PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage Bumm Cyo???

Braves Kerlchen
02.10.2008, 23:54
Ich bin bei der Montage der Bumm Cyo etwas verunsichert. Bei der Lumotec IQ Fly braucht man für Rennräder einen optionalen Halter.

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=8399

Bei der Cyo steht nichts davon.

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=16700

Für mich sehen aber beide Befestigungen gleich aus. Weiß von euch einer Rat???

K,-
03.10.2008, 15:33
Es kann auch sein, dass durch die Stärke des Originalhalters die Gabel nicht mehr sauber am Steuerrohr vorbei läuft, wenn diese Ecke bei dir eng ist. Da wo bei dem optionalen Halter nur ein Blech nach oben aufbaut, müssen beim originalen immerhin 5mm Material untergebracht werden.

garbel
03.10.2008, 15:51
Ich bin bei der Montage der Bumm Cyo etwas verunsichert. Bei der Lumotec IQ Fly braucht man für Rennräder einen optionalen Halter.

Wo hast du den denn schon her? Ich warte noch. Laut bike-components kommt er irgendwann nächste Woche...

Braves Kerlchen
03.10.2008, 16:03
Wo hast du den denn schon her? Ich warte noch. Laut bike-components kommt er irgendwann nächste Woche...

Mein Paket von Rose kan gestern. Hab einfach mal nachgefragt, wer als erstes beliefert wird und dann vorbestellt :D

Hab gerade das Laufrad mit Nabendynamo und die 60 Lux Cyo montiert. Ohne den Halter für Rennräder ging bei mir nichts. Und das obwohl ich vorher bei BUMM und Rose meine Bedenken bezüglich des Halters geäußert hatte und von beiden das Go bekommen hatte. Zum Glück hat Daddy einen passenden in der Biketeilekiste gefunden. Lichtest folgt demnächst. Im Moment ist nur der ultimative Dichtigkeitstest angesagt :heulend:

garbel
03.10.2008, 16:16
Hab einfach mal nachgefragt, wer als erstes beliefert wird und dann vorbestellt :D

You're a smart guy :Applaus:

Meiner soll ans Tourenrad/Alltagsrad/Stadtschlampe. Ich nehm allerdings die Version mit Nahfeldausleuchtung. Ich hab keinen Bock mehr auf das Hantieren mit der Akku-Beleuchtung. Das extra neu gebastelte Laufrad mit Nabendynamo steht schon bereit und wartet auf seinen Einsatz. Verspreche mir viel von der Funzel und bin schon ganz uffgerecht ;)

froschkoenig
03.10.2008, 16:22
testet den mal schnell und agt mir ob ich mir den auch zulegen soll...

K,-
03.10.2008, 16:52
Ohne den Halter für Rennräder ging bei mir nichts.
Darf ich fragen, warum nicht?
Bin neugierig, ob meine Vermutung richtig war.

Braves Kerlchen
04.10.2008, 12:38
Darf ich fragen, warum nicht?
Bin neugierig, ob meine Vermutung richtig war.

Zum einen ist der Halter zu dick, um die Bremse vernünftig zu verschrauben. Dann passt die Form des Rennradhalters vernünftig am Steuerohr vorbei. Der mitgelieferte Halter ist für die Montage an einer Federgabel ausgelegt.

Testberichte schreibe ich in den Beleuchtungsthread.

Oberschorsch
04.10.2008, 12:59
Hättest du die Tour gelesen, dann wüsstest du, das man die Funzel auf auf denn Lenker montieren kann.