PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Bremsschaltgriffe: Chorus oder Record?

Waldoblau
24.09.2008, 17:09
Normalerweise würde ich Chorus nehmen (Austausch von Centaur), nun liegt aber Record preislich nur ein wenig darüber.

Spricht etwas (außer dem Namen) für die Record-Griffe?

tonio
24.09.2008, 18:23
Nöö, spricht nichts wirklich für record, das steht auch so in vielen Tests geschrieben, warum ich trotzdem Record fahre, kann ich wohl nur mit Profilneurosen erklären, oder?

KönigJohan
24.09.2008, 18:25
Normalerweise würde ich Chorus nehmen (Austausch von Centaur), nun liegt aber Record preislich nur ein wenig darüber.

da ich ein gottverdammter snob bin, würde ich mich eher mit ner aufblasbaren sexpuppe erwischen lassen, als mit ner gruppe, die nicht "record" heißt.

Corny
24.09.2008, 19:22
da ich ein gottverdammter snob bin, würde ich mich eher mit ner aufblasbaren sexpuppe erwischen lassen, als mit ner gruppe, die nicht "record" heißt.

Aus aktuellem Anlass sei unkommentiert hierauf (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?p=2437403) hingewiesen.

PAYE
24.09.2008, 20:22

Die Gefahr, sich in baldiger Zukunft zu ärgern über die eigene Kaufentscheidung, dürfte bei Chorus größer sein als bei Record 10fach.

Eine andere Überlegung für neue 10fach Ergos wäre natürlich die 10fach Centaur 2009 mit der neuen Form der Ergos. Diese wird gerade sehr gelobt hier im Forum!

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=148376

Timberwolf
24.09.2008, 21:52
Record: 330g
Chorus: 352g

Der Chorus Schalthebel ist reiner Spritzguss, beim Record Schalthebel ist noch etwas Carbonstruktur aufgeklebt.

Schalten tun sie absolut gleich, nur beim Centaur ist ein Unterschied da.

OCLV
24.09.2008, 22:00
Ja, das Carbonfurnier ist auf den Spritzgussschalthebel aufgeklebt....
Die Bremshebel sind identisch.

Technischer Unterschied sind die Kugellager bei den Record und die gelochte Rasterscheibe. Das spart nochmal sagenhafte 2 Gramm! :D

Aber mal ehrlich: die Record kann einem dieses tolle Gefühl geben, das Beste an den Händen zu haben! ;)

müsing-jarifa
24.09.2008, 23:11
Das tut gut das hier zu lesen:

1. weiß ich endlich, warum ich Record fahre

2. hilft es mir meiner besseren Hälfte verständlich zu machen, warum ich diesem inneren Zwang unterliege

:Applaus:

Team Slow Duck
25.09.2008, 15:35
Und wenn die Super Record bald auf dem Markt ist, hat sich's was mit Record als Topgruppe von Campa. :Angel: