PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pimp my Bianchi!

Puy de Dôme
29.09.2008, 20:17
Hi, 2009 muss mein Bianchi umgerüstet werden (wird im Februar 8). Zur Debatte stehen eine neue Gruppe sowie Laufräder. Bei den Gruppen stehen zur Auswahl: Shimano Dura Ace 2009 sowie die neue Campa Record. Bei den Laufrädern bin ich mir ziemlich unsicher. Die Laufräder sollten: möglichst leicht, aero, stabil und natürlich günstig sein. Dass das nicht zu realisieren ist, ist klar, vielleicht habt ihr trotzdem ein paar Vorschläge. Auf jeden Fall sollten sie "besser" sein als die Am.Classic 420. :D Mit dem Rad will ich nächstes Jahr wieder ein paar Jedermannrenen wie Cyclassics, Erdgas Raceday, Tour de Energie etc. fahren. Angepeilte KM-Leistung für 2009 sind 8000km. Meine Technischen Daten: 61kg verteilt auf 1,80m. Bis jetzt schweben mir die Easton EC90 Aero im Kopf rum - gibts ja hier in die Börse für ~1300euro.
Lasst mal hören!!

http://www.abload.de/thumb/img_0451igt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0451igt.jpg)
http://www.abload.de/thumb/img_0460m71.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0460m71.jpg)

[ri:n]
29.09.2008, 20:34
find ich gut, dass du den rahmen weiter fahren willst.

ich sage mal definitiv campa. dann würden sogar die ac laufräder gut passen, allerdings abgelabelt.

zum rest: :kweetnie:
da kommen noch genug vorschläge.

Roter Libanese
29.09.2008, 20:45
Campa natürlich!

Laufräder: Corima aeros wären billiger, erfüllen alle Anforderungen, passen vielleicht optisch nicht so wie die Easton...

sachs dreigang
29.09.2008, 20:46
hallo,

das rad sieht nach wie vor klasse aus (auch im 8en jahr).

pimpen ? selbstverständlich campa !

laufradatz ? ein paar gebrauchte boras, sonst fulcrum racing speed ?

gruss

sachs dreigang

speedy gonzalez
29.09.2008, 21:10
also wenn das mein rad wäre....

hmm, mal unabhängig von deinen bedingungen....

ich würde in sachen lenkerband und sattel was weisses wählen...

gruppe....schwierig, irgendwie wäre mir da nach was schwarzem....daher eine kombi aus entwender srad red oder force[09] mit einer fulcrum kurbel oder was von campa.

laufräder, 1er fulcrum würden sicherlich an dem rad was hermachen, schön in schwarz oder einen 3er satz...

cirujano
29.09.2008, 21:36
Schönes Rad- noch schicker wird es mit einem neuen Lenkerband und neuem Sattel. Ich würde ein weißes Lenkerband und einen weißen SLR montieren.

Die Wahl des LRS würde ich nie von der Optik abhängig machen. Hat Du mit Deinen wenigen Kilos Probleme mit den AM? Haben Deine Felgen ein gelasertes Logo oder Aufkleber?

Falls Du Aufkleber hast- runter damit und für einige wenige Euros mit der Form der alten was individuelles eigenes dran machen.

Der Easton LRS ist der Nachfolger von meinen Tempest II Carbon. Hab mich bewusst wegen der überlackierten Decals gegen diesen entschieden. Werde bei mir die Decals ggf. auch mal entfernen. Bei der Reinigung ist allerdings für nicht lackierte Decals höchste Vorsicht geboten- sind mit einigen wenigen Tropfen Aceton hinüber.

Puy de Dôme
29.09.2008, 23:00
Ja klar, Campa würde natürlich super passen, ABER: bei Campa stören mich die "nicht gerade gelungenen" Ergos. Die alten gefallen mir übrigens auch nicht :D (Da stören mich die Gummies) Ich hatte überlegt, mit die alte Record zu kaufen und dann Hüdz-Gummies draufzumachen. Da jetzt aber ne neue Record kommt, hätte ich dann aber eine alte Gruppe. :ü Ansonsten sieht die Campa natürlich besser aus als die Shimano DA - keine Frage. Mann, diese Gruppendiskussion zieht sich schon über Monaten in meinem Kopf hin... Ich mach mal eine Pro-Contra-Liste:

Record 11: contra: hässliche Ergos, geriffelte Gummies, bischen teuer
pro: passt zu Bianchi, leicht, bis auf die Ergos tolles Design

Record 10: contra: "veraltet", Gummies, relativ unbequeme Griffposition
pro: das selbe wie bei Record 11

Sram RED: contra: Kurbel gefällt mir nicht, teuer, neues System
pro: leichteste Gruppe, gutes Design

Sram Force: contra: da gibts nicht, was mich von der Optik richtig stört, neues System
pro: schöne Kurbel, relativ preiswert

Shimano Dura Ace: passt nicht richtig zu Bianchi, die Campa-Kubel sieht besser aus
pro: "preiswert", tolles Design, bekanntes System

Zum weißen Lenkerband und Sattel: werd ich in ein paar Wochen mal ausprobieren.

Zu den Laufrädern: Boras wären vom Styling her natürlich ein Knaller! Die American Classic - naja, ich hab sie 2005 (Aufkleber sind geklebt)bei einem etwas windigen Online-Händler gekauft, der vom Einspeichen wahrscheinlich keine Ahung hatte - ich musste erstmal nachzentrieren. Im Vergleich zu meinen Bianchi Trainingslaufrädern sind sie weicher. Ein Freund von mir - B-Klasse - meinte zu mir: boah, sind die weich :9confused Die Vorderradnabe knackt übrigens...:ü Ich hatte 2005 mal kurz Lighties drin - oh Mann, das war eine andere Welt...
Leute, ihr glaubt gar nicht, was ich für Probleme habe :D

Wär es möglich, per Photoshop mal Boras / EC90 Aeros ranzubauen? Oder mal ne Campa Record? :eten:

Tobi82
30.09.2008, 03:51
natürlich dura ace

du willst ja rad fahren,und kein museum gründen.

die dura ace ist immer noch die referenz.

velopope
30.09.2008, 03:59
mit ausnahme der 3x-sünde ist das doch nach wie vor ein goiler hobel. warum also ändern?

Puy de Dôme
30.09.2008, 04:07
Maan - weil ich halt mal was neues ranbauen will :D Und damit die 3fach Kurbel - weshalb ich immer angepöbelt werde;) -wegkommt.

Daddy yo yo
30.09.2008, 08:39
eine schöne kurbel hätt ich anzubieten! :knipoog: einfach in meiner signatur schauen...

zum rest: gruppe record oder chorus (mit persönlich würde die chorus an dem rad reichen, auch wenn ich den record-haben-will-reflex gut nachvollziehen kann). lr sind schwierig. wenn alu, dann würd ich die ac420 sogar dran lassen. oder auch was schönes von campa holen. wenn carbon, dann wohl am ehesten corima, da stimmt einfach preis/leistung! :gut:

30.09.2008, 10:15
Record 11: contra: hässliche Ergos, geriffelte Gummies, bischen teuer
pro: passt zu Bianchi, leicht, bis auf die Ergos tolles Design

Record 10: contra: "veraltet", Gummies, relativ unbequeme Griffposition
pro: das selbe wie bei Record 11

hast du die neuen ergos mal in der hand gehabt? mich würde da echt nur der preis für die record stören. zudem sehen die in echt wirklich viel viel besser aus. und die shimano stis waren noch nie schön.

boras wären natürlich der hammer.

Daddy yo yo
30.09.2008, 10:26
;2443937']hast du die neuen ergos mal in der hand gehabt? mich würde da echt nur der preis für die record stören. zudem sehen die in echt wirklich viel viel besser aus. und die shimano stis waren noch nie schön.

boras wären natürlich der hammer.ich kann keinem einzigen punkt widersprechen. die ergonomie der neuen ergos ist richtig gut, kann ich bestätigen, bin sie schon gefahren!

easton2D
30.09.2008, 11:10
natürlich dura ace

so sieht`s aus !:D

stichwort lrs: wie wär`s mal mit citec 3000 s aero ca. 800,- euronen oder 6000cx carbon, ca. 1399,- euronen!
berlin-brandenburger handarbeit -> leicht, steif, und hält & hält & hält ...

speedy gonzalez
30.09.2008, 12:30
Sram RED: contra: Kurbel gefällt mir nicht, teuer, neues System
pro: leichteste Gruppe, gutes Design

Sram Force: contra: da gibts nicht, was mich von der Optik richtig stört, neues System
pro: schöne Kurbel, relativ preiswert

ich sprach ja in sachen kurbel auch von fulcrum...;)

30.09.2008, 14:03
natürlich dura ace

lächerlich.

hier dein neues rad. hab mal boras und die neuen ergos drangebaut. was dann noch für ne kurbel und schaltwerk dran muss, kannst du dir ja denken.

edit: aufkleber sind auch ab.

cc1
30.09.2008, 14:16
;2444184']lächerlich.

hier dein neues rad. hab mal boras und die neuen ergos drangebaut. was dann noch für ne kurbel und schaltwerk dran muss, kannst du dir ja denken.

:eek: Die neue Record hat Wäscheleinen?!

30.09.2008, 14:21
:D

hätte man wegmachen sollen.

Puy de Dôme
30.09.2008, 14:27
;2443937']hast du die neuen ergos mal in der hand gehabt? mich würde da echt nur der preis für die record stören. zudem sehen die in echt wirklich viel viel besser aus. und die shimano stis waren noch nie schön.

boras wären natürlich der hammer.

Ja, hab die neuen Ergos schon in der Hand gehabt - Feeling ist okay.

;2444184']lächerlich.

Danke!