PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMX X10.93 10 Fach Kette Blow Out...



M*A*S*H
17.09.2008, 12:34
...falles es jemand interessiert...

www.probikekit.com (uk) hat die Ketten gerade für ca. 16,- raus..(19inkl Versand)...

Die Kosten hier zwischen 30,- und 35,- inkl Versand....


*hab mich eingedeckt :D

Schnecke
17.09.2008, 12:41
Habe mit vor kurzem eine solche Ketten gekauft. Nach 800 km fiel die A-Seite des Rohloff Caliber durch, nach 1100 km auch die B Seite. Dabei wurde die Kette in der Zeit alle 200 km geschmiert und gereinigt. Regenfahrten habe ich in der Zeit nur eine unternommen und danach die Kette abgenommen und gesäubert. Die kommt mir nicht mehr ans Rad.

M*A*S*H
17.09.2008, 12:46
genau die Beschreibung passt auf die Dura Ace 10 Fach die ich aktuell drauf habe...

mit der X10 habe ich bereits mehrfach gute Erfahrungen gemacht.




Habe mit vor kurzem eine solche Ketten gekauft. Nach 800 km fiel die A-Seite des Rohloff Caliber durch, nach 1100 km auch die B Seite. Dabei wurde die Kette in der Zeit alle 200 km geschmiert und gereinigt. Regenfahrten habe ich in der Zeit nur eine unternommen und danach die Kette abgenommen und gesäubert. Die kommt mir nicht mehr ans Rad.

Schnecke
17.09.2008, 12:48
Werden nicht auch die Shimano-Ketten bei KMC gefertigt? Ich meine sowas irgendwann schonmal gehört zuhaben?

M*A*S*H
17.09.2008, 12:49
tja, und die Campa Ketten sind mir viel zu teuer...

viel Auswahl bleibt einem ja nicht mehr ....:(:(


Werden nicht auch die Shimano-Ketten bei KMC gefertigt? Ich meine sowas irgendwann schonmal gehört zuhaben?

Schnecke
17.09.2008, 12:56
Deshalb versuch ich es gerade mit einer 105er Kette. Die wird zwar nicht länger halten kostet aber nur 14€.

Addicted790gr
17.09.2008, 13:41
Sehr gute Empfehlung von mir: Ultegra 10fach Kette. Günstig, top Schaltverhalten, laufruhig, haltbar. (5000km) Was will man mehr?

Wer viel Geld für eine Kette ausgeben will/kann: KMC X10 SL silberne Version. Teuer, leicht, top Schaltverhalten, ruhig, 4500km.

Gruß

tabasco
17.09.2008, 15:13
...der laden hat ja einige interessante angebote !
da lohnt sich es mal ein bisschen zu suchen, zB deda newton für eur 60,--

M*A*S*H
17.09.2008, 15:19
PBK ist super...ist bereits meine 11. Bestellung...

die Klamotten sind auch sehr günstig....


...der laden hat ja einige interessante angebote !
da lohnt sich es mal ein bisschen zu suchen, zB deda newton für eur 60,--

canno-range
17.09.2008, 17:48
Habe mit vor kurzem eine solche Ketten gekauft. Nach 800 km fiel die A-Seite des Rohloff Caliber durch, nach 1100 km auch die B Seite. Dabei wurde die Kette in der Zeit alle 200 km geschmiert und gereinigt. Regenfahrten habe ich in der Zeit nur eine unternommen und danach die Kette abgenommen und gesäubert. Die kommt mir nicht mehr ans Rad.

Caliber funktioniert nicht bei KMC Ketten, damit wird das Spiel zwischen Rolle und Niet mitgemessen. Dieses Spiel ist z.B. bei KMC- und Connex-Ketten größer als bei Rohloff. Damit erhält man falsche Ergebnisse, weil im Fahrbetrieb das Spiel in den entgegengesetzten Richtungen irrelevant ist.
Verlässliche Aussagen lassen sich über die Messung mit einem Messschieber in der Mitte des Niets machen.

Schnecke
17.09.2008, 17:53
Ok, das ist mir neu. Wie groß sollte der Abstand sein wenn ich mit dem Messschieber messe und über wieviele Glieder wird gemessen?

Dramato
17.09.2008, 19:09
Ok, das ist mir neu. Wie groß sollte der Abstand sein wenn ich mit dem Messschieber messe und über wieviele Glieder wird gemessen?

Über wieviele Glieder weiß ich jetzt gerade gar nicht... ist auch nicht wichtig...
Elektronischen Meßschieber (gibt es immer wieder in Drogerieläden oder beim Discounter für kleines Geld)...
119,irgendwas mm ist normal, ab 120,5mm wird getauscht.

PersonaNonGrata
17.09.2008, 19:12
Geiler Laden! Wie schauts mit Porto und Zoll so aus?

M*A*S*H
17.09.2008, 19:53
nix Porto...nix Zoll (ist EU!)

Du zahlst nur den Preis zzgl. englischer MWst. - die wird am Ende angeben, ist aber recht gering....

Lieferzeit betrug immer zwischen 4 und 7 Werktagen.



Geiler Laden! Wie schauts mit Porto und Zoll so aus?

PersonaNonGrata
17.09.2008, 20:08
nix Porto...nix Zoll (ist EU!)

Du zahlst nur den Preis zzgl. englischer MWst. - die wird am Ende angeben, ist aber recht gering....

Lieferzeit betrug immer zwischen 4 und 7 Werktagen.

Hart! Den Laden muss ich mir merken! Danke!:Applaus:

Triplemax
17.09.2008, 20:51
Naja sind aber 19 Pfund ;) also 25euro

Preis ist noch ok , aber ist die deen auch so super leicht ?

Schnecke
17.09.2008, 23:21
Naja sind aber 19 Pfund ;) also 25euro

Preis ist noch ok , aber ist die deen auch so super leicht ?

Dann hab ich hier damals weniger bezahlt:
http://www.tomsbikecorner.de/Antrieb/Ketten

Edit: Gerade gesehen, dass oben schon Porto dabei ist, dann ist's bei einer Kette dort günstiger.

Litening2004
18.09.2008, 07:12
Naja sind aber 19 Pfund ;) also 25euro

Preis ist noch ok , aber ist die deen auch so super leicht ?

Danke, endlich, wollte gerade auch anmerken, dass die Angabe der Preise (bzw. Zahlen) ohne Währung ziemlich Banane ist. :ü

M*A*S*H
18.09.2008, 09:22
http://www.probikekit.com/advsearch.php?AQUERY=kmc&INSTOCK=No

also für meine Augen steht 16,59 € !!

Triplemax
18.09.2008, 16:57
http://www.probikekit.com/advsearch.php?AQUERY=kmc&INSTOCK=No

also für meine Augen steht 16,59 € !!

Sorry aber dann geh mal zum Augenartzt das ist ganz glar Pfund Zeichen und nicht Euro :Applaus:

Triplemax
18.09.2008, 16:58
£




Alles klar ;)

M*A*S*H
18.09.2008, 17:08
man Leute...so dusselig könnt Ihr doch alle nicht sein...klick mal auf das http://tbn0.google.com/images?q=tbn:5DN4rPbrbHsHDM:http://www.insolvenzseite.de/annekoark/blog/wp-content/uploads/2006/04/eu-flagge_anne-koark.jpg ......

KMC X10.93 10 Speed Chain for Campagnolo
RRP 24.10€ You Save 23.48% PBK Price 18.44€
Further Reduced By Another 10% Now Only 16.59€!!


Sorry aber dann geh mal zum Augenartzt das ist ganz glar Pfund Zeichen und nicht Euro :Applaus:

Triplemax
18.09.2008, 17:12
Naja dann sag das doch ;)

Ich hab den Britisch Pfund Kurs geholt und mit aktuellem Kurs umgerechent da kommt deutlich mehr raus ...



Mal was anderes was wiegt die denn jetzt ?
Super leicht ?

M*A*S*H
18.09.2008, 17:18
abgezogen wird in pounds über die Kreditkarte, hier waren es 15,49 was in EURO inkl. der VAT und Versand ca. 19,30 € EURO ausgemacht hat...

Die Kette hat beim wiegen 261 gr. gehabt was unter Dura Ace und Record liegt wenn ich mich recht erinnere....(liegen beide ü.270gr.)

Wie gesagt ..hier zahlst selbst wenn man beim günstigen "TOM" bestellt noch immer mind. 28,90 inkl Versand (EURO!:D)






Naja dann sag das doch ;)

Ich hab den Britisch Pfund Kurs geholt und mit aktuellem Kurs umgerechent da kommt deutlich mehr raus ...



Mal was anderes was wiegt die denn jetzt ?
Super leicht ?

Triplemax
18.09.2008, 17:46
http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/132043

:D
Ab 150euro auch Versandfrei naja ;)

tonio
18.09.2008, 20:50
Hab nicht alles gelesen, aber ihr habt schon die Möglichkeit Währung, bzw. Land zu wählen, oben links bemerkt?