PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacx Video DVDs

Patrice
10.09.2008, 20:52
Hallo.
Da ich mir heute einen Tacx I-Magic (Flow 1680 mit I-Maic Update und Steuerkit) gebraucht gekauft habe, wüßte ich ganz gerne, welche DVDs sich besonders lohnen. Welches Produkt ist eigentlich das richtige für den I-Magic mit Lenkerzusatz? Die Real Life Videos? Laufen die Ergo Videos auch, oder wofür sind die? Ein bißchen verwirrend ist das schon :confused:
Ich habe den Trainer noch nicht im Hause und somit auch noch keine ANleitung in der ich nachlesen könnte. Da der aber am WE kommt, möchte ich ihn direkt mal mit einer passenden DVD testen - natürlich nur, wenn das Wetter schlecht ist :rolleyes:
Danke im voraus.
Patrice

StressKind
10.09.2008, 21:11
Aaaalso:
Die Ergovideos spielt man einfach ab und stellt die Bremse der Rolle von Hand nach (wenig spannend).
Die Real Life Videos laufen abhängig davon wie du trittst unterschiedlich schnell, die Bremse wird automatisch an die Steigung angepasst.
Den Lenkerframe brauchst Du für die 3D Landschaften, da kann man Routen und Fahrlinie selbst wählen.

An RLVs kenn ich nur Heart of Evergreen (find ich nicht sooo toll) und das Amstel Gold Race Version 05 (ziemlich gut!). Die Alpine Classic hab ich mir auch zugelegt aber noch nicht ausprobiert.

Neue Software kommt übrigens wohl noch diesen Herbst, wird auch den iMagic unterstützen, neue Features bieten und soll angeblich stabiler sein (wäre stark zu hoffen).

JerryV
10.09.2008, 23:53
Moin!

Zu Fragen zum I-Magic und deren Software kann ich dir wärmstens die Seite www.imagic-liga.de empfehlen. Da sitzt die geballte Kompetenz. Müsten mittlerweile so an die 180 I-Magic Fahrer sein.

Und falls Du die kalte Jahreszeit noch etwas kurzweiler verbringen möchstest, meld Dich ruhig mal in der Liga an. In ca. 4 Wochen gehts wieder los. Die Seite wird in den nächsten Tagen wohl aktualisiert.

Ach ja, zu Deiner Frage. Mein Favorit ist Giant of the Provence, Mallorca und auch mal die Flandern Rundfahrt für die Grundlagenausdauer. Den Lenkerframe brauchst Du für die RLV,s nicht. Der kommt nur bei der "Blauen" (Neue ) und "Grünen" (ALte) Software zum Einsatz.

Ciao,
Jerry V.

Patrice
11.09.2008, 16:26
:thnx: an alle für die PNs und die Antworten.
Bei der Liga hab ich mich gestern angemeldet, aber noch keine Adminbestätigung. Bis die Rennen losgehen ist ja auch noch ein bißchen Zeit.
CU

JerryV
11.09.2008, 23:39
Fein!

Dann sehen wir uns ja vieleicht demnächst mal auf der Strecke. :Applaus:

Ciao,
Jerry V.

PS. Die Organisatoren arbeiten angeblich mit Hochdruck an der neuen Liga. Ic hoffe das sie bald auch offiziell angekündigt wird.

HEINER
12.09.2008, 16:06
:thnx: an alle für die PNs und die Antworten.
Bei der Liga hab ich mich gestern angemeldet, aber noch keine Adminbestätigung. Bis die Rennen losgehen ist ja auch noch ein bißchen Zeit.
CU

Gute Entscheidung,

bis Oktober zum Ligastart:quaeldich

Henry