PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann sowas so teuer sein?!

birbiker
08.11.2003, 20:14
Kann mir jemand erklären, warum ein Scott-Alu-Rahmen so viel Geld kostet? Na ja, ist halt eBay!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3637025985

BiB
08.11.2003, 21:11
Das ist der Top Alurahmen von Scott. Der Preis ist sogar nicht mal so schlecht. Der Kostest anderswo mehr.

principia1
08.11.2003, 22:46
geill aus, 200 euro weniger und 54 cm hoch hätte ich ihn genommen:D

birbiker
09.11.2003, 02:24
Original geschrieben von principia1
geill aus, 200 euro weniger und 54 cm hoch hätte ich ihn genommen:D

gilt das auch für den den selben Rahmen, ohne die überlackierten Scott-Logi; wer ist überhaupt "Scott"?, habe vor kurzem im Stern die Amis im Irak mit Scott-Schutzbrillen gesehen, auf dem breiten Gummiband haargenau der selbe Schriftzug wie auf dem Rennrad.........

principia1
09.11.2003, 09:55
fährst du shimano ? ich nehms mal stark an . in dem fall würde ich mal in ein angelgeschäft gehn und sich dort sie marken anschaun.
hey, das ding hat 980 g, wo ist da dein problem ?

dopingsuender
09.11.2003, 10:34
Original geschrieben von birbiker
Kann mir jemand erklären, warum ein Scott-Alu-Rahmen so viel Geld kostet? Na ja, ist halt eBay!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3637025985

scott afd team issue scandium........war der erste serienrahmen unter 1000 g glaube ich und der vorgänger des hier stark diskutierten cr 1 ! team rad des jean de la tour profiteams ua. bei der tour de france und ob der so teuer sein muß darüber läßt sich wie immer streiten ! ich find ihn geil und der preis ist ok ! wenn man mal guckt was der eine oder andere händler dafür verlangt,bei hergarden kostet das set 1349,- jedem das seine !;)

martl
09.11.2003, 11:04
Original geschrieben von birbiker

gilt das auch für den den selben Rahmen, ohne die überlackierten Scott-Logi; wer ist überhaupt "Scott"?, habe vor kurzem im Stern die Amis im Irak mit Scott-Schutzbrillen gesehen, auf dem breiten Gummiband haargenau der selbe Schriftzug wie auf dem Rennrad.........
Ja dann ist mein schöner Scott natürlich BÖSE und ich werde ihn öfffentlich vor der nächsten amerikanischen Botschaft plattwalzen.

Martl
(Shimano ist übrigens mit der Produktion von Zündern für Granaten im 2.WK groß geworden, aber das wusstest Du ja?)

Unregistered Member
09.11.2003, 12:22
Original geschrieben von martl
(Shimano ist übrigens mit der Produktion von Zündern für Granaten im 2.WK groß geworden, aber das wusstest Du ja?)

Krass!!!! Woher weisst Du das? Welche Quellen. Steht doch sicher nicht auf der Homepage. Endlich habe ich einen vernünftigen Grund, warum ich kein Shimano fahre;)

Aber im Ernst: Interessiert mich wirklich!

knuster
09.11.2003, 13:18
Das einzige Shimanozeugs was in meinem Zimmer rumfliegt ist an miener Spinnrute.

Tristero
09.11.2003, 17:38
Scott ist auch im Skisektor groß vertreten. Neben Ski vertreiben die auch Zubehör wie Rucksäcke, Handschuhe und eben auch Skibrillen. Mit letzteren laufen die GI's rum, damit ihnen nicht Dreck etc. in die Augen fliegt.
Gruß,

Tristero

core 22
09.11.2003, 18:18
Original geschrieben von martl

Finde ich auch sehr interessant. Wenn man da bedenkt, dass der Degussa der Auftrag für das Judendenkmal in Berlin entzogen wird, weil eine Tochterfirma Zyklon B für die Nazis hergestellt hat... Da hat doch die ganze Industrie irgendwie Dreck am Stecken!

birbiker
09.11.2003, 20:01
Original geschrieben von principia1
fährst du shimano ? ich nehms mal stark an . in dem fall würde ich mal in ein angelgeschäft gehn und sich dort sie marken anschaun.
hey, das ding hat 980 g, wo ist da dein problem ?

Ja principia, das Argument zieht....unter 1000 gr.,
immerhimque
aber was die Angler betrifft, lass sie einfach gehen, da hat Shimano nun mal ein Monopol (für alles was Quali hat), deshalb besser keine Quervergleiche, du weißt doch: Es gibt keine Gleichheit im Unrecht.....

knuster
09.11.2003, 20:51
In der Mine wo das Bauxit für deinen Rahmen gefördert wird könnte auch das Bauxit für den ersten Deutschen Jet gefördert worden sein.
Für eine Überprüfung bitte die Adresse per PN erfragen :D
Ok das Beispiel ist weit hergeholt, die Mine wäre schon längst ausgebeutet und insgesamt schreib ich das nur wegen des Postes.

tvaellen
10.11.2003, 01:28
Eine Frage an die Scott "Kenner" hier im Forum:
Hat Scott den Team Issue Scandium Rahmen aus dem Programm genommen ?

Habe mir den Katalog von 2004 zuschicken lassen. Da sind nur die beiden Carbon Rahmen und dann der Superlight Alloy enthalten, der bislang in den Pro und Team Modellen "verbaut" war. Der Scandium Rahmen fehlt.
Wollte Scott seinen Carbon Rahmen keine Konkurrenz machen ?
Finde es schon komisch, wenn der bisherige Toprahmen sang- und klanglos aus em Programm genommen wird :(

Für Interessierte:
hier gibt es noch einen Team Issue Scandium in Rh 58 für 900 €
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3636128749&category=32509&rd=1
(Habe zwar Interesse, aber im Moment keine 900 € übrig)

Btw:
Scott hat inzwischen mit USA soviel zu tun wie Bitburger Pils mit Pilsen (CZ) :D
Die gesamte Entwicklung findet in der Schweiz statt. Gefertigt werden die Alu-Rahmen in Taiwan (bei den Carbon Rahmen weiss ich es nicht). In den USA gibt es von Scott überhaupt keine Räder mehr zu kaufen. Dort sind sie nur noch im Winter- und Motorsport aktiv. Bei den 2004er Modellen ist der Zusatz "USA" von den Rahmen verschwunden.

Gruss
Tvaellen

Team Issue
10.11.2003, 10:07
[QUOTE]Original geschrieben von tvaellen
Die gesamte Entwicklung findet in der Schweiz statt. Gefertigt werden die Alu-Rahmen in Taiwan (bei den Carbon Rahmen weiss ich es nicht). In den USA gibt es von Scott überhaupt keine Räder mehr zu kaufen. Dort sind sie nur noch im Winter- und Motorsport aktiv. Bei den 2004er Modellen ist der Zusatz "USA" von den Rahmen verschwunden.

Also soweit ich weiss, werden Scott-Rahmen von Denk Engineering GmbH, Brombergstr. 2, 79102 Freiburg bei mir praktisch um die Ecke entwickelt. Ruf dort einfach mal an unter 0761/7079944.

Schöne Teile.....hhhhmmmmmm

:D

principia1
10.11.2003, 17:47
wo gibts den rahmen in 54 denn am günstigsten, hat da jemand einen tip ?