PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Record/Chorus 11 Speed Mix?

macmax
30.09.2008, 15:43
Ich denke seit 3 Tagen über eine Campa 11 Speede nach. Die Wahl zwischen Record und Chorus fällt mir schwer - Superrecord ist mir zu teuer. Die Chorushebel sind nahezu gleich schwer wie die Recordhebel. Die Schaltwerke und Umwerfer nehmen sich auch nicht so viel. Bei den Bremsen, Kette Kassette sind das schon anders. Preislich kann mir hier ein paar Euronen sparen.
Kurbel und Innenlager benötige ich nicht, da ich bereits Fulcrum Torque RS Kurbel fahre, welche ich als Chorus/Record-Niveau ansehen würde. Was würdet Ihr tun.
Kann man ein Campa Schaltwerk in der Kurzversion mit 27 Zähnen auf der Kassette fahren ?

Arm Lancestrong
30.09.2008, 15:55
Kann man ein Campa Schaltwerk in der Kurzversion mit 27 Zähnen auf der Kassette fahren ?

Klar geht das!

Nicht soviel mischen. Lieber eine Gruppe und dann durchgängig

Rex Felice
30.09.2008, 16:03
(...) Kann man ein Campa Schaltwerk in der Kurzversion mit 27 Zähnen auf der Kassette fahren ?

Es gibt meines Wissens nur noch ein Schaltwerk.

Lausitzer-Granit
30.09.2008, 19:21
Kurbel funktionierte bei mir nicht. Ich hatte die Chorus UltraTorque und hab jetzt die Chorus 11 dran. Habe übrigens komplett 11 fach bis auf die Bremse, den die funzt in jedem Fall .

macmax
30.09.2008, 20:13
Kurbel funktionierte bei mir nicht. Ich hatte die Chorus UltraTorque und hab jetzt die Chorus 11 dran. Habe übrigens komplett 11 fach bis auf die Bremse, den die funzt in jedem Fall .

Waren die Kettenblätter zu breit oder woran lag das?

macmax
30.09.2008, 20:14
Es gibt meines Wissens nur noch ein Schaltwerk.

Ich habe auf der Campa Homepage aber beide Varianten (mittel und lang) entdeckt.

fabio77
30.09.2008, 21:36
Waren die Kettenblätter zu breit oder woran lag das?

gut frage. würde mich auch interessieren.

Lausitzer-Granit
30.09.2008, 22:00
Die Breite der Blätter und der Abstand zueinander sind verschieden. So kann die Kette sich dazwischen klemmen und so richtig scheint es auch so nicht zu laufen :heulend:

Meine 10fach Teile sind übrigens in der Börse:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=148686

P.S. Aber laufen tut die Chorus 11s wie :Applaus::Applaus::Applaus:

macmax
01.10.2008, 15:48
[QUOTE=Lausitzer-Granit;2444657]Die Breite der Blätter und der Abstand zueinander sind verschieden. So kann die Kette sich dazwischen klemmen und so richtig scheint es auch so nicht zu laufen :heulend:

Meines Wissens sind die Campa-Kurbeln doch nicht verändert worden. Ich gehe eigentlich davon aus, dass man die Kettenblattaufnahme bzw. dessen Stärke/Dicke nicht verändert hat. Die haben bestimmt den Abstand der Kettenblätter nur über angepasste Kettenblätter (Verringerung des Zwischenabstands) vollzogen. Evtl. wäre die Geschichte mit 2 neuen 11 Speed Kettenblättern zu realisieren gewesen, oder? Hast Du mehr Infos? Oder wollte man Dir zusätzlich noch eine teure Kurbel verkaufen?

Ich überlege mir nämlich, dass ich die ganze Geschichte erstmal mit meiner Fulcrum Kurbel probiere und dann ggf. 2 neue 11 Speed Kettenblätter dranschraube.

fabio77
01.10.2008, 16:17
[QUOTE=Lausitzer-Granit;2444657]Die Breite der Blätter und der Abstand zueinander sind verschieden. So kann die Kette sich dazwischen klemmen und so richtig scheint es auch so nicht zu laufen :heulend:

Meines Wissens sind die Campa-Kurbeln doch nicht verändert worden. Ich gehe eigentlich davon aus, dass man die Kettenblattaufnahme bzw. dessen Stärke/Dicke nicht verändert hat. Die haben bestimmt den Abstand der Kettenblätter nur über angepasste Kettenblätter (Verringerung des Zwischenabstands) vollzogen. Evtl. wäre die Geschichte mit 2 neuen 11 Speed Kettenblättern zu realisieren gewesen, oder? Hast Du mehr Infos? Oder wollte man Dir zusätzlich noch eine teure Kurbel verkaufen?

Ich überlege mir nämlich, dass ich die ganze Geschichte erstmal mit meiner Fulcrum Kurbel probiere und dann ggf. 2 neue 11 Speed Kettenblätter dranschraube.

oder vielleicht geht 11x kassette mit 10x kette?

Lausitzer-Granit
01.10.2008, 16:38
Tja die Campa-Kettenblätter allein kosten schon ne Welt ...
Ich unterstell mal meinem Händler nicht das er nun die Kurbel verkaufen "mußte" usw.
Die alte Kurbel funktioniert nur so lala und optimal is eben nur 11fach.

OCLV
01.10.2008, 17:38
Na dann probiert mal jetzt schon einzelne 11fach Campa Blätter zu kaufen! :Applaus:

Eher kommt der Osterhase....

macmax
02.10.2008, 15:18
Na dann probiert mal jetzt schon einzelne 11fach Campa Blätter zu kaufen! :Applaus:

Eher kommt der Osterhase....

Ich denke auch, dass vor dem Sommer keinerlei Ersatzteile/Tauschteile auf den Markt kommen - man will ja schließlich Neuteile verkaufen!

:D:D

macmax
05.10.2008, 09:17

Ich habe einen Kumpel, der im Radsportgeschäft arbeitet und über viele Kontakte verfügt, gebeten den Sachverhalt mal näher zu durchleuchten.
Ich denke mal, Campa führt (hoffentlich) die Verringerung des Abstands der Blätter nur über neue Blätter durch. Ich hoffe nicht, dass man hier an der Kettenblattaufnahme/Spider die Materialstärke reduziert hat, das ginge dann auf die Stabilität und man müsste eine weitere Fertigung von dünneren Spidern betreiben :D