PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku für Lupine Baby Lou

Mount Ti
17.10.2008, 01:01
Mein Akku für oben beschriebene Lampe macht leider den Abgang und deshalb die Frage: Kann man mir jemand sagen wie ich diesen Akkublock nachbauen kann? Bzw. Wo ich ich preiswerten Ersatz finde? Vorab schon besten Dank!

medias
17.10.2008, 06:31
Veloplus Basel hatten die mal im Angebot, werden sicher nich Akkus liefern.

mgabri
17.10.2008, 09:58
Hast du von Elektrik etwas ahnung? Je nach Zellentyp ist unterschiedliches zu tun. Nimh einfach so ersetzen, LiIon und LiPo sollten ausgemessen werden.
Auf den Zellen sollte ein Aufdruck sein, oft eine Zahl. Kannst ja selber kucken was die Zellen so einzeln kosten.

Mount Ti
17.10.2008, 10:02
Hast du von Elektrik etwas ahnung? Je nach Zellentyp ist unterschiedliches zu tun. Nimh einfach so ersetzen, LiIon und LiPo sollten ausgemessen werden.
Auf den Zellen sollte ein Aufdruck sein, oft eine Zahl. Kannst ja selber kucken was die Zellen so einzeln kosten.

Hab da was bei Conrad gefunden, sollte passen. Als Ersatzteil bei Lupine kostet der Akku 45€, wenn ich selbst den Lötkolben schwinge komm ich deutlich günstiger weg...

Merlin.Ti
17.10.2008, 17:00
Mit welcher Spannung läuft denn die Babylu?

Ich habe bei meiner Lupine Nightmare Pro (normal 7,2V) einfach einen 7,4V LiOn Kameraakku (Canon BP941 o.ä.) samt passendem Ladegerät besorgt - am MTB seit 3 Jahren problemlos im Einsatz.

mgabri
18.10.2008, 22:14
Hab da was bei Conrad gefunden, sollte passen.
Conrad!
:devileek:

Dein ernst?

Mount Ti
18.10.2008, 22:30
Conrad!
:devileek:

Dein ernst?

Ne, ich geh mit dem Ding in der Hand die nächsten Tage hier zu Omega, da weiß ich dann, daß es paßt und ich erspar diese blöde Bestellerei und zur Post gerenne und unterstütze nen lokalen Laden....

skogsjan
19.10.2008, 11:07
Mit welcher Spannung läuft denn die Babylu?

Ich habe bei meiner Lupine Nightmare Pro (normal 7,2V) einfach einen 7,4V LiOn Kameraakku (Canon BP941 o.ä.) samt passendem Ladegerät besorgt - am MTB seit 3 Jahren problemlos im Einsatz.

Genauso würde ich das auch machen!
Ein Ersatzakku bei Lupine ist mit Abstand die teuerste Lösung. Die liefern dir für 45€ auch nur ein NIMH Akku (=schwer, Memory Effekt...).

Also:
Replacement Akku für Canon Camcorder kaufen (BP-915; BP-930; BP-945)
Kostet je nach kapazität bei einem vernünftigen E...Store zwischen 15 - 30€. Verfolgt man die Diskussionen im IBC Forum, so hat sich ebatt_de durch Lieferung vernünftiger Akkus bewährt.

Ladgerät: 2 Zellen Lader für LIPO (z.B. Ansmann Powerjack 2). Kostet so um die 20€

Verlängerungskabel bei Lupine Bestellen (ca. 10€ + V.). Dann trennst du das auf (Buchse an´s Akku / Stecker ans Ladegerät) und alles ist bestens.