PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar CS 600 X mit GPS

Grimpeur76
15.09.2008, 23:32
In der neuen Roadbike lese ich:

... bietet zusätzlich zu den bisherigen Features wie Herzfrequenz [...] nun auch eine GPS- und Mapping-Funktion an. Während des Trainings kann mit dem G3 GPS-Sensor die Trainingsstrecke aufgezeichnet und danach mit einem Tastendruck in Google Earth übertragen werden.

Das klingt sehr interessant für mich. Dann wäre es eine Alternative zum Garmin Edge, zumindest hätte ich dann eine ähnliche Funktionalität und sicherlich die bessere Pulsuhr. Kennt jemand das neue Gerät, bzw. hat nähere Infos?

Brunolp12
16.09.2008, 11:02
naja, da gabs hier kürzlich schonmal nen Thread dazu und LukeNRG verwies auf sein Blog. Wurde auf der Eurobike vorgestellt.

Bei Polar selbst hab ich noch nix gesehen. Mit ein bisschen rumsurfen fand ich bloss raus, dass das Gerät im Prinzip gleich ausschaut, aber jetzt eben auch mit dem G3 GPS Sensor reden kann und -ohne die zus. Module wie TF oder GPS- ca. 390,- Euro kosten sollte und es das noch lang nicht zu kaufen gibt.

mit GPS und Trackern hab ich mich noch nicht befasst, aber da gibts inzwischen schon so einige Geräte.
Der Clou hier ist eben, dass der "Tachokopf" die Tracking-Aufzeichnung gleich mit drin hat und man dadurch keine 2 verschiedenen Aufzeichnungen erhält, die dann wieder manuell übereinander zu legen wären.