PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestaltungsfrage - Rahmen

easyrider
04.09.2008, 13:33
Hallo,

habe nen ziemlich abgewetzten Rahmen als Winterrad. Diesen wollte ich nun neu lackieren lassen.
Ich habe bei Photoshop bereits etwas gebastelt, finde aber, dass am Oberrohr irgendwie noch etwas fehlt. Einen schwarzen Balken mit 2 weißen Ringen (wie am Hinterbau) habe ich bereits ausprobiert, wirkt aber etwas plumb.
Je nach dem ist es wahrscheinlich auch besser das schwarz an der Kettenstrebe früher enden zu lassen.
Ich würde mich über ein paar Ideen sehr freuen :Angel:.

Gruß
easyrider

m(A)ui
04.09.2008, 13:36
es kann nur eine loesung geben:
http://wikipedalia.com/index.php/Banderole

maui

easyrider
04.09.2008, 13:38
:Applaus:

Netzmeister
04.09.2008, 15:44
Wie wäre es mit Farbe?
Dieser weiße und erst recht schwarze Einheitsbrei wird echt langweilig :rolleyes:

Ich würde alles war jetzt schwarz ist, grün machen und im Dreieck vllt. ein paar grüne Tribals platzieren.

DIVAlessandro
04.09.2008, 15:51
Wenn grün, dann aber giftgrün!
Oder knalliges orange!:Bluesbrot

Netzmeister
04.09.2008, 15:54
Wenn grün, dann aber giftgrün!
Oder knalliges orange!:Bluesbrot

Oder schönes 80er-Jahre-Neon-rot :schrik:

OCLV
04.09.2008, 15:55
Ein farbiger Schriftzug wäre nett am oberrohr. Z.B. in Orange. scheint 2009 eine Trendfarbe zu sein.

DIVAlessandro
04.09.2008, 16:04
Oder schönes 80er-Jahre-Neon-rot :schrik:

Nix da. Aber neon-gelb würde reinhauen!!!:Applaus::drinken2:

easyrider
04.09.2008, 17:48
Danke schon mal für die Ideen.
Die Farbe oder auch "NichtFarbe" wollte ich wählen, da es relativ neutral ist. Das ganze sollte schließlich schon zum Teamtrikot passen ;-). Speziell grün wäre da nicht gut.
Letztendlich geht es mir nur um eine Gestalltung des Oberrohrs. Den Aufkleber kann man natürlich in "nichtschwarz" machen lassen.

5,78
04.09.2008, 17:51
Winterrad heißt doch Du willst im Dunkeln gesehen werden, also FarbeFarbeFarbe! Neon rulez!:Applaus:

Netzmeister
05.09.2008, 12:36
Nix da. Aber neon-gelb würde reinhauen!!!:Applaus::drinken2:
Neon-Gelb auf weiß...und den Schriftzug (oder was auch immer) kannst du :lupe:

easyrider
05.09.2008, 13:35
hallo,

hab jetzt ein Design gefunden, was mir ganz gut zusagt. Sogar ein Klecks Farbe ist reingekommen.
Was meint ihr (es kommt kein Neon ans Rad. Ich hab ne Lichtanlage ;-))

DIVAlessandro
05.09.2008, 14:23
Nicht schlecht!:gut:
Bloß der Schriftzug mag mir überhaupt nicht gefallen. Aber das Oberrohr ist echt gelungen!:Applaus:

m(A)ui
05.09.2008, 14:25
hallo,

hab jetzt ein Design gefunden, was mir ganz gut zusagt. Sogar ein Klecks Farbe ist reingekommen.
sag ich doch ;)

:Applaus:
(bis auf die schriftart)

maui

schaule
05.09.2008, 14:35
hallo,

Die Schriftart sieht zu sehr nach Kaiserreich aus...Würde ich am besten mal
noch freien Fonds googeln.
Wenn es um die Lackierung geht habe ich noch einen Vorschlag: Linke Seite Schwarz, rechte Seite Weiß, Trennlinie ist die Mittelachse. Die Beschriftungen
denn jeweils gegensätzlich. Rot evtl. nur an den Ausfallende ein wenig...:)

Wollte ich auch schon immer mal so machen, hat auch bisher glaube ich niemand!

easyrider
05.09.2008, 15:12
noch freien Fonds googeln.
Wenn es um die Lackierung geht habe ich noch einen Vorschlag: Linke Seite Schwarz, rechte Seite Weiß, Trennlinie ist die Mittelachse. Die Beschriftungen
denn jeweils gegensätzlich. Rot evtl. nur an den Ausfallende ein wenig...:)

Wollte ich auch schon immer mal so machen, hat auch bisher glaube ich niemand!

Kenne jemanden, der das so hat, allerdings in gelb-schwarz. Von daher fällt das flach.
Kölsch Bloot ist ein eigener Schriftzug. Das gibt es auch schon so als Aufkleber. Kann mir natürlich auch Reissdorf ans Rad pinseln :-).
Ich glaube ich machs so, wie auf dem Bild ;-).

Daddy yo yo
05.09.2008, 15:19
noch freien Fonds googeln.gute idee! bloß, in welchen fonds (http://de.wikipedia.org/wiki/Fonds) investieren, damit auch die kohle stimmt? :krabben:

:D denke, du meintest eher einen fonT (http://de.wikipedia.org/wiki/Font)! :knipoog: