PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boah, SKS Wese Mini = Muskelkatergarantie

hotwheel
31.10.2003, 08:02
Hallo,

gestern bei einer kleinen Trainingsfahrt, pffffft Vorderreifen platt. Ersatzschlauch montiert und dann los. SKS Wese Mini im Einsatz, ueber 200 mal pumpen, die letzten Huebe mit enormen Gegendruck. Heute fuehlt sich mein rechter Oberarm wie Blei an, ich glaube ich steige in Zukunft auf die Airchamp um.

Gruss hotwheel

Veloce
31.10.2003, 08:55
Ist mir neulich nachts um 3.00 mit der Toppeak
Mini Master Blaster genauso ergangen.

Frankworks
02.11.2003, 20:15
SKS Airboy ist mein Favorit. Dauert lange, aber man kann schnell pumpen mit wenig Kraftaufwand. Außerdem kostet die glaube ich so 6 Euro. Nach 10 Minuten habe ich damit 8 bar drauf.

Gruß Frankworks

tt²
02.11.2003, 22:29
sks airchamp pro... 2 sek 8 bar ;)

K,-
03.11.2003, 13:58
Was können die kleinen Pumpen dafür, wenn sie von Puddingarmen bedient werden. Bleistiftspitzen ist halt einfacher, aber der Trainingseffekt geht gegen 0.

Manwe
03.11.2003, 15:41
Original geschrieben von haus-klaus
Was können die kleinen Pumpen dafür, wenn sie von Puddingarmen bedient werden. Bleistiftspitzen ist halt einfacher, aber der Trainingseffekt geht gegen 0.

Wenn ich mir die Sinnlosigkeit Deines Beitrages anschaue, dann scheint in manchen Fällen doch eher Grips als Muskelkraft gefragt zu sein.

K,-
03.11.2003, 16:01
Was erwartest du bei dieser Eröffnung. Wieviel Grips steckt dahinter, wenn eine kleine Pumpe gekauft wird und hinterher moniert wird, man müsse oft pumpen. Soll ich das ernst nehmen?
Meine Kleine macht locker 9 und mit Kraft auch 10,5 bar. Aber die muß man auch drücken können. Ich bin halt Arbeiter.
Und vergiss nicht ,nach dem Lachen wieder aus dem Keller zu kommen.
:D

hotwheel
04.11.2003, 09:05
Hallo,

hier stand eine Replik auf haus-klaus Aeusserung, die ich, nachdem wir unseren kleinen Zwist ueber PN beigelegt haben, geloescht habe und mich nun meinerseits hier fuer meine etwas herablassenden Ausserungen bei haus-klaus entschuldigen moechte.

Gruss hotwheel

rawaho
04.11.2003, 09:39
Hallo,
ich finde den Beitrag von haus-klaus nicht unbedingt nett formuliert, aber im Kern doch wahr. Wirklich beleidigend wirst aber nur Du. :(
Trotzdem pledihre ich führ ein beseres Schulsystem und einen unbeschränkten Zugang ins Internet, damit die Interlektuellen hier mit Arbeitern und nicht bösen Halbgebildeten die Maltreäetierung von Pumpen, Narben, Velgen und Kahrbon diskutieren können.
:)
Einen schönen guten Morgen,
rawaho

Manwe
04.11.2003, 09:41
Original geschrieben von rawaho
Hallo,
ich finde den Beitrag von haus-klaus nicht unbedingt nett formuliert, aber im Kern doch wahr. Wirklich beleidigend wirst aber nur Du. :(
Trotzdem pledihre ich führ ein beseres Schulsystem und einen unbeschränkten Zugang ins Internet, damit die Interlektuellen hier mit Arbeitern und nicht bösen Halbgebildeten die Maltreäetierung von Pumpen, Narben, Velgen und Kahrbon diskutieren können.
:)
Einen schönen guten Morgen,
rawaho

Ich plädiere eher für einen Intensivkurs "Deutsch". Was hier an falscher Rechtschreibung geboten wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.

greyscale
04.11.2003, 09:46
Moin,

ich fand haus-klaus' Posting überhaupt nicht beleidigend. Okay, er hätte vielleicht einen Smily dranhängen können.

Aber im Kern stimmt die Aussage, was regt ihr euch denn schon wieder so auf?

P.

Crossfahrer1
04.11.2003, 09:49
Hey,
bleibt doch locker Jungs:)
Freut euch doch das die Sonne scheint!
Bei mir jedenfalls:D

greyscale
04.11.2003, 09:53
@manwe:

Ja, natürlich sieht man hier reichlich Rechtschreibfehler, mir ist das "h" auch aufgefallen. Nur, wir schreiben hier nicht den "Faust III", den Kram hier lesen vielleicht fuffzig Leute, dies i. d. R. nicht mal gründlich und nächste Woche ist das eh vergessen.

Ich würde mal behaupten, dass man sich da eine übertriebene Qualitätssicherung sparen kann.

Phaseshift

Manwe
04.11.2003, 09:57
Original geschrieben von Phaseshift
@manwe:

Ja, natürlich sieht man hier reichlich Rechtschreibfehler, mir ist das "h" auch aufgefallen. Nur, wir schreiben hier nicht den "Faust III", den Kram hier lesen vielleicht fuffzig Leute, dies i. d. R. nicht mal gründlich und nächste Woche ist das eh vergessen.

Ich würde mal behaupten, dass man sich da eine übertriebene Qualitätssicherung sparen kann.

Phaseshift

Da hast Du sicherlich Recht, aber ein paar Anmerkungen verhelfen vielleicht auch zur Besserung. Böse gemeint war es in keinem Fall.

Crossfahrer1
04.11.2003, 09:58
Richtig:D
Das ist hier keine Deutschklausur:D
Abgesehen davon,wie kann man sich nur über eine Luftpumpe so aufregen:D ?
Wenn ich irgendwo platt in der Pampa rum stehe ,ist es mir auf gut deutsch gesagt,sch***egal ob ich die Luft in 2sec. oder 10 min. in meinem Reifen habe!
Wichtig ist doch das ich wieder nach Hause komme:D !
Oder:) ?

rawaho
04.11.2003, 11:46
@manwe
Hallo,
anscheinend ist der dezente Witz nicht angekommen. Ich wollte KEINE direkte Kritik an der Rechtschreibung üben, aber wenn man
einen Arbeiter kritisiert und dann diese genialen Dinger hinlegt, dann schneidet man sich ins eigene Fleisch.
Die absichtlichen Fehler schreibe ich hier mehrfach korrigiert nieder :), die restlichen sind nicht meines Geistes Eigentum und mögen daher von jedem selbst gesucht werden.
plädiere, besseres, Naben, Felgen, Carbon

:D,
rawaho

P.S.: Damit hier nichts in den falschen Hals kommt: Ich schreibe das mit einem seeeehr großen Schmunzeln und bin niemandem böse.

P.P.S.: Noch was zum Thema: Ich benutze neben der CO2-Kartusche auch manchmal eine Blackburn Mtn Air, die bringt schnell viel Luft in den Reifen, mit (für meine Verhätlnisse) viel Kraft sind trotzdem gut 8 bar drin.

Manwe
04.11.2003, 11:52
Ich hatte mir schon fast gedacht, dass eigentlich niemand so eine miese Rechtschreibung haben kann ;).

K,-
04.11.2003, 16:45
Ich leiste Abbitte und werde mir vornehmen alle Ironie in Zukunft zu kennzeichnen. Und jetzt : alle mal lachen das entspannt nämlich.

K,-
04.11.2003, 19:43
Entschuldigung!
Ich wollte dich nicht beleidigen. Im Forum herscht ein kollegialer Ton und ich dachte so unter KOLLEGEN könnte man auch mal etwas herber austeilen. Bin ich vielleicht übers Ziel geschossen.
Aber mal ehrlich: ich habe wirklich anfangs an die Ernsthaftigkeit deiner Äusserung gezweifelt, weil ich noch nie gehört habe, dass jemand vom Aufpumpen eines Reifens ein Muskelkater hatte. Das man bei einer kleinen Pumpe oft drücken muß, sollte klar sein. Und das zum Schluß der Gegendruck größerwird, ist bei jeder Pumpe so. Vielleicht war es einfach so, dass dein Oberarm, der ja die ganze Zeit nichts zu tun hatte, kalt war und mit der plötzlichen Beanspruchung überfordert war.

Sorry nochmal

:confused: :(
Ich hoffe die Wogen sind geglättet

hotwheel
05.11.2003, 08:06
Hallo haus-klaus,

angekommen, s.o., habe mein Posting geaendert.

Gruss hotwheel