PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Islabikes

Frühaufsteher
25.09.2008, 14:29
Wir hatten hier vor kurzem mal die Diskussion über Islabikes, Fahhräder für Kinder und Jugendliche, die halbwegs vernünftig aufgebaut sind. Auf der Homepage
www.islabikes.co.uk sehen die Fahrräder sehr manierlich aus.

Ich hab mal hingeschrieben, was denn der Versand nach D kosten würde und ob man Schutzbleche und Nabendynamo haben kann. Hier ist die Antwort:

We can ship a bike to Germany for £30.00. Unfortunately this is only up to the Beinn 24 size bike. It is very expensive to send the larger bikes, and I would have to get a quote for you.
We can supply mudguards (fenders) for £12.99 to £16.99 depending on which size of bike.
We cannot supply the bike with a dynamo, it is not something we offer at the moment.

Das finde ich halbwegs anständig.
Weihnachten steht vor der Türe, ich denke, ich werde hier für mein Söhnchen mal zuschlagen

eifelblitz
25.09.2008, 15:25
Ich hab da heute auch angefragt, die Versendung eines 26 BEIIN kostet 120Pfund. Kann ich nicht glauben. HaT da jemand ne andere Lösung ?

diddlmaedchen
31.12.2008, 13:50
Frühaufsteher,

hast du ein Rad bestellt ? Wie ist es gelaufen ?

Frühaufsteher
31.12.2008, 15:36
Hatte aber zwei Mails hin und her...

Da ich ein 24-Zoll Radel kaufen möchte, habe ich gefragt, ob sie die Laufräder nicht extra schicken können. Die Antwort kam prompt: Geht natürlich, aber die Räder schützen auch ein wenig das Schaltwerk und das Tretlager.
Bei Versand in zwei Kartons würde es 60 Pfund kosten.

Hier die Antowrt:

I have got a quote to ship the Beinn 26 Large in one parcel – it is very expensive at £125.00.
If we shipped two parcels it would be £30.00 per parcel = £60.00, however we have no experience of packing the bike without wheels – the wheel protects the bike in transit. I am sure it is possible but we have not tested this and may not have the correct protective items to ensure that the bike does not get damaged.
I am meeting with another shipping company in the new year that I am hoping may be able to offer a better service and price for this size of bike. Maybe you would like wait until then.

Ich habe geantwortet, daß ich lieber warte, ob sie denn dort nicht noch eine bessere Versandoption auftun.

Wenn ich eine Nachricht bekomme, poste ich sie hier

diddlmaedchen
31.12.2008, 16:39
Echt schade, das man die Teile nicht in Deutschland bekommt....ich hätte gern das Cnoc 16.:heulend:

Frühaufsteher
01.01.2009, 16:18
Naja, ist ja ein kleines Radel. Das kostet doch nur 30 Pfund versand? Insbesondere jetzt, wo Pfund und Euro fast eins zu eins stehen.

Wenn ich so eines bräuchte, würde ich es einfach dort bestellen. Die teuren Versandkosten fallen ja nur für die Räder ab 24 Zoll an.

Und gerade da gibt es ja in D eine Versorgungslücke an sinnvollen Fahrrädern.

Für die kleinen kann ich die Pucky-Räder empfehlen, die halten trotz harter Nutzung bei uns recht gut und sind vernünftig ausgestattet/verarbeitet.