PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic cxp22

caadman
07.11.2002, 06:52
Hallo alle zusammen hat jemand erfahrung mit der CXP22?
Ich will mir ein neuen Laufradsatz zusammen stellen und schwanke zwischen der open pro und der cxp22.

Danke

MacGyver
07.11.2002, 14:50
Ich hab noch ein paar Fragen zum selben Thema:

Wo ist der Unterschied zwischne CPX21, CPX22 und CPX23, wie schwer sind diese?

SF_
07.11.2002, 16:33
Original geschrieben von MacGyver
Ich hab noch ein paar Fragen zum selben Thema:

Wo ist der Unterschied zwischne CPX21, CPX22 und CPX23, wie schwer sind diese?

www.mavic.com

knudsen
27.09.2005, 10:50
bei mavic.com finde ich keine auskünfte zu den CPX 23. hat jemand erfahrung, ob es einen echten (10 gramm mehr oder weniger ist mir nicht so wichtig) unterschied zwischen CPX 22 und CPX 23 gibt ?

ritzeldompteur
27.09.2005, 10:55
cxp22 ist ganz nett, relativ günstig, aber rein optisch nix halbes und nix ganzes, find ich ... entweder cxp33, etwas höheres profil und sogar leichter noch, oder open pro, wenigstens flaches profil und auch leichter. aber beide sind teurer als cxp22.

mir geht die doofe verschleißanzeige-rille da aufn s*ck, zum einen denke ich nicht, daß sie die bremsleistung so hoch hält wie ohne, zum anderen verletz ich mich jedes mal beim reifen-aufziehen an den fingern hinter den fingernägeln an den kanten der doofen rille (kann aber auch an meiner unfähigkeit beim reifen-aufziehen liegen :rolleyes: )

aber sonst tut die felge gut ihren dienst am winter-lrs ...

snowdan
27.09.2005, 10:55
ich meine die 23 ist geschweisst und hat nicht diese verschleissanzeige.

wenn das geld da ist, nimm die open pro.

knudsen
27.09.2005, 10:59
danke der antwort. mein renner hat die CPX 22 und ich wollte mir ein zweitrad zulegen. da habe ich ein angebot mit CPX 23 gesehen. die sehen etwas edler und hochwertiger aus. aber was ist schon das aussehen...? ich überlege, die laufräder an der beiden rädern zu tauschen, aber die frage ist, ob sich das überhaupt irgedwie bemerkbar macht.

ritzeldompteur
27.09.2005, 11:01
danke der antwort. mein renner hat die CPX 22 und ich wollte mir ein zweitrad zulegen. da habe ich ein angebot mit CPX 23 gesehen. die sehen etwas edler und hochwertiger aus. aber was ist schon das aussehen...? ich überlege, die laufräder an der beiden rädern zu tauschen, aber die frage ist, ob sich das überhaupt irgedwie bemerkbar macht.

beim fahren wirste keinen unterschied merken zwischen den felgen, wette ich ;)

hoshman
27.09.2005, 11:12
die 23 etc. sind gute alltags felgen, die stecken so ziemlich alles wech. das genannte verletzungsrisiko kenn ich allzugut und sinn macht der indikator auch nicht.

philischen
27.09.2005, 11:35
Gewichte gibts wie immer hier:

http://weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=rims

ritzeldompteur
27.09.2005, 12:23
Gewichte gibts wie immer hier:

http://weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=rims

das sollten mittlerweise viele kenn, ja ... aber die cxp2x sind da ja gar nicht dabei :rolleyes: