PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Fragen zum Thema Rolle

Tulo
01.09.2008, 21:04
Ich weiß, gab zu dem Thema schon 1000 Threads, hab auch ziemlich viele davon gelesen, leider ohne ein für mich befriedigendes Ergebnis.

Ich will mir zu Weihnachten eine Rolle wünschen, sollte so im Bereich 300-400 € liegen. Ich habe momentan die Flow von Tacx im Auge.
Wir haben über dem linken Teil unserer Terasse ein Glasdach. Bisher hatte ich mir vorgestellt, dort zu trainieren (ohne Winde etc, im trockenen aber trotzdem nicht in der Heizungsluft).
1. denkt ihr das macht sinn?
2. habe hier zu der flow rolle teilweise heftige kommentare gelesen ("flugzeugturbine"). ist das ding wirklich so laut?
3. will gerne diese strecken von tacx aufm notebook nachfahren, wie läuft das genau mit dem upgrade pack fürn flow? und wieso wird überall die kombination empfohlen und nicht dieses i-magic gerät?
4. elite hat ne echt schlechte übersicht über seine produkte, kann da nix draus erkennen. gibt es da auch diese pc-unterstützung und wenn ja, wie viel muss ich dort dafür ausgeben. UND: sind die elite-rollen in dem preissegment besser?

Italiano
01.09.2008, 21:10
Ich weiß, gab zu dem Thema schon 1000 Threads, hab auch ziemlich viele davon gelesen, leider ohne ein für mich befriedigendes Ergebnis.

Ich will mir zu Weihnachten eine Rolle wünschen, sollte so im Bereich 300-400 € liegen. Ich habe momentan die Flow von Tacx im Auge.
Wir haben über dem linken Teil unserer Terasse ein Glasdach. Bisher hatte ich mir vorgestellt, dort zu trainieren (ohne Winde etc, im trockenen aber trotzdem nicht in der Heizungsluft).
1. denkt ihr das macht sinn?
2. habe hier zu der flow rolle teilweise heftige kommentare gelesen ("flugzeugturbine"). ist das ding wirklich so laut?
3. will gerne diese strecken von tacx aufm notebook nachfahren, wie läuft das genau mit dem upgrade pack fürn flow? und wieso wird überall die kombination empfohlen und nicht dieses i-magic gerät?
4. elite hat ne echt schlechte übersicht über seine produkte, kann da nix draus erkennen. gibt es da auch diese pc-unterstützung und wenn ja, wie viel muss ich dort dafür ausgeben. UND: sind die elite-rollen in dem preissegment besser?

kann nicht alles beantworten aber ich fang mal an. wünschen kannst machen klappt aber nicht weihnachtsmann gibts nicht sorry ist so.

das teil ist laut wer was anderes behauptet ist taub. die kombi sollst du deshalb kaufen damit du auch ohne pc fahren kannst.
ohne wind bzw ventilator wirds sehr sehr feucht.... geh mal auf bike24.de die haben eine sehr gute übersicht find ich ich.

Bike-Marc
01.09.2008, 21:17
schließe mich dem vorredner an, fahre leiber auf der terasse ohne dach mit wind. Oder du brauchst nen Ventilator.
Zudem ich habe ne Rolle und meine Trainer sagen mir so oft, fahr lieber draußen. Auf der Rolle verliebt man sehr schnell den Spaß an der Freud, ist sehr langweilig und nur für Leute, die echt vernarrt sind und andaerund drafu hocken, lohnt ishc auch ne teurere ...

Tulo
02.09.2008, 14:20
ist die flow eigentlich so deutlich besser als zB die sirius?

Italiano
02.09.2008, 15:27
würde dir zur elite gel rolle raten .falls du interesse an einer fast neuen hydromag digital hast meld dich einfach.

büttgen
02.09.2008, 15:40
schließe mich dem vorredner an, fahre leiber auf der terasse ohne dach mit wind. Oder du brauchst nen Ventilator.
Zudem ich habe ne Rolle und meine Trainer sagen mir so oft, fahr lieber draußen. Auf der Rolle verliebt man sehr schnell den Spaß an der Freud, ist sehr langweilig und nur für Leute, die echt vernarrt sind und andaerund drafu hocken, lohnt ishc auch ne teurere ...

Wenn du die Möglichkeit hast mit mehreren Leuten Rolle zu fahren geht das, sonst ist das für mich auch nix.

Radlwadl
02.09.2008, 16:11
Hallo,

wenn ich im Winter abends aus der Arbeit komme, den Kleinen gesehen und eine schöne Zeit mit ihm verbracht habe, es ätzend nasskaltdunkel draussen ist und der kleine Zeiger die "8" schon passiert hat, setze ich mich lieber auf die Rolle anstatt von Autos übersehen zu werden.

Anyway, wie schon geschrieben: Flow+Upgrade damit Du auch mal ohne Strom rollen kannst.

Weiters sehr zu empfehlen: http://www.imagic-liga.de Du glaubst nicht, was Du auf der Rolle zustande bringen kannst ;-) Vor allem: Du bist nicht der einzige Verückte. Oder der neue I-Magic Fortius, dann aber ohne Ligateilnahme. Mehr dazu abe rim Forum obiger Seite.

Welche Rolle lauter/leiser ist, kann ich nicht sagen.

Frischluft beim Rollentraining stelle ich mir gut vor. Ich bin Kellerkind. Wie auch immer, schweisstreibend ist es auf jeden Fall.

froschkoenig
02.09.2008, 16:25
ich würd egerne jemanden zu weihnachten eine rolle schenken, die sollte aber leise und nicht zu teuer sein, und keine freie rolle sein, sonst keine kriterien.

Wozu würdet ihr mir raten?

Mene tacx cycleswing oder force oder wie sie heisst ist saulaut...

ricatos
02.09.2008, 16:29
ich würd egerne jemanden zu weihnachten eine rolle schenken, die sollte aber leise und nicht zu teuer sein, und keine freie rolle sein, sonst keine kriterien.

Wozu würdet ihr mir raten?

Mene tacx cycleswing oder force oder wie sie heisst ist saulaut...

elite crono fluid - nicht viel schnick schnack aber dafür extrem leise.

speedy gonzalez
02.09.2008, 16:50
elite crono fluid - nicht viel schnick schnack aber dafür extrem leise.

genau und für die gesparte kohle am besten noch einen mp3 player anschaffen oder einige dvd's sofern er in der nähe gleich einen dvd player und fernseher stehen hat...

ansonsten wird das nämlich schnell langweilig...

Tulo
02.09.2008, 22:02
wo ist hier
http://www.tacx.com/producten.php?lvlMain=12&language=DE&ttop=VR%20Gebiete%20&%20Real%20Life%20Video

eigentlich der unterschied zwischen
"real life video" und "video cycling"?
die geschwindigkeit all dieser filme wird doch dem aktuellen tempo, das man auf der rolle tritt angepasst, oder?