PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstaufbau...für Anfänger

birbiker
09.11.2003, 00:21
Hallo, ihr Profi-Schrauber,

will im Winter meinen ersten Rahmen selbst aufbauen; im Forum finde ich mit der Suchmaschine genug Material, aber das Buch hört sich doch gut an. 15 Euronen sind kein Risiko oder ??

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3895951765/qid=1068333089/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/302-4088818-5728825

Schnellster
09.11.2003, 00:36
Hi

Das Buch habe ich vor kurzem gelesen.
Für meinen Geschmack zu oberflächlich, keine Tricks.
Vorschlag: Hol Dir in der Bücherei Lektüre.
Jenes welches Dir am meisten zusagt erwerbe käuflich.;)

M.f.G.

S.

birbiker
09.11.2003, 00:52
Original geschrieben von Schnellster
Hi

Vorschlag: Hol Dir in der Bücherei Lektüre.
Jenes welches Dir am meisten zusagt erwerbe käuflich.;)

M.f.G.

S.

Willst du mich verar******?!

Schnellster
09.11.2003, 00:59
Hi

Nein, wieso:confused:

S.

Salvator
09.11.2003, 01:12
Ich halte von Büchern für die Praxis wenig!

Entweder learning by doing ( mit etwaigen Fehlern, die man unweigerlich anfangs macht ) oder Du schaust bei einem, der es kann, zu und läßt es Dir zeigen!

Good luck

birbiker
09.11.2003, 01:28
So!...das Buch habe ich jetzt bestellt.....es fehlt nur noch der Rahmen......mal sehen was kommt.....

birbiker
09.11.2003, 02:52
Original geschrieben von birbiker

Willst du mich verar******?!

Ziehe diese Aussage mit einer Entschuldigung gegenüber "Schnellster" zurück. Offenbar gibt es in großen Städten wirklich Büchereien, wo man Fachliteratur zum Thema "Rennrad" lesen kann.

Sorry, mea culpa

PLAYLIFE
09.11.2003, 12:30
hättest du halt gewartet...ich hätte dir mein buch verkaufen können, da es meiner ansicht nach echt keinen brauchbaren inhalt hat. ich habe es durchgeblättert und wäre fast eingeschlafen...
...wieso bestellst du das buch bei amazon? geh lieber in einen buchladen und lass es dir dort bestellen, es kommt vermutlich schneller und du zahlst vor allem kein porto.
und das bisschen mehr bewegung soll einen radfahrer nicht stören

Schnellster
09.11.2003, 22:24
Hi

[QUOTE]Original geschrieben von birbiker

Ziehe diese Aussage mit einer Entschuldigung gegenüber "Schnellster" zurück.
Sorry, mea culpa [/QUOT

Entschuldigung angenommen!
Hätte ich mir auch denken können,
das es halt nicht überall große Büchereien gibt. :(

M.f.G.

S.

tvaellen
10.11.2003, 00:08
Ich habe das Buch.
Es ist zwar ganz nett geschrieben und teilweise brauchbar, wenn du kleinere Reparaturen am RR machen willst.
Aber einen Selbstaufbau würde ich damit nicht wagen.

Wenn du es bei Amazon bestellt hast, kannst du ja 2 Wochen lang überlegen, ob du es behalten willst.

Gruss
Tvaellen

birbiker
10.11.2003, 00:08
Original geschrieben von PLAYLIFE
hättest du halt gewartet...ich hätte dir mein buch verkaufen können, da es meiner ansicht nach echt keinen brauchbaren inhalt hat. ich habe es durchgeblättert und wäre fast eingeschlafen...
...wieso bestellst du das buch bei amazon? geh lieber in einen buchladen und lass es dir dort bestellen, es kommt vermutlich schneller und du zahlst vor allem kein porto.
und das bisschen mehr bewegung soll einen radfahrer nicht stören

Ja stimmt! aber Amazon hat gerade eine Aktion "ohne Versandkosten", ich als Landei habe halt keine Alternative!
Greetings