PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dura ace-lenkerendschalthebel kompatibel zu sram?

heinerk.
15.10.2008, 22:54
hallo leute! kann ich dura ace endhebel zu force schaltwer und umwerfer fahren oder sind die teuren sram-hebel doch die bessere variante? vielen dank schonmal!

chill33hh
15.10.2008, 23:16
hallo leute! kann ich dura ace endhebel zu force schaltwer und umwerfer fahren oder sind die teuren sram-hebel doch die bessere variante? vielen dank schonmal!

Auf Friktion jederzeit ;) Obs gerastert geht- bin überfragt, wenn die Hebelverhältnisse die selben sind dann ja.

heinerk.
15.10.2008, 23:26
gerastet sollte es schon sein. letzteres ist die frage!

Innensechskant
15.10.2008, 23:35
Da dürftest du eher Campa Hebel fahren können.Zumindest bei Red soll der Seilweg nahezu identisch sein. Klick (http://velonews.com/article/73404/can-you-run-campy-shifters-with-a-sram)

chill33hh
16.10.2008, 01:30
gerastet sollte es schon sein. letzteres ist die frage!

Weiss ich nicht, sorry. Falls es zu der Sram noch Rahmenschalter gibt kannst Du natürlich auch solche statt der lenkerendschalter an günstige Shimano Endschalthebel montieren Ich vermute es geht um den hohen Preis der Sram Lenkerendschalter, richtig? Die Lenkerendschalter sind eigentlich nur Schaltersockel mit Klemmung, kannst also auch alte 7fach umrüsten von den Shimanos.