PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look, Basso

freddd
07.11.2002, 20:23
Nun hätte ich auch eine Frage, was haltet ihr von Look und Basso?
Möchte Weihnachten viel Kohle für Kohle ausgeben (weil ich irre bin) und die Wirtschaft ankurbeln. Diese beiden Marken haben es mir angetan.

Euer Narr!

Frodo
07.11.2002, 22:42
hier im Forum. Aber das Look 381i finde ich auch sehr geil. Bin mir aber ´nicht sicher, wenn ich mir bei Look die dünnen Hinterbaustreben ansehe. Das kann nicht stabil sein..... also wohl mehr was für Leichtgewichte bis 75 KG. Darüber würd ich mich nicht trauen.

habe leider 80 KG :( (bei 190 Meter, an alle die wieder mit Diät ankommen)

F.

Thomas W
08.11.2002, 00:10
Hallo Fred,
hab zwar kein Basso,aber die Verarbeitung ist
Spitze,zumindest bei den Rädern auf der Eurobike!
Gruß Thomas

Bassoline
08.11.2002, 10:16
Habe selber ein maßgefertigtes Basso und bin damit super
zufrieden. Es ist sehr leicht durch den Carbonhinterbau, aber
auch extrem fahrstabil und schlottert nicht bergab.
Ich muß dazu sagen, dass ich auch nur 50 kg wiege.
Mit einer Campa Record Ausstattung ein echtes Sahnestück !!!:D

floh
08.11.2002, 15:14
hi bassoline (wieso heisst du nicht lookline ;) )

also, eigentlich ist es ja unvernuenftig, einen lookrahmen zu kaufen weil:
-ueberteuert
-nicht leicht
-nicht steiff
-verarbeitung nicht mehr zeitgemaess

aber:
ich find die dinger einfach schoen, voll irrational, egal, hatte jetzt schon zwei davon, unter anderem denn kg 381i, hatte noch nie probleme damit.

zu den sitzstreben: wenn ich mir die ausgefraesten ausfallenden diverser alurahmen ansehe, krieg ich eher da die brech-angst, was mir auch schon passiert ist, eh nein, nicht mir, dem rahmen...

gruss floh, viel spass mit was auch immer :D

Einblatt
08.11.2002, 17:17
Und wenn es nicht genug gibt regier´ ich halt allein!!!
Hab auch ein look und zwar den kg171, halt schon älter, konnte mir aber nur so ein look leisten!
Bin auch voll begeistert, wollte gar nicht so´n steifen Alubock, sondern was bequemes!
Die neuen look Rahmen, wie den kx, find´ ich aber auch nicht so toll, denn ich steh nicht so auf oversized.
Mittlerweile kriegen die Franzosen sogar eine anständige Lackierung hin.

freddd
10.11.2002, 15:07
Höre ich vielleicht heraus, dass das Basso stabiler ist?
Optisch ist das 381er schon sehr verführerisch!
Schreibt mir bitte auch Kritik und negative Erfahrungen!
:)

Graf Cannondale
10.11.2002, 17:04
Hat nicht dieses Look ein fünfeckiges Oberrohr? Ein ovales Unterrohr sowie Muffen?
Wirklich schick das Teil! Tät ich auch gerne haben tun! Was soll der Hobel denn kosten??? Und wie dick ist die Wandstärke bei so einem Carbonrahmen eigentlich? Der Carbonrahmen von Trek erinnert mich an einer Eierschale.

Allerdings erzählt man sich hier bei uns im Dorf das der Look-Carbonrahmen sehr weich sein soll.

Graf Cannondale

csc
10.11.2002, 17:35
Muffen haben die glaub`ich alle bei Look!

messenger
10.11.2002, 17:53
Original geschrieben von freddd
Höre ich vielleicht heraus, dass das Basso stabiler ist?
Optisch ist das 381er schon sehr verführerisch!
Schreibt mir bitte auch Kritik und negative Erfahrungen!
:)

Ich bin dafür, daß Du den Basso Diamante nimmst. Den ist hier nämlich noch niemand gefahren, und einer muß ja den TESTKÄUFER/-FAHRER machen. :D
In Bezug auf die Stabilität würde ich aber bei einem 1.000gr.-Rahmen nicht allzu optimistisch sein.

Hätte gedacht, daß Du bei Deinem Beruf eher Stahlrahmen bevorzugen würdest, zumindest aber Metall.

Gruß mess.

freddd
11.11.2002, 10:16
Nein, kein Stahl es soll Carbo sein. Der Werkstoff hat spitzen Werte.
Der Diamante ist wirklich sehr schön, leider gibt es noch keinen Testbericht.
Des halb meine Fragen an euch.

Frodo
11.11.2002, 22:00
Original geschrieben von Effedeluxe

du willst doch nen carbonrahmen, oder.....und da dann doch eher den basso diamante. der ist leicht und "schön"....ausser eben sloping-design :o

wenn schon soviel geld ausgeben, dann für was gescheites. look fahren eh viele....aber nen diamante hab ich noch nich bei uns auf der strasse gesehen...

gruss effe

......oder vor der Eisdiele

F.

alexey
11.11.2002, 22:04
Original geschrieben von freddd
Nein, kein Stahl es soll Carbo sein. Der Werkstoff hat spitzen Werte.
Der Diamante ist wirklich sehr schön, leider gibt es noch keinen Testbericht.
Des halb meine Fragen an euch.

naja es ist nen Italiener und aus carbon, glaub nich das man da soviel falsch machen kann.
A.

bof
12.11.2002, 00:30
Wie die Vollcarbon Rahmen von Basso sind weiß ich leider auch nicht. Habe mir aber im letzten Sommer bei meinem Händler einen Basso Reef (Gabel und Sattelstrebe aus Carbon) aufbauen lassen.
Das ganze fährt sich sehr gut und die Verarbeitungsqualität und Optik des Rahmens sind hervorragend. Von der Fahrcharakteristik ist das Rad sehr wendig (ziemlich kurzer Radstand).
Außerdem scheint mir das Preis-Leistungsverhältnis bei mindestens gleicher Qualität besser zu sein als bei einigen anderen Marken die sich ihren "Guten-Namen" teuer mitbezahlen lassen.
Als kostenlose Zugabe kommt noch hinzu das dir die Basso`s nicht an jeder Ecke gleich Rudelweise entgegenkommen, und das Diamante wahrscheinlich schon garnicht.
Summa summarum: absolut empfehlenswert!

Frankworks
13.11.2002, 13:48
Hat sich nicht CSC-Tiscali von seinem Sponsor Look verabschiedet, weil die Räder nicht gut genug waren ? Ich habe das jedenfalls irgendwo gelesen.
Kann ja auch Quatsch sein !

Gruß Frankworks

evangeda
13.11.2002, 21:48
Mein Kollege fährt KG 381i und ist zufrieden. Jedoch sagte er mir er hätte doch den DeRosa King oder den Time Carbon Rahmen gekauft. Also doch nicht ganz zufrieden?

nicolas
14.11.2002, 16:26
ich fahre seit 1998 ein look kg 181.es gibt
bestimmt steifere rahmen auf dieser welt,aber
ansonsten bin ich vollens zufrieden.von der lackqualität kann sich so mancher italiener(hab auch noch ein gios) noch eine scheibe abschneiden.
dämpfung ist spitze,sonstige qualitätsanmutung auch.
tschüss nicolas

mille
15.11.2002, 20:58
hallo,

fahre zur zeit ein look kg 386. ein vollcarbonrahmen/monoblock.
ich bin 1,90 m, 80 kg. der rahmen ist brettsteif und super
konfortabel. das ist es, was ich zu look sagen kann. ich bin
auch schon den kg 281i gefahren. sicher ähnlich zum kg 381i.
wenn look dann kg 386 !!!
optisch wäre ich dem basso diamante aber auch nicht abgeneigt.
also ich denke, man macht bei beiden nicht viel verkehrt.:)

Ventoux
17.11.2002, 10:37
Baue mir gerade ein BASSO Diamante auf. Die Optik ist genial. Ich habe noch keinen schöneren Rahmen gesehen. Exzellente Verarbeitung bei geringstem Gewicht. Oversized Rohre, vor allem super fette Kettenstreben. Werde aber wahrscheinlich erst im Frühjahr 2003 damit fahren, da das Rad einfach zu schade für den Winter ist.

Gruß,
Ventoux