PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschleiß Speedplay

victim of fate
20.09.2008, 20:43
Hallo,
ich fahre jetzt seit ein paar Monaten Speedplaypedale und wundere mich über den recht raschen Verschleiß. Soweit ich das beurteilen kann ist das eigentliche Verschleißteil doch die Platte die man auf den Schuh direkt montiert, richtig? Verschleißt eigentlich auch der Pedalkörper nennenswert? Und helfen solche Coffeepads den Verschleiß zu verringern? Ich kann mir das nicht vorstellen, was sollen die Dinger bringen? Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte. Den nächsten Satz Cleats werde ich jedenfalls öffter mal ölen in der Hoffnung, dass er dann länger hält...ist ja nicht gerade billig :ü

Gruß

principia1
20.09.2008, 20:54
das alles ist auch ein grund warum ich die dinger nicht mag. laufen geht gar nicht und wenn die platten, wenn man die ziegelsteine so nennen kann mal kaputt gehen ist ne schöne stange geld fällig.

Clouseau
20.09.2008, 20:58
Hallo,
ich fahre jetzt seit ein paar Monaten Speedplaypedale und wundere mich über den recht raschen Verschleiß. Soweit ich das beurteilen kann ist das eigentliche Verschleißteil doch die Platte die man auf den Schuh direkt montiert, richtig? Verschleißt eigentlich auch der Pedalkörper nennenswert? Und helfen solche Coffeepads den Verschleiß zu verringern? Ich kann mir das nicht vorstellen, was sollen die Dinger bringen? Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte. Den nächsten Satz Cleats werde ich jedenfalls öffter mal ölen in der Hoffnung, dass er dann länger hält...ist ja nicht gerade billig :ü

Gruß

Ja helfen Sie und zwar recht gut.

Auch der Halt beim laufen ist sehr viel besser, besonders auf Fliesen oder ähnlichem.

Bei mir ist hauptsächlich diese Aluauflage verkratzt und abgenutzt. Der eigentliche Klickmechanismus nicht so stark.

Gruß

OCLV
20.09.2008, 20:59