) Nein, kauf ich nicht. (...)
So Kunden wie Dich will der nach meiner Einschaetzung auch gar nicht haben :D :D

Eine Webseite mit weniger Bildklimbin wirst Du vll mal zu schaetzen lernen, wenn Du am Ar§ der Fee ueber GPRS ins Indernetz gehen musst. Da verfluchst Du dann den ganzen Schrott, der nach dem Motto gestaltet ist 'Wir haben die fette DSL-Bandbreite. Lasst sie uns sinnlos verschwenden' :mad:

ivanabraham
01.09.2008, 12:42
Ich sehe keine Verschwendung der Bandbreite darin, von Produkten, die man zu verkaufen sucht, Bildern einzustellen. Insbesondere gilt das für Produkte, die man sonst nirgends bekommt.

Kunden wie mich will der nicht? Das ist natürlich auch die finanziell intelligenteste Interpretation von Verkauf. Ich mache eine häßliche, unprofessionelle Seite ohne Bilder, damit nur die Kunden bei mir kaufen, die ich gerne hab.

ivanabraham
01.09.2008, 12:43
Aber gibt es denn wirklich nicht mehr? American Classic kann ich nicht fahren, da die Felgen an den Crosser sollen und die Bremsflächen bei den AC einfach zu dünn sind. Die anderen beiden zitierten sind entweder nicht in den Lochzahlen vorhanden oder scheinbar extrem schwer aufzutreiben.

Tom
01.09.2008, 13:01
Aber gibt es denn wirklich nicht mehr? American Classic kann ich nicht fahren, da die Felgen an den Crosser sollen und die Bremsflächen bei den AC einfach zu dünn sind. Die anderen beiden zitierten sind entweder nicht in den Lochzahlen vorhanden oder scheinbar extrem schwer aufzutreiben.

An dieser Stelle könnte man ja nochmal über die zu uncoole Seite nachdenken :rolleyes:

Tom

i-flow
01.09.2008, 13:56
(...) Kunden wie mich will der nicht? Das ist natürlich auch die finanziell intelligenteste Interpretation von Verkauf. Ich mache eine häßliche, unprofessionelle Seite ohne Bilder, damit nur die Kunden bei mir kaufen, die ich gerne hab.
Wenn Du die leiseste Ahnung haettest, wie viel Stress man mit inkompetenten beratungsresistenten Kunden und deren (unberechtigten) Reklamationen haben kann, und wie wenig sich das verglichen mit dem Geld, das die dalassen, rechnet, wuerdest Du nicht so dumm daherreden.
Nach Deinen Spruechen zu schliessen, bist Du aber genau einer von dieser Sorte :ä

Deine Beratungsresistenz hast Du ja schoen unter Beweis gestellt: Ich erklaer Dir haargenau, dass Seiten mit viel Bildern bei schwacher Internetanbindung ein Graeuel sind, und Du antwortest ungeruehrt:

(...) Ich sehe keine Verschwendung der Bandbreite darin, (...)
Uebrigens hab ich dort von jedem Produkt ein Bild gefunden. Man wird halt nur nicht gleich auf der Startseite mit Grafik zugespamt, und das gibts leider heute nur noch sehr selten. Normal immer gleich volle Breitseite Grafikspam, denn die Bandbreite muss ja irgendwie versenkt werden, gerne auch sinnfrei :ä

toboxx
01.09.2008, 13:59
@threaderöffner: überdenke mal den ton, den du hier anschlägst. du willst schließlich was fragen.

Corny
01.09.2008, 14:41
Vermutlich hat sich jede/r schon mal über die "gewöhnungsbedürftige" Struktur von Radplan Delta gewundet. Frage mich dennoch, was hier grade los ist :confused:

aegluke
01.09.2008, 16:01
Radplan steht zumindest voll und ganz hinter den Produkten, die sie verkaufen und sind davon überzeugt. Kommunikation lief super und die Lieferung war auch superschnell. Aber ich hab auch "nur" eine Kurbel und kein LRS dort bestellt.

Thomas H
01.09.2008, 16:14
Ich hab 2 LRS und 3 Kurbeln von Delta und bin sehr zufrieden.

Aber mit dem RR-LRS bin ich erst 10.000 km und mit dem MTB LRS erst 4.000 km gefahren, kann also noch nicht wirklich was zur Haltbarkeit sagen.

i-flow
02.09.2008, 07:00
Vermutlich hat sich jede/r schon mal über die "gewöhnungsbedürftige" Struktur von Radplan Delta gewundet. (...)
Es gibt halt auch Webseiten, die auf schnellen Aufruf auch bei schwacher Verbindung optimiert sind und deswegen nicht mit Grafiken vollgeballert sind.
Leider sind diese wohl so selten, dass sich offensichtlich die meisten Leute 'wundern', wenn sie mal auf so eine Seite geraten :9confused

Ich bin viel unterwegs und komme oft (wenn es grad kein UMTS gibt) mit dem Laptop und so einem Huawei Modem nur ueber GPRS ins Internet. GPRS hat nur 53.6 kb/s. Da wunderst Du Dich dann nicht ueber RPD, da aergerst Du Dich dann ueber web.de, wetter.com oder andere Bandbreitenversenker :(

Es soll auch noch Leute geben, die nur Modem haben, denen gehts daheim genauso wie mir zum Glueck nur unterwegs (und dort auch nur teilweise, in den Staedten gibts meist UMTS).

LG ... Wolfi :D

xrated
02.09.2008, 08:17
Das ist ja mal wirklich eine total fiese Seite. Keine Bilder, unangehmes Bild, undurchsichtige Menustruktur, Oberlehrertexte. Nein, kauf ich nicht.

Ich kenne zumindest Corima und Zipp, die gibts in allen Löchern. Das kann doch aber nicht alles sein!?

Schade das du so oberflächlich denkst aber durch geschicktes Marketing und Design lässt sich heute eben alles verkaufen, egal wie schlecht das Produkt ist.

Cervélo
02.09.2008, 08:24
Lege auf Deinem Laptop einen 2. Benutzer ein, und stelle in den Internetoptionen ein, dass für Bilder erstmal ein Platzhalter angezeigt wird.
Mit rechter Maustaste und "Bild laden" kannst Du dann bei Bedarf die Bilder nachladen...

Radplan Delta lebt von seinem Ruf, nicht vom "BlingBling" auf deren Internetseite...

ivanabraham
02.09.2008, 10:16
Jo, so musste das wohl enden. Ich wollte doch nur ein paar Namen von Felgen sammeln, die es in exotischen Lochzahlen gibt. Dann gehen hier solche Diskussionen los.

Wenn ich einen Onlinehandel führe, dann mit adäquater Kompetenz und Geschick. Es mag ja sein, daß für Insider, die das Geschäft und dessen Produkte kennen, sich dort eine Goldgrube an Radsportkomponenten findet. Aber ich werde das wohl nie erfahren. Denn ich wiederhole mich gerne: die Seiten sind grob unstrukturiert, die Produkte stupide aufgelistet, die Funktionalität auf Nullniveau. Keine übliche Warenkorbstruktur, keinerlei Interaktion, dafür aber jede Menge Philosophien wie "DELTA erwartet von seinen Kunden keine generellen Fragen zum Laufradbau". Wenn man keine Lust auf Dumme Fragen hat, hat man sich das falsche Metier gesucht. Und wer solche Statements auf seine Seite setzt, kann mich als Kunden vergessen. Süddeutsche Arroganz (hat mal jemand mit den Typen von CarbonSports gesprochen!?).

Gehen die Herren, die sich hier so sehr über meine Kritiken ereifern, in der Stadt Hemden im Geschäft kaufen, von welchen der Verkäufer nur eine Liste hat: "Hemd, Größe 39, blau, Baumwolle." ? Mit einem Nadeldrucker auf Klopapier gedruckt? Ich erinnere mich gerne daran, wie sehr an ähnlicher Stelle Elmars Crossladen auseinandergenommen wurde.

Also gut hier mit Radplan Delta. Thread bitte schliessen. Ich frage woanders.