PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ritchey "Single Bolt-"Sattelklemmung mit Speedneedle kompatibel?

welpus
13.09.2008, 00:13
Der Titel sagt eigentlich schon, was ich wissen will...
Bin bisher die (alte) Ritchey WCS Alu Sattelstütze gefahren. Hier passte die Klemmung auf meine tune Speedneedle (Modell 2007, die mit extra Kevlar um die Klemmzone, Durchmesser 9,2mm). Nun ziehe ich in Betracht die neue "Single Bolt" Version zu kaufen, welche eine andere Klemmung hat.

Alternativ würde mich auch interessieren, welche anderen Sattelstützen (mit Versatz) zur besagten Speedneedle kompatibel sind.

Vielen Dank schonmal,
Welpus

MäCes
13.09.2008, 00:33
Grabscher weg von Ritchey :D Wie wäre es mit ner FSA K-Force ? hat Versatz sieht schön aus. Und ich denke mal die is auch leicht. Oder von DEDA gibt es da glaube ich auch noch was.

welpus
13.09.2008, 01:29
Was spricht gegen Ritchey?
Die FSA hab ich mir auch schon als Alternative angesehen, wusste aber nicht ob da die Speedneedle passt.

Mel Sandock
13.09.2008, 09:27
Grabscher weg von Ritchey :D

warum das?

Zonda
13.09.2008, 12:45
also bei meinem speedneedle ist zumindestens bei der normalen wcs-klemmung irgendwann das gestell längs gerissen. und nein, hatte nicht zu fest angezogen.

welpus
13.09.2008, 13:36
Das Problem hatte ich bisher mit der normalen KLemmung nicht. Ich habe diese Kombination soagr am MTB gefahren, hat alles immer prima gehalten...
Mal sehen, ob noch jemand eine gute Sattelstütze empfehlen kann bzw. weiß ob die neue Ritcheyklemmung passt?

Danke schonmal

feldrijder
13.09.2008, 15:28
Fahre die "1-bolt" Ritchey im Cross...bisher ohne Probleme. Die Klemmung ist genial und mit 178 gramm ist das Ding ordentlich leicht..bei einem Preis von deutlich unter 100 Euronen wüßte ich momentan nix besseres...schon gar keine FSA:D

http://img1.abload.de/img/cinelliscjapanversan1zw.jpg