PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Mavic LRS: Carbon SLR und R-Sys Premium

tschippolieni
02.09.2008, 21:20
Hallo Gemeinde,

war eben auf dem Rückweg in Schermbeck bei S..... und hab da schon die neuen Mavic LRS in Augenschein nehmen können. Beim neuen Cosmic Carbon SLR immerhin das Vorderrad - ausserdem noch die neuen Lew-Clincher mit den DT Swiss Ceramic Naben.

Ein bischen entäuscht war ich ja von den R-sys Premium. Die Felge sieht ziemlich glatt gelutscht aus und wirkt eher billig - naja wenn die Funktion stimmt....

Bei den SLR ist mir aufgefallen, dass die Stellen and denen die Carbonspeichen aus der Felge kommen, wie kleine Krater ausschauen. Hoffentlich hat das keine negativen Auswirkungen auf die Aerodynamik. Ausserdem läuft da doch Literweise Wasser rein.

Optisch dagegen machen gerade die SLR ordentlich was her, sehen von der Speichoptik direkt nach Ultimate aus. Bin gespannt was die ersten Test ergeben.

Die LEW Clicher sind jetzt schwarz anstelle des dunkelgrau (ich dachte schon, dass sieht nur auf der bekannten Doppelseite anders aus) - aber es war wohl ein Vorserienexemplar (wirkt ein bisschen zusammengebastelt). Das sind wohl die Unterschiede zwischen Mavic und Lew.

Hat einer von Euch die Teilchen auch schon gesehen?

Gruss
Tschippolieni

I

Hochpass
02.09.2008, 21:22
Was standen für Preise dran?

tschippolieni
02.09.2008, 21:30
Die R-sys Premium liegen bei 999 Euronen, die Carbon SLR waren "noch nicht kalkuliert".