PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Northwave vs. Sidi: welche Größe?

miki.epic
08.09.2008, 21:53
Ich fahre derzeit Sidi Genius 5 in Gr. 46. Ist mir seitlich aber etwas zu schmal, deshalb will ich nun mal Northwave Revenge oder Vertigo. Habe beide günstig in 44,5 und 45,5 angeboten bekommen. Kann das passen (Northwave soll ja einen etwas längeren Fuß bei derselben Größe haben.)?

floh
08.09.2008, 22:04
bei mir hat's genau eine grösse unterschied ausgemacht, der northwave ist auch im zehenbereich weniger eng.
von sidi gäbe es auch noch eine breitere version (mega), vielleicht wäre das auch noch eine option.

miki.epic
08.09.2008, 22:12
bei mir hat's genau eine grösse unterschied ausgemacht, der northwave ist auch im zehenbereich weniger eng.
von sidi gäbe es auch noch eine breitere version (mega), vielleicht wäre das auch noch eine option.

Na ja, zu dem Preis, wie mir der Revenge geboten wurde, werd ich woh keine Mega-Version von Sidi kriegen. D.h. bei mir eigentlich ne glatte 45?

OCLV
08.09.2008, 22:18
Northwave ist aber schon VIEL breiter als Sidi. Habe sonst eigentlich ziemlich genau den Sidi-Fuß und konnte beim anprobieren mehrerer NWs quasi außen zwischen Fuß und Schuh noch einen Powerbar Riegel reinstecken.

Wenn dir Sidi nur ein bisschen zu schmal ist, ist Northwave die mindestens 3 bisschen zu breit! ;)

TooTall
08.09.2008, 22:21
Northwave sind geile Schuhe :Applaus: nach grob geschätzt 30 Paaren die ersten gewesen die 100%ig passen :ä

miki.epic
08.09.2008, 22:41
@OCLV: Das klingt gut. Ich denke ich hab mich mit den Sidi wirklich etwas vergriffen, wollte es nur eine Weile nicht wahrhaben und bin halt mit Schmerzen gefahren.:ü Zu breit wird's wohl bei mir Plattfüßer kaum geben.

Mike Stryder
09.09.2008, 08:44
Northwave ist aber schon VIEL breiter als Sidi. Habe sonst eigentlich ziemlich genau den Sidi-Fuß und konnte beim anprobieren mehrerer NWs quasi außen zwischen Fuß und Schuh noch einen Powerbar Riegel reinstecken.

Wenn dir Sidi nur ein bisschen zu schmal ist, ist Northwave die mindestens 3 bisschen zu breit! ;)

ahjo,

das problem kenn ich.

mein "schuhverkäufer" sagt dazu immer:

die northwaves sind für leute mit "hohem" spann.

wer einen flachen hat, sollte lieber bei sidi oder anderen herstellern bleiben.

von der breite mal ganz abgesehen. da bietet northwave ja auch noch mal ordentlich mehr als sidi.

mir passen nw´s nicht. mein fuss ist zwar breit, aber der spann zu flach.

mir wurde aber gesagt, dass bei den neuen (ariator......airlite ???) das mit dem spann geändert wurde und der auch leuten mit flacherem besser passt.