PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifendurchmesser Tachoeinstellung

pdignus
29.09.2008, 21:08
Hallo,
SuFu war nicht so erfolgreich, denn ich will nicht wissen wie man misst, oder den Tacho einstellt, ich will wissen, ob es irgendwo eine Liste gibt, wo alle Reifendurchmesser in mm und ETRO zu finden sind. Dann hätte ich endlich mal Ruhe mit ausmessen etc. wenn ich neue Decken aufziehe (Fahrradanhänger, Kinderrad, Trekkingrad, Crossbike, Renner etc.)Z.Zt. geht es mir speziell um 37-622 am Crosser. bin dankbar für jeden Link.

dakow
29.09.2008, 21:16
Sowas hier?

http://www.schwalbe.com/ger/de/technik_info/reifenmasse/?gesamt=4&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Seite=12&tn_mainPoint=TechnikInfos

dakow

101.20
29.09.2008, 21:23
Hallo,
SuFu war nicht so erfolgreich, denn ich will nicht wissen wie man misst, oder den Tacho einstellt, ich will wissen, ob es irgendwo eine Liste gibt, wo alle Reifendurchmesser in mm und ETRO zu finden sind. Dann hätte ich endlich mal Ruhe mit ausmessen etc. wenn ich neue Decken aufziehe (Fahrradanhänger, Kinderrad, Trekkingrad, Crossbike, Renner etc.)Z.Zt. geht es mir speziell um 37-622 am Crosser. bin dankbar für jeden Link.

Mir sind hier und da solche Listen mal über den Weg gelaufen - wo, weiß ich jetzt grad mal nicht mehr - aber in keiner ist auf Luftdruck, Gewicht und so weiter eingegangen worden. Wenn Du es so genau gar nicht haben willst, geh von etwa 210cm bei einem 23mm Schlauchreifen aus (als Beispiel, habe grad nur sowas greifbar) und lege Pi mal Daumen 12 cm beim Crosser drauf (~2 cm höherer Reifen)

Was mir noch einfällt - diese Listen berücksichtigen auch nicht die realen Durchmesser der Reifen, die auch ordentlichen Schwankungen unterworfen sind.

pdignus
29.09.2008, 21:46
Danke, der Schwalbe Link ist schon ok. So genau will ichs nicht wissen. Die paar extra Kilometer mehr oder weniger im Jahr machens nicht fett.
Auf die Idee mit der Hersteller Seite hätte ich ja auch mal kommen können...:krabben:

101.20
29.09.2008, 22:04
Auf die Idee mit der Hersteller Seite hätte ich ja auch mal kommen können...:krabben:

ich auch:ü;)