PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenblattschrauben - Standards?

Andrea
17.09.2008, 14:39
Hallo Leute,

ich habe an meiner FSA-Kurbel zwei Kettenblattschrauben vernudelt und brauche Ersatz. Gibt´s unterschiedliche Standards in Länge und Durchmesser oder sind alle Hersteller gleich? Auf was muß ich achten?

Thanx!

Algera
17.09.2008, 17:31
Ich kenne nur den Unterschied zwischen Campa und Shimano. Hier sind die Kettenblattschrauben nicht untereinander austauschbar. Wie es bei FSA aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Andrea
18.09.2008, 13:02
:heulend: Noch irgendwelche sachdienliche Hinweise?

Daddy yo yo
18.09.2008, 13:29
Ich kenne nur den Unterschied zwischen Campa und Shimano. Hier sind die Kettenblattschrauben nicht untereinander austauschbar.richtig. hatte vor kurzem ebenfalls einen schraubendefekt. die tune-schrauben passen nicht an campa-kurbeln. da passen nur die orig. campa-schrauben dran - und die verkauft campa natürlich zu wahnsinnspreisen... :eek:

Pager
18.09.2008, 14:32
FSA und Shimano sind aus meine Erfahrung austauschbar. Die von FSA (oder alle Alu Schrauben) sind mit vorsicht zu behandeln. Vernudeln ist fast garantiert

Algera
18.09.2008, 17:14
richtig. hatte vor kurzem ebenfalls einen schraubendefekt. die tune-schrauben passen nicht an campa-kurbeln. da passen nur die orig. campa-schrauben dran - und die verkauft campa natürlich zu wahnsinnspreisen... :eek:

TISO hat Schrauben für Campa. Habe ich vor einigen Tagen erhalten.

Um Tune Schrauben an einer Campa Kurbel verwenden zu können, müßte man die Löcher aufbohren. Deswegen hatte ich kürzlich bei Tune nachgefragt.

pebek
18.09.2008, 18:41
Die lassen sich doch gut verarbeiten.

Algera
18.09.2008, 19:44
Die lassen sich doch gut verarbeiten.

Bleibt die Frage, zu was sie verarbeitet werden sollen. :D

Oberschorsch
19.09.2008, 12:11
Bleibt die Frage, zu was sie verarbeitet werden sollen. :D

Ich mach daraus regelmäßig Butterbrotpapier, wickel es mir um den Kopf und tanze Ringelpiez mit Anfassen...:rolleyes:

Daddy yo yo
19.09.2008, 12:13
Ich mach daraus regelmäßig Butterbrotpapier, wickel es mir um den Kopfdamit keiner deine gedanken lesen kann?! :D

RAL1028
19.09.2008, 12:25
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Shimano-Schrauben mit FSA-Kettenblättern funktionieren (hatte letztes Jahr ein 39er-Shimano durch ein 42er-FSA ersetzt).