PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zum Heft 11/08

Olly
25.10.2008, 21:27
Das neue Heft ist heute bei mir angekommen. Wie jeden Monat ist nun eure Meinung zu der Ausgabe gefragt.

medias
25.10.2008, 21:36
Wie immer einen Monat zu spät mit dem Hauptthema.
Jetzt sind die Crosser gekauft, die Testerei hinfällig.

clemme
25.10.2008, 21:40
...der neue tourkalender ist ja super !!

schummelschumi in gelb ganz vorne:Applaus::Applaus:

und uns kohl in seinem heldentrikot im "österreich-special!

hängt sich wirklich jemand diese schummelnummer an die wand????

drullse
25.10.2008, 21:48
Mein Fazit (und das geht auch noch per Leserbrief raus): es ist ja schön und gut, dass Leser sich äußern dürfen und sagen "Es reicht!"

Wo aber bleibt mal die klare Aussage der Redaktion, dass es reicht? Habe ich bisher vermisst und ist auch hier wieder versäumt worden - oder ist dem gar nicht so und eigentlich ist das Thema nur lästiges "Muss" im Heft?

Green Turismo
26.10.2008, 00:55
Mein Fazit (und das geht auch noch per Leserbrief raus): es ist ja schön und gut, dass Leser sich äußern dürfen und sagen "Es reicht!"

Wo aber bleibt mal die klare Aussage der Redaktion, dass es reicht? Habe ich bisher vermisst und ist auch hier wieder versäumt worden - oder ist dem gar nicht so und eigentlich ist das Thema nur lästiges "Muss" im Heft?

Macht ARD und ZDF doch schon, warum auch noch hier?!

Es wird ja keiner gezeungen den Profiradsport zu verfolgen, wem es reicht, der kann ja für sich selbst eintscheiden und "aussteigen".

BMI
26.10.2008, 13:33
Beim Crossertest ist die Tabelle "aus Platzgründen" nicht mit abgedruckt worden, die muß man sich als PDF runterladen. Schwaches Bild.

Olly
26.10.2008, 19:15
Wie immer einen Monat zu spät mit dem Hauptthema.
Jetzt sind die Crosser gekauft, die Testerei hinfällig.

Man kann halt erst dann testen, wenn man die Räder zur Verfügung hat. War ja so schon zu früh für OCCP (http://cx-racing.blogspot.com/).
Olli wird wohl nicht der einzige mit dem Problem sein.

medias
26.10.2008, 19:33
Man kann halt erst dann testen, wenn man die Räder zur Verfügung hat. War ja so schon zu früh für OCCP (http://cx-racing.blogspot.com/).
Olli wird wohl nicht der einzige mit dem Problem sein.

Man muss halt die aktuellen Räder testen nicht die von 2010.

DanRacer
27.10.2008, 11:59
Ein typisches Beispiel für einen Zielkonflikt, einerseits beschweren sich die Leser, dass der Testbericht "erst" in der Ausgabe 11/08 steht, andererseits "beklagt" ein Hersteller, dass die TOUR die Testräder so früh haben wollte... :kweetnie:

pinguin
27.10.2008, 12:03
...der neue tourkalender ist ja super !!

schummelschumi in gelb ganz vorne:Applaus::Applaus:

und uns kohl in seinem heldentrikot im "österreich-special!

hängt sich wirklich jemand diese schummelnummer an die wand????

Selten so gelacht gestern an der Supermarktkasse. Das Hefterl lag leider genau in meinem Blick und ich konnte nicht anders als schon beim Titelbild laut zu johlen... :D

Kameko
27.10.2008, 12:11
Hab´s schon mal kurz überflogen. Das Heft scheint auf den ersten Blick gelungen. Nur was der Schwimmkurs da zu suchen hat ist mir etwas schleierhaft.
Zum Thema Crosser: Hab mich riesig auf den Test gefreut und dann das - kein einziges Modell mit Scheibenbremsen dabei. Ziemlich enttäuschend und für mich somit nichts brauchbares dabei - Null. Schade. Weitermachen. :5bike:

Jakl
27.10.2008, 13:47
Mir fehlte zum einen eine Art Einsteiger-Führer fürn Crosser, ähnlich wie für den Renner in jedem Frühjahr. Mit Unterschieden zu nem Renner, vor allem bei der Geometrie und wie man die richtige Größenwahl trifft. Welche Kleidung, z.B. welche Schuhe werden gefahren. Rennradschuhe oder die fürs Mountainbike? Usw... Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir die Hefte der letzten Jahre bzgl. Cross rausgesucht, dort war sowas auch nicht zu finden.
Dann wäre vielleicht im Fahrtechnik Bericht eine Erklärung mit Bild zu den einzelnen Übungen nicht schlecht gewesen. So wie mit Fabian Wegmann für die Straße irgendwann im Sommer. Hilft vielleicht einigen Newbies oder auch alten Hasen mehr.
Gefehlt hat mir der Pässesteckbrief!

C.K
27.10.2008, 22:10
... andererseits "beklagt" ein Hersteller, dass die TOUR die Testräder so früh haben wollte... :kweetnie:

Schade!

:(:(:(

marathonisti
28.10.2008, 14:27
Beim lesen des Artikels über die "Führungskräfte" dachte ich mir den Artikel hast du doch erst vor kurzem in der F.A.Z fast im selben Wortlaut schonmal gelesen :confused:
Kurz gegoogelt und tatsächlich http://berufundchance.fazjob.net/s/RubC43EEA6BF57E4A09925C1D802785495A/Doc~E3CCFC2108E52416C8D5947501CAD708D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

fast der selbe Wortlaut ,ist ja auch kein Wunder ist ja auch der selbe Journalist http://www.xing.com/profile/Tim_Farin

:respekt:Die Tour auf F.A.Z Niveau :respekt:

wolf jackskin
28.10.2008, 15:32
sehr gut - Jeannie Longo zu der Fotografin der tour :D:D:D:

"Sie zum Beispiel riechen nach einem scheußlich aggresiven Waschmittel. Aber das ist nicht schlimm, ich werde nachher durchlüften....)

:Applaus:

DanRacer
28.10.2008, 16:34
Du kannst es aber auch nicht lassen ...

Schade!

:(:(:(

Du kannst es aber auch nicht lassen...

Das finde ich auch sehr schade!

Mein Post war eine vollkommen wertfreie Beschreibung des Zielkonfliktes zwischen TOUR und Herstellern, dem zuletzt ja auch Canyon zum Opfer gefallen ist. Deine obige Wertung ist mir dabei völlig unverständlich, man kann ja immer alles falsch verstehen, wenn man nur will! :( :( :(

Ich werde mir von niemandem meine Meinung und/oder das Recht darauf sie hier zu posten verbieten oder mies machen lassen!

Italiano
29.10.2008, 08:06
gekauft am bahnhof durchgeblättert und wo war das thema rennrad ? doping schwimmen und ironman.... habs dann im zug liegenlassen. war meine letzte ausgabe,

magicman
29.10.2008, 12:08
habe seit x jahren die tour als abo , aber man merkt man ist im winterloch.
ist eigentlich immer so.
sehr gut finde ich die aussagen der hobbysportler zum thema doping.
würde es sehr befürworten nicht mehr über die profis zu berichten.
schön zu lesen ist auch der kurze text von den bestraften ARD redakteur.
über den radsport schimpfen und selbst dreck am stecken.

DanRacer
29.10.2008, 13:50
gekauft am bahnhof durchgeblättert und wo war das thema rennrad ? doping schwimmen und ironman.... habs dann im zug liegenlassen. war meine letzte ausgabe,

Das Bild von Norman Stadler mit den Kompressionsstrümpfen ist ein gutes Argument für ein generelles Verbot von den Dingern, sieht das Schei*** aus... :ü

Kameko
29.10.2008, 14:03
Das Bild von Norman Stadler mit den Kompressionsstrümpfen ist ein gutes Argument für ein generelles Verbot von den Dingern, sieht das Schei*** aus... :ü

Bringt aber viiiel und wird sich durchsetzen. :ä

hokmann
29.10.2008, 14:03
Ein typisches Beispiel für einen Zielkonflikt, einerseits beschweren sich die Leser, dass der Testbericht "erst" in der Ausgabe 11/08 steht, andererseits "beklagt" ein Hersteller, dass die TOUR die Testräder so früh haben wollte... :kweetnie:

In der aktuellen "Rennrad" ist ein Crosser Test, in dem auch diejenigen vertreten sind, die für die Tour nicht liefern konnten. :confused: :rolleyes:

DanRacer
29.10.2008, 16:57
Bringt aber viiiel und wird sich durchsetzen. :ä
Bist Du Dir da sicher? Zumindest beim Norman hat es ja nur zu Platz 12 gereicht. ;)

Auf jeden Fall bleibe ich dabei, es sieht übel aus. :ü

In der aktuellen "Rennrad" ist ein Crosser Test, in dem auch diejenigen vertreten sind, die für die Tour nicht liefern konnten. :confused: :rolleyes:

Tja, da stellt man sich die Frage, setzen da die Hersteller unterschiedliche Prioritäten? Keine Ahnung, wäre aber interessant mal mehr dazu zu erfahren.

Edith:
<Ironiemodus ON>
Vielleicht war da auch das jeweils einzige Testrad schon unterwegs... :ä
<Ironiemodus OFF>

Kameko
29.10.2008, 17:07
Bist Du Dir da sicher? Zumindest beim Norman hat es ja nur zu Platz 12 gereicht. ;)

Auf jeden Fall bleibe ich dabei, es sieht übel aus. :ü

Natürlich sieht´s übel aus. :eek: In schwarz aber z.B. schon viel besser.

Und komm, Platz 12 in Hawai ist doch prima. :Applaus: Andere wären froh darüber.

rumplex
29.10.2008, 17:39
Mir gefällt die aktuelle Ausgabe recht gut.

Vor allem das Interview mit Jeannie Longo und den Reisebericht zur Kaschubischen Schweiz.

Mal was anderes.

Allerdings frage ich mich, wer im November noch Zwetschgendatschi macht:eek::D

medias
29.10.2008, 19:13

Nächstes Heft: Grosser Lampentest, auch in der Nummer wieder zu spät.
Lampenkauf und Ueberlegungen dazu starten sicherlich im Sept.
Zielkonflikt? :rolleyes:

Tschipollini
29.10.2008, 19:59
Die Tour wird immer merkwürdiger.Ein Riesenbericht über Ironman Hawai und die Vuelta mal eben mit 5 Sätzen im Ergebnisteil abgehakt.Ist das jetzt eine Triatlonzeitschrift :confused: ?

fiasco
30.10.2008, 00:19
tja, auf den artikel über crosser war ich echt gespannt, da ich mir als ausgleich zur strasse einen crosser gekauft habe und ich davon echt begeistert bin. leider wurden meine erwartungen zum bericht nicht erfüllt und ich bin arg enttäsucht. im vergleich zum cross-special im "Procycling" oder im "Roadbike" (beide im 2007) kann der artikel in punkto bilder, text, technik, bereifung ausrüstung etc. überhaupt nicht mithalten. dazu ist die gesamtübersicht des testergebnisses der räder nur via webpage abrufbar... hallo? ich habe ein abo der zeitschrift und nicht der webpage... :confused:
ich muss mir echt überlegen, wie lange ich die zeitschrift tour noch im abo behalten will... für mich bietet sie so keinen "added value" mehr. da beschaffe ich mir die infos doch lieber gleich im internet.
man hätte den bericht über den crosser locker noch ausbauen können und dafür auf den bericht über das schwimmen verzichten. just my 2 cents...

so long.

gruss
Patrick

DanRacer
30.10.2008, 13:43

So wie Du es beschreibst, könnte man auch ein System dahinter vermuten... :ü

medias
30.10.2008, 14:23
So wie Du es beschreibst, könnte man auch ein System dahinter vermuten... :ü

Ich lese die Tour ja seit Beginn, war immer so.
Mag mal ja zutreffen, dass gewisse Artikel noch nicht vorhanden oder was weiss ich was sind.
Aber Typisch Lampentest im DEZ.

PS. Ich habe lange genug genau in diesem Metier gearbeitet, weiss also was wie funktioniert.

Keine Aufregung, Ruhe bewahren.

wolf jackskin
30.10.2008, 15:37
Die Tour wird immer merkwürdiger.Ein Riesenbericht über Ironman Hawai und die Vuelta mal eben mit 5 Sätzen im Ergebnisteil abgehakt.Ist das jetzt eine Triatlonzeitschrift :confused: ?

sieh es positiv: durch diese tour-Ausgabe hast Du gelernt:

Hawai schreibt man mit zwei i: Hawaii
Triatlon mit h: Triathlon

Triplemax
30.10.2008, 16:40
Wieder mal ne Ausgabe fürn Arsch... naja ich kauf sie eh seit 3 Jahren nicht mehr ist immer für die Katz das ganze.... gut um die nassen Schuhe auszustopfen

Thomas
30.10.2008, 19:25

Der Martkführer konnte sein neues Produkt selbst nach wochenlangem Drängen erst diesen Montag (27.10.) liefern, ein zweiter namhafter Marktteilnehmer bislang gar nicht. Wichtige neue Produkte nicht im Test zu haben, ist ja auch keine tolle Alternative. Was man derzeit kaufen kann, haben wir alles schon getestet. Da lohnt gelegentlich ein Blick auf die website, fast alle erschienenen Tests gibt's da kostenlos zum Download. Muss man also noch nicht mal die Hefte dieses so furchtbaren Magazins aufbewahren... ;-)
Übrigens kann man auch so argumentieren: Jetzt, wo's in den Winter reingeht, fahren eh nicht mehr viele Leute unter der Woche, jetzt ist "Pause". Also brauchen sie auch kein Licht. Das brauchen sie eher, wenn sie Ende Januar, Anfang Februar mit Blick aufs Frühjahr wieder mehr aufs Rad wollen – da ist es nämlich immer noch dunkel.
Man kann's natürlich auch anders sehen, ich weiß...

Gruß
Thomas

KPF
30.10.2008, 19:48
Ich muss gestehen der Schwimmkurs ist ein schlechter Lückenfühler.
Als "Ex-Schwimmer" kann ich nur sagen grausam.
Ich denke auch das man zum Thema Crosser mehr bringen könnte.
Wie schon erwähnt Geometrie usw.
Ansonsten nichts neues bei Crosser. Es gibt 4 Zeitschriften also 4 mal Crosser Test.

Als Tip: Im den Wintermonaten die Erfahrungen der Leser bezüglich des Materials mehr oder gar sehr viel mit einbeziehen.
Nach den Motto was hat bei euch gehalten oder was habt Ihr geschrottet.
Eine ausführlicher Bericht über die Jedermann Rennen 2008 wären auch interessant gewesen...mit Hintergrund Informationen der Veranstalter...
z.b. wieviele Stürze gab es...wie gefährlich sind Jedermannrennen wirklich.
Der Bericht über Frau Longo ..kannste vergessen...nichts interessantes nichts neues...irgendwie schon 1000mal gelesen.

Also habt mal Mut und geht mal euer Forum durch...schaut wo es an meisten Diskusionen gibt und greift die Themen auf. Aber bitte nicht den 100 Bericht Campa contra Shiman; Alu - Karbon etc.

in diesen Sinne Gruß
KPF

medias
31.10.2008, 14:22
Der Martkführer konnte sein neues Produkt selbst nach wochenlangem Drängen erst diesen Montag (27.10.) liefern, ein zweiter namhafter Marktteilnehmer bislang gar nicht. Wichtige neue Produkte nicht im Test zu haben, ist ja auch keine tolle Alternative. Was man derzeit kaufen kann, haben wir alles schon getestet. Da lohnt gelegentlich ein Blick auf die website, fast alle erschienenen Tests gibt's da kostenlos zum Download. Muss man also noch nicht mal die Hefte dieses so furchtbaren Magazins aufbewahren... ;-)
Übrigens kann man auch so argumentieren: Jetzt, wo's in den Winter reingeht, fahren eh nicht mehr viele Leute unter der Woche, jetzt ist "Pause". Also brauchen sie auch kein Licht. Das brauchen sie eher, wenn sie Ende Januar, Anfang Februar mit Blick aufs Frühjahr wieder mehr aufs Rad wollen – da ist es nämlich immer noch dunkel.

Gruß
Thomas

Danke Thomas.
Ein Argument , dass ich als ehemaliger Blattmacher natürlich akzeptiere.;)

Arm Lancestrong
31.10.2008, 15:11
Bin entäuscht!

1. (Ich dachte) meine Kritik wurde zensiert. (War aber nicht, hat nur gedauert, bis mein Beitrag erschienen ist)

2. Crosser, interessieren mich nicht.

3. Doping Berichte hängen mir zum Hals raus.

4. Triathlon ist nicht meine Sportart, gibt es anderweitige Informationen zu,

5. Schwimmkurs?? Geht's noch?

Also: ich wußte gar nicht was ich da überhaupt lesen soll, so lag sie nach 1 Std beim Altpapier und ich mache erst einmal wieder 6 Monate Pause mit der tour.

Olly
31.10.2008, 18:17
Bin entäuscht!

1. meine Kritik wurde zensiert.

Also: ich wußte gar nicht was ich da überhaupt lesen soll, so lag sie nach 1 Std beim Altpapier und ich mache erst einmal wieder 6 Monate Pause mit der tour.

In diesem Teil des Forums muss jeder Post (auch der von Thomas oben) von einem Moderator oder Admin freigegeben werden!
Das kann manchmal ein Weilchen dauern! ;)

proek
31.10.2008, 18:37
dass ich als ehemaliger Blattmacher

was du schon so alles gemacht hast :eek:

Schade!

:confused:
klärt mich mal bitte auf, zur not per PN.

vielleich kauf ich mir das heft vom gesparten benzigeld vom wochenende sogar
gleich. auch wenn mich die crossergeschichte wahrscheinlich wieder ärgern
wird ;)

magicman
31.10.2008, 18:51
an die admins

macht doch einfach eine umfrage
wer mit der TOUR noch zufrieden ist ???
auch in meinen freundeskreis gilt sie als langeweilig.

triathlon , finde ich schon das dies in eine radsportzeitschrift gehört, auch das schon anleitungen zum laufen oder schwimmen gebracht wurden.
alternativen gehören zum sport.

aber irgenwie ist die luft raus , aber auch 12 mal im jahr was aktuelles zu bringen ist nicht einfach.

proek
31.10.2008, 23:25
vielleich kauf ich mir das heft

war ausverkauft, genau wie spekulatius :eek:

zur tour ansich: ja, ich fand sie früher auch deutlich besser.
neulich hatte ich drei sonderhefte zu den themen werkstatt, komponenten-test
und rahmen-test von ~1993 in der hand, das waren noch zeiten.
auch das heft über die vuelta vom selben jahr hat wieder spaß gemacht zu
lesen...

zum thema tests: ein gewisses computermagazin (http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B88B0653D6358499FF/Doc~E0CAFDD5C629D43BB9DBDCF7670711750~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) hatte gerade
jubiläum, so in der richtung würde ich mir auch eine radzeitschrift wünschen.

two sheds
02.11.2008, 19:14
Mich würde von Thomas noch interessieren:

Im Artikel über die Cross-Fahrschule werden die Sprungübungen ("mit beiden Rädern vom Boden abzuheben") vergleichsweise ausführlich behandelt, über den übersprungenen Baumstamm ist zu lesen: "Schon nach wenigen Minuten haben die Kettenblätter, mit denen die Fahrer hängenblieben, tiefe Riefen in das Holz gefräst". Wie ist das möglich? Sind die ohne Laufräder gesprungen?
Die Datentabelle des Crossertests im Internet-Download :frusty2: ist auch ausgesprochen merkwürdig, z.B. alle Schaltungen mit 1,5 bewertet. Betrachtet die Tour neuerdings Ultegra SL und 105 als gleichwertig?

magicman
02.11.2008, 20:51

Im Artikel über die Cross-Fahrschule werden die Sprungübungen ("mit beiden Rädern vom Boden abzuheben") vergleichsweise ausführlich behandelt, über den übersprungenen Baumstamm ist zu lesen: "Schon nach wenigen Minuten haben die Kettenblätter, mit denen die Fahrer hängenblieben, tiefe Riefen in das Holz gefräst". Wie ist das möglich? Sind die ohne Laufräder gesprungen?
Die Datentabelle des Crossertests im Internet-Download :frusty2: ist auch ausgesprochen merkwürdig, z.B. alle Schaltungen mit 1,5 bewertet. Betrachtet die Tour neuerdings Ultegra SL und 105 als gleichwertig?

sieh dir mal eine 105 und eine ultegra ultegra sl genauer an , technisch sind sie so gut wie identisch.

cyberbross
02.11.2008, 22:47
Auch wenns nichts mit der Eingangsfrage zu tun hat, aber mittlerweile lese ich die Roadbike oder Rennrad manchmal lieber...

Thomas
03.11.2008, 13:06

Baumstamm: Eventuell etwas missverständlich. An der Stelle geht's nicht mehr ums Überspringen sondern Überfahren – also rollend übers Hindernis.
Noten: Das ist so. Ultegra und 105 bewerten wir seit dem letzten Update der 105 (vor etwa zwei Jahren) gleich, weil die Unterschiede so gering geworden sind, dass sie sich nicht mehr über unser (sehr detailliertes) Punkteschema abbilden lassen. Auch bei Verschleißtests sind die Ergebnisse fast identisch.

Gruß
Thomas

Beast
03.11.2008, 14:54
Also habt mal Mut und geht mal euer Forum durch...schaut wo es an meisten Diskusionen gibt und greift die Themen auf. Aber bitte nicht den 100 Bericht Campa contra Shiman; Alu - Karbon etc.

in diesen Sinne Gruß
KPF

Jo, so ist das.

Inzwischen gehen übrigens immer mehr Verlage dazu über die Communities direkt in das Blatt einzubinden. Da werden Forenmeinungen kommentiert, Abstimmungen initiiert, etc.

Wäre doch mal was nettes wenn die TOUR bei einem Feldtest auch mal die Feedbacks von Usern aus diesem Forum abdruckt. Muss ja nicht in epischer Breite sein, Auszüge reichen doch.

Alternativ ( :D ) könnte die Redaktion ja auch Testmaterial bei Herstellern abfordern und dann hier Tester rekrutieren die ihre Ergebnisse dann dokumentieren. Bei solchen Teilen wie Compis, Reifen oder Lenkerband zählt doch häufig mehr der subjektive Eindruck als ein ausgefeilter Prüfstand. ;)

Italiano
03.11.2008, 15:10
ich finds mittlerweile echt unverschämt was in manchen ausgaben geboten wird. massive schwankung der qualität von heft zu heft. werd jetzt erstmal bis frühjahr keine kaufen wenns nicht besser wird. die 2 artikel kann ich am bahnhof in ruhe lesen und verstopf nicht den müll in der bahn nach 15 min zugfahrt...:(

ricatos
03.11.2008, 16:27
bin von der letzten ausgabe auch ziemlich entäuscht.

mMn hat sich die zeitschrift eigentlich nurmehr den anfängern verschrieben. crossen für anfänger, schwimmen für anfänger und in den früheren ausgaben waren auch ständig nur berichte für anfänger (bekleidung, rennräder usw.).

und das in einem rennradmagazin mehr über den ironman als über die spanienrundfahrt berichtet wird ist ja wirklich die krönung. mir kommt so vor, dass jemand in der redaktion in seiner freizeit triathlet ist, sonst kann ich mir die ständigen berichte darüber nicht erklären.

früher gabs, wie ich finde, eine besser mischung der themen. da war sowohl für anfänger als auch für fortgeschrittene was drinnen. egal ob es sich jetzt um tests, trainingstipps oder ähnliches gehandelt hat.

altmeister
03.11.2008, 16:41
Bin entäuscht!

1. meine Kritik wurde zensiert.

Zu 1.: ja, das find ich auch komisch.

Zu 2.: Dein Problem. Vielleicht gibt es andere Leute die sich dafür
interessieren.

Zu 3.: Mir auch. Aber leider muß man sich damit auseinandersetzten. Oder
gar nicht mehr über Profiradsport etc. berichten.

Zu 4.: Warum nicht mal über den Tellerrand hinaussehen? Es gibt doch nur
einmal im Jahr nen Triabericht in dieser Ausführlichkeit, damit kann
ich leben.

Zu 5.: dito. Ich bin der Meinung, daß Schwimmen ein guter Ausgleich zum
Radfahren ist, der Artikel regt an, nicht einfach drauflos zu paddeln,
sondern sich mal in einen Kurs zu begeben. Was ist daran verkehrt?

Gruß,
Altmeister, der ab und zu auch mal schwimmt und läuft.

DanRacer
03.11.2008, 21:29
@Arm Lancestrong
Hier wurde keine Kritik von Dir zensiert, Deine Postings wurden unverändert freigeschaltet! Es wäre nett, wenn Du das dann auch mal klarstellen könntest.

Es wird hier deutlich daruf hingewiesen, dass alle Postings in diesem Unterforum erst nach der Freischaltung durch einen Admin/Mod angezeigt werden. Hiermit soll keine Zensur ausgeübt werden, sondern es soll nur verhindert werden, dass evtl. Verunglimpfungen der TOUR hier öffentlich stehen.

Seit ich Admin bin, habe ich noch keinen Post hier geändert, oder nicht freigegeben, ich würde in diesen Fällen aber auch einen Kommentar dazu schreiben.

altmeister
04.11.2008, 10:26
@Arm Lancestrong
Hier wurde keine Kritik von Dir zensiert, Deine Postings wurden unverändert freigeschaltet! Es wäre nett, wenn Du das dann auch mal klarstellen könntest.

Es wird hier deutlich daruf hingewiesen, dass alle Postings in diesem Unterforum erst nach der Freischaltung durch einen Admin/Mod angezeigt werden. Hiermit soll keine Zensur ausgeübt werden, sondern es soll nur verhindert werden, dass evtl. Verunglimpfungen der TOUR hier öffentlich stehen.

Seit ich Admin bin, habe ich noch keinen Post hier geändert, oder nicht freigegeben, ich würde in diesen Fällen aber auch einen Kommentar dazu schreiben.

Danke für die Klarstellung und den guten Job, den Du hier machst. Aber warum geschieht das Freischalten durch Admin / Mod nur in diesem Unterforum? In anderen Bereichen des Forums wird die Tour oder sonst wer doch oft genug verunglimpft; der Beitrag wird nachträglich gelöscht und gut ist. Müßte doch auch hier funktionieren.

Gruß,
Altmeister

DanRacer
04.11.2008, 17:38
Diese Regelung stammt ja noch aus der Zeit vor mir als Admin, bei meinem nächsten Termin in der Redaktion werde ich das mal ansprechen, ob wir da nicht etwas ändern.

Lemone
06.11.2008, 13:19
Hallo,

ich habe mir auch die aktuelle Ausgabe gekauft und ich war ziemlich enttäuscht.
Hier die Punkte im Einzelnen:

1. Cross-Schule: Aus meiner Sicht war das ein Eventbericht, zum Thema Technik, also wie macht man was, wurde nichts gesagt.

2. Cross-Rad-Test: Ich kann sie nicht mehr sehen .... jedes Jahr zur gleichen Zeit werden mehr oder weniger die gleichen Räder getestet ..... gähn ....

3. Die Tabelle hat bei Cross-Test auch gefehlt.

4. Warum eigentlich nur Räder bis 1.500,-€

Irgendwann gab es mal einen Bericht "Warum RR fahren so toll ist" da wurde alles mögliche vorgestellt, z.B. das Rad, Technik, Unterschiede, Touren, etc. so oder so ähnlich hätte der Cross-Test sein müssen.

Gruß

Arm Lancestrong
06.11.2008, 16:28
@Arm Lancestrong

Ja, hiermit nehme ich zurück, dass mein Beitrag zensiert wurde. Ich ändere das noch im Original.

DanRacer
06.11.2008, 19:49
Ja, hiermit nehme ich zurück, dass mein Beitrag zensiert wurde. Ich ändere das noch im Original.

Danke! :)

Arm Lancestrong
06.11.2008, 21:13
Danke! :)

Für Dich mache ich alles!:knuffie:

Kletterkönig
08.11.2008, 12:00

Gruß
Thomas

Dein letzter Absatz ist symptomatisch für die Zielgruppe eures Magazins. Diese und damit das ganze Format des Magazins verkommt mehr und mehr zum Anfänger und absoluten Touri-schmeichler Magazin.

Wie Proek schon schrieb, in alten Ausgaben blättert man gerne heute noch, während ich die aktuellen Hefte nur noch kurz durchblättere, weshalb ich jetzt auch das Abo gekündigt habe.

Bruder Tak
08.11.2008, 13:35
Für Dich mache ich alles!:knuffie:

schleimer:ä

principia1
08.11.2008, 23:59
ich hab im Moment ein 3 Monats Kurzabo und fand das Heft so lala.
Schwimmen, Triathlon, Radstrecken in Polen die nie jemand unternimmt find ich etwas fehl am Platz.
was mich ein bißchen schockierte ist das Bild mit dem Neutrum :eek:
meinen tue ich die Grimasse bei den Helmunterziehmützen. An für sich schon ganz witzig, aber hätte man "dem etwas" im Vorfeld nicht die beiden Eiterpickel ausdrücken können ?

magicman
09.11.2008, 12:13
mal eine frage an die Tour gegner, was für eine radzeitschrift ist besser.
kenne sie auch alle , unterm strich sind sie alle gleich , bis auf die procycling die ist für die tonne, wenn intersieren schon noch profis.
macht doch einfach vorschläge, was besser werden soll.

hier gleich mal meine.
mehr berichte vom breitensport, techink und werkstatt.
was garnicht geht , doping und profis.

principia1
10.11.2008, 17:45
kenne sie auch alle , unterm strich sind sie alle gleich , bis auf die procycling die ist für die tonne, wenn intersieren schon noch profis.

hier gleich mal meine.

genauso schauts aus, die themenvorschläge sind schon mal ok. der profikram z.b. in der proc. find ich auch blöd, hab die einmal gekauft und bisher nie mehr.

Gino Bartali
10.11.2008, 19:15

hier gleich mal meine.

Sehe ich genau so. Profis und Doping will ich nicht mehr sehen. Mehr Berichte über Radmarathons wären schön.
Gruß Thomas

proek
10.11.2008, 23:32
Sehe ich genau so. Profis und Doping will ich nicht mehr sehen. Mehr Berichte über Radmarathons wären schön.
Gruß Thomas

dann solltest du dir als erstes einen neuen benutzernamen suchen.

Gino Bartali
11.11.2008, 16:21
dann solltest du dir als erstes einen neuen benutzernamen suchen.

Mir ist nicht ganz klar was Gino Bartali mit der aktuellen Doping Situation zu tun hat. Aber Hauptsache mal einen sinnfreien Beitrag gepostet!
Evtl. kannst Du mir aber auch einen Usernamen nennen der meine Vorlieben für Radmarathons, Technik, aber weniger Profiberichte besser umschreibt.
Gruß Thomas