PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerolsteiner Festival 2009?

altmeister
04.09.2008, 15:50
Mal ne blöde Frage: gibt es 2009 ein Radfestival in Gerolstein, so wie es die letzten Jahre stattfand, mit Marathon, EZF usw.?

Oder ist damit nach dem Ende des Teams Gerolsteiner Feierabend?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß,
Altmeister

Highp
04.09.2008, 15:56
Mal ne blöde Frage: gibt es 2009 ein Radfestival in Gerolstein, so wie es die letzten Jahre stattfand, mit Marathon, EZF usw.?

Oder ist damit nach dem Ende des Teams Gerolsteiner Feierabend?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß,
Altmeister

Findet 2009 nicht statt, da die Gemeinde Gerolstein zusammen mit dem Team Gerolsteiner aufgelöst wird.
Ausgleichsflächen für die Zwangsaussiedlung der Einwohner werden derzeit aber erst gesucht.

altmeister
04.09.2008, 15:57
aha!

Tulo
04.09.2008, 17:51
die gemeinde gerolstein wird aufgelöst??!!

TooTall
04.09.2008, 18:09
lasst euch ned verarschen :D

altmeister
05.09.2008, 09:32
jetzt mal ernsthaft: hat keiner ne ahnung?

umbrien
05.09.2008, 09:40
jetzt mal ernsthaft: hat keiner ne ahnung?

Ein Festival war doch schon im Mai.

http://www.tour-festival.de/

altmeister
05.09.2008, 12:38
Ein Festival war doch schon im Mai.

http://www.tour-festival.de/

richtig, 2006 bis 2008 war es im mai, deshalb meine frage nach 2009!

umbrien
05.09.2008, 12:47
richtig, 2006 bis 2008 war es im mai, deshalb meine frage nach 2009!

Ich Doof, :ü
wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

BillyGoat
06.09.2008, 13:09
Bei der Veranstaltung dieses Jahr hieß es, daß es auch nächstes Jahr ein Festival gibt!

Allerdings war das deutlich vor der Bekanntgabe der Auflösung des Teams.
Andererseits ist die Veranstaltung nicht vom Team abhängig, sondern von Ley Events und dem Delius Klasing Verlag (Herausgeber der Tour).

Buzzyboo
06.09.2008, 15:55
Hallo zusammen,

in der Lokalzeitung "trierische Volksfreund" stand vor kurzen ein Bericht, dass das Festival für die nächsten drei Jahre gesichert wäre. Das endgültige Ergebnis würde am 15.09.08 bekannt gegeben. Der neue Termin würde in den Juni 09 fallen. Man munkelt so um den 20/21.06.09 und das ganze auch nur noch an 2 Tagen. Hoffe das es sich bewarheitet und das ich Euch ein bisschen weiterhelfen konnte. Wäre Schade wenn das Festival gestrichen wird.:heulend::heulend:

Na dann warten wir mal ab :drinken2:

RennM.
06.09.2008, 15:58
Hallo zusammen,

in der Lokalzeitung "trierische Volksfreund" stand vor kurzen ein Bericht, dass das Festival für die nächsten drei Jahre gesichert wäre. Das endgültige Ergebnis würde am 15.09.08 bekannt gegeben. Der neue Termin würde in den Juni 09 fallen. Man munkelt so um den 20/21.06.09 und das ganze auch nur noch an 2 Tagen. Hoffe das es sich bewarheitet und das ich Euch ein bisschen weiterhelfen konnte. Wäre Schade wenn das Festival gestrichen wird.:heulend::heulend:

Na dann warten wir mal ab :drinken2:

An 2 Tagen reicht auch, EZF und MZF an einem, Marathon am Tag danach und das Ganze mal nicht in der Maiwoche, die stets Gastgeber der Eisheiligen ist, das wäre nett, jo.:Applaus:

BillyGoat
07.09.2008, 09:45
Das hört sich doch sehr gut an!

Juni ist auch besser, da ist dann jedenfalls der Regen wärmer! :D

la67ma
11.09.2008, 15:39
Ich habe ebenfalls von Polizisten gehört, dass der Termin fürs nächste Jahr bekannt sei, er war sich nur nicht sicher wann, ich höre nochmal nach und gebe dir Antwort.

altmeister
12.09.2008, 14:38
Hallo Leute,

vielen Dank für die Infos!

Gruß,
Altmeister

Buzzyboo
18.09.2008, 18:04
Auf der Seite bei den Eventshabe ich folgendes Datum gefunden,

GEROLSTEINER TOUR Festival
16.05. - 17.05.2009

Wäre schön wenn das jemand bestätigen würde.

:Applaus:

pjotr
19.09.2008, 11:51
Auf der Seite bei den Eventshabe ich folgendes Datum gefunden,

GEROLSTEINER TOUR Festival
16.05. - 17.05.2009

Wäre schön wenn das jemand bestätigen würde.

:Applaus:

Ich bestätige, dass ich das auch unter Events gelesen habe :D

BTW: Ein Juni-Termin erscheint wegen der zeitlichen Nähe zur JTT als unpraktikabel.

GeroSausewind
19.09.2008, 17:03
Bei der Veranstaltung dieses Jahr hieß es, daß es auch nächstes Jahr ein Festival gibt!

Allerdings war das deutlich vor der Bekanntgabe der Auflösung des Teams.
Andererseits ist die Veranstaltung nicht vom Team abhängig, sondern von Ley Events und dem Delius Klasing Verlag (Herausgeber der Tour).

Nicht nur von diesen Beiden !!!!!! :)

marathonisti
19.09.2008, 19:35
Ich bestätige, dass ich das auch unter Events gelesen habe :D

BTW: Ein Juni-Termin erscheint wegen der zeitlichen Nähe zur JTT als unpraktikabel.

Ausserdem ist mitte Juni das Bike Festival in Willingen :D

rühunter
15.10.2008, 09:28
Ich lese auch gerade unter Events das es am 16-17 Mai 2009 statt finden soll aber auf der Offiziellen Homepage steht noch nichts oder ich habe es überlesen!?
Ich würde mich sehr freuen wenn es wieder statt finden sollte da ich es sehr genossen habe dort zu fahren! Auf abgesperrten Strecken zu fahren macht doch um einiges mehr Spaß!

BillyGoat
11.12.2008, 15:15
Hat jemand ein paar Neuigkeiten?

Bei den Events ist es nicht mehr aufgelistet und auf der Homepage steht auch nicht aktuelles.
Letztes Jahr konnte man sich doch schon im Dezember anmelden(?).

RennM.
11.12.2008, 15:50
Hat jemand ein paar Neuigkeiten?

Bei den Events ist es nicht mehr aufgelistet und auf der Homepage steht auch nicht aktuelles.
Letztes Jahr konnte man sich doch schon im Dezember anmelden(?).

Habe gehört fällt aus, kann aber keine zuverlässige Quellangabe machen.

GeroSausewind
12.12.2008, 15:56
Hallo Zusammen,

vom 16.05. - 17.05.09 findet das Tour Festival statt. Die Veranstaltung wird unter dem Namen "Gerolsteiner-Radsport-Festival" durchgeführt. Einzel- und Mannschaftszeitfahren durch das Kylltal sowie das Kinderrennen durch die Innenstadt am Samstag. Sonntags werden wieder Marathonstrecken von 50 km bis 200 km im Angebot sein.

Die Online Anmeldung soll am Montag 15.12.08 starten. Weitere Infos gibt es unter www.gerolsteiner-radsport-festival.de .

:Applaus::Applaus::Applaus::Applaus::Applaus::Appl aus::Applaus::Applaus::Applaus:

rühunter
12.12.2008, 21:00
Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein!
:rocker2:

BillyGoat
14.12.2008, 18:00
Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus!

Werde auf jeden Fall am Start sein. Vermutlich über 141km.

King of Ping
16.12.2008, 06:41
werde wohl auch am start sein und hoffe nach 2 jahren schlechtem wetter endlich auf sonnenschein!

ist die tour aus dem event ausgestiegen oder wie siehts aus?

BillyGoat
18.12.2008, 12:26
Sieht so aus als hätte sich Tour als Namensgeber zurückgezogen.
Der Veranstalter bleibt aber der gleiche!

Beißer63
19.12.2008, 15:40
Es läuft jetzt über die Tourismuszentrale in Gerolstein.
Ley-Event ist aber weiter im Boot, das sieht man schon an der Website.

TOUR bleibt Medienpartner.

Sind zwar nur noch zwei Tage, wird aber bestimmt wieder richtig gut. Arbeiten wohl am neuem Rahmenprogramm damit mehr Zuschauer kommen.

@King of Ping - der Regen wird von Jahr zu Jahr etwas weniger. Sieht also gar nicht schlecht aus.:Applaus:

rühunter
12.01.2009, 21:39
Meine Anmeldung ist gerade raus gegangen! Ich werde auch die 141 km Runde in Angriff nehmen!
Das Wetter macht mir auch immer Kopfzerbrechen aber da muss man in der Eifel mit Leben! Das Event an sich Entschädigt da schon recht gut wie ich finde.
Was mich aber wundert ist, das man wieder ein Festival-Camp Anbietet, ich aber nirgends dafür bis jetzt ein Anmelde Formular gefunden habe!????

Bike-tech
28.01.2009, 13:34
Streckendaten und Höhenprofile online!

http://www.gerolsteiner-radsport-festival.de/

Gruß Bike-tech.

elmar
09.02.2009, 06:32
die gemeinde gerolstein wird aufgelöst??!!

ja ,die müssen alle nach bielefeld.
das mineralwasser wird ins benachbarte daun umgeleitet.

Highp
09.02.2009, 07:45
ja ,die müssen alle nach bielefeld.

Och Elmar, Bielefeld gibt's doch gar nicht!

Bielefeldverschwörung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung)

marvin
12.02.2009, 08:48

Ich war schon mehrmals da und hab nachgeschaut. Schwer zu sagen, ob's das wirklich gibt. :hmm:
Zumindest hat man an mehreren Strassenrändern gelbe Schilder mit der Aufschrift "Bielefeld" aufgestellt - das soll wohl einen Eindruck von Seriosität erwecken.

elmar
12.02.2009, 20:10

was glaubst du wohl,warum ich die ausgerechnet dahin schicke ?

elmar
12.02.2009, 20:11
Zumindest hat man an mehreren Strassenrändern gelbe Schilder mit der Aufschrift "Bielefeld" aufgestellt - das soll wohl einen Eindruck von Seriosität erwecken.

stehel ein ortsschicl
gib zu einem lackierer deiner wahl und schon morgen kann bielefeld drauf stehen .

ich fall nicht drauf rein.

marathonisti
02.05.2009, 18:47
Wer fährt denn aus dem Forum alles mit in Gerolstein ,überlege gerade da auch teilzunehmen :D

Loriot
02.05.2009, 22:00
Ich fahre die 111 km Runde.
Bin vom ersten Jahr an dabei, und es hat immer Spaß gemacht ( gerade auch wegen dem Streckenprofil ), was nicht zu unterschätzen ist.
Man sollte schon einige km in den Beinen haben, und die passende Übersetzung montieren ( 39/29 ist mein Rettungsring ).
Und das Wetter tut sein Übriges, um die Runde schwer zu machen ( ist meist recht frisch,naß und windig da oben um 8 Uhr, wenn es losgeht ).
Aber gerade das macht doch den Reiz aus, dann durchzuhalten, und anzukommen. Obwohl ich auch lieber bei Sonnenschein und 20° unterwegs bin, kann man am Wetter ja doch nichts machen, man muß es nehmen, wie es kommt. Also los, nicht nach dem Wetterbericht schauen, richtig anziehen, und ab in die wilde Eifel;)

marathonisti
03.05.2009, 09:22
Na dann werde ich mich da mal anmelden diese Woche :D

BillyGoat
07.05.2009, 12:41
Starte diesmal über die 140er-Runde!

Ist meine dritte Teilnahme und bisher war es immer eine gute Veranstaltung.
Schöne Strecken durch eine wunderschöne Region, nur das Wetter war bisher immer ziemlich feucht.

Kralle
17.05.2009, 23:16
Ich war heute beim Mararthon wieder mal mit dabei ( 117 km ) und muss wieder mal sagen, die Strecke beim Tour Event ist vom allerfeinsten organisiert.

Es war zwar teilweise durch Regen fast eine Matschschlacht, aber die ganze Strecke war wieder total abgesperrt und an sehr vielen Straßen und Kreuzungen standen Streckenposten.
Toll !!

Leider bin ich nur 7. geworden......
( Mein Umwerfer spielte nach ca. 60 km nicht mehr mit und es ging nur noch großes Blatt...das kostet halt sehr viel Kraft....)

King of Ping
18.05.2009, 08:42
war wieder ein schöner tag auch wenn das wetter pünktlich wieder verregnet war. Mir kam es sogar vor als ob dieses jahr noch besser organisiert gewesen wäre, an den verpflegungsstationen sehr freundliche sehr engagierte leute und viele sehr hilfsbereite kinder. bei gesperrten strassen zu fahren ist ja sowiso schon ein traum und die strecke ist ja ebenfalls sehr schön gewesen. lediglich ein kleiner minuspunkt gibt es für die veranstalter die an die letzte gablung der strecke einen vollkommen unfähigen mitarbeiter hinstellten der mindestens ein dutzend fahrer die die 140er runde fahren wollten einfach ins ziel schickte. lediglich die 209er fahrer wurden zu dem zeitpunkt noch auf eine zusatzrunde geschickt. für mich doch sehr ärgerlich da ich den ganzen morgen mit mir gekämpft hatte ob ich denn wirklich, bei dem wetter, auf die nächste runde gehen sollte. seit km 85 hatte ich meinen inneren schweinehund jedoch überwunden und war bereit für weitere fast 30 km... naja der streckenposte hat dann für mich wieder anders entschieden. ich habe mich dann im ziel auch beschwehrt und wurde dann, wie ich jetzt sehen konnte, in der 117er runde gewertet.
in zwei wochen tilff-bastogne-tilff, kann ich nur jedem der in gerolstein dabei war ans herz legen, eine noch schwerere strecke, nur leider sind die straßen nicht gesperrt.

nächstes jahr werde ich wieder dabei sein, nach 3 jahren regen, wird dann sonnenschein sein, ganz bestimmt ;)

BillyGoat
18.05.2009, 11:10
Das mit der letzen Gabelung auf der 140er-Distanz ist schon richtig, daß ist mir auch aufgefallen. Als ich von dieser letzten kleine Runde wieder auf den gemeinsamen Kurs kam, sind einige von der großen Runde erst gekommen, daher die kleine Verwirrung an der Gabelung.
An den Gabelungen wurde halt immer schnell abgeklebt bzw. Schilder entsprechend geändert! Leider ohne Rücksichtsnahme auf die etwas langsameren Fahrer/innen.

Fabi1
18.05.2009, 11:40
Hi @all!

Weiß einer wann und ob die Bilder von der Strecke veröffentlicht werden????

Waren das Fotografen vom Veranstalter oder Marathonfotos oder so????

Gruß ich

Efix
18.05.2009, 11:43
Hi @all!

Weiß einer wann und ob die Bilder von der Strecke veröffentlicht werden????

Waren das Fotografen vom Veranstalter oder Marathonfotos oder so????

Gruß ich

Auf Dreckseite.de (http://www.drecksecke.de/modules.php?name=coppermine&file=thumbnails&album=27)
gibt es Bilder vom Teamzeitfahren

rühunter
18.05.2009, 18:49
Mich würde auch interessieren wo ich die Fotos her bekommen kann! Auf der Gerolsteiner-Festival Seite sind ja nur die Offiziellen Fotos aber wo sind die von der Presse!?

Wenn da einer weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar!

MattDillon
18.05.2009, 19:19
Ich war heute beim Mararthon wieder mal mit dabei ( 117 km ) und muss wieder mal sagen, die Strecke beim Tour Event ist vom allerfeinsten organisiert.

Es war zwar teilweise durch Regen fast eine Matschschlacht, aber die ganze Strecke war wieder total abgesperrt und an sehr vielen Straßen und Kreuzungen standen Streckenposten.
Toll !!

Leider bin ich nur 7. geworden......
( Mein Umwerfer spielte nach ca. 60 km nicht mehr mit und es ging nur noch großes Blatt...das kostet halt sehr viel Kraft....)

was heißt "nur". Ich gratuliere Dir. Das erste Mal richtig gefahren beim Tour Festival:)

King of Ping
18.05.2009, 19:26
Mich würde auch interessieren wo ich die Fotos her bekommen kann! Auf der Gerolsteiner-Festival Seite sind ja nur die Offiziellen Fotos aber wo sind die von der Presse!?

Wenn da einer weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar!

www.marathon-photos.com ab mittwoch

rühunter
19.05.2009, 19:42
Jau, habs auch gelesen! Danke noch mal!