PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : carbon vorbau eigenschaften ?

bekr
09.11.2003, 11:43
wer bietet den alles carbon vorbauten mit +- 15° winkel an und wie sind sie
wer hat erfahrungen mit time vorbaute und welche?

suche noch ein time oder anderen hersteller carbon vorbau mit 15° falls noch einer hier einen abgeben will auch defekt also angebote per PM

procycling
09.11.2003, 13:43
Ich hab gute Erfahrungen mit dem Time Monolink!

Hab noch ein paar niegelnagelneue in allen Längen,wieviel bietest du?Nicht unter 250€!

bekr
09.11.2003, 18:06
ich wollte nicht ein ganzes rad sondern nur ein vorbau , bei dem preis würd ich mir schon selbst ein vorbau lenker kombi laminieren mit feinstem luftfahrt carbon fasern

diddlmaedchen
09.11.2003, 18:29
Ich glaube kaum, daß du so 'nen komischen Winkel bekommst. Time hat jedenfalls 10° mit 31,7 Lenker-Klemmmaß (???!).
Außerdem: Wozu braucht man einen Carbon-Vorbau ? Ist eh schwerer als solide Alu-Vorbauten und mind. 4mal so teuer.

http://www.centurion.de/p1dek_detail/byartnum.php?artikelnr=81906034

Unregistered Member
09.11.2003, 18:32
Original geschrieben von bekr
ich wollte nicht ein ganzes rad sondern nur ein vorbau , bei dem preis würd ich mir schon selbst ein vorbau lenker kombi laminieren mit feinstem luftfahrt carbon fasern

Ach bekr. Er hats doch gut gemeint. Laminier Dir Deinen Vorbau doch selbst.
Wenn ich an die sonstigen Fragen denke, die ich so von Dir höre wird Dein neues Rad bestimmt wieder so ein Knaller wie Dein MTB/RR.

bekr
09.11.2003, 20:29
es ist auch für das eine carbon rad gedacht , mir fehlen noch paar kleinigkeiten dann bin damit auch fertig wenn man überhaupt mit sowas fertig wird

von mir war es auch nicht negativ gemeint leider war der preis ganz schön deftik, aber jetzt hab ich ein cfk gefunden also
wenn noch jemand SRP teile oder ein titan freilauf von shimano überhat melden bei mir
ansonsten sind nur noch überarbeitungen und kettenblatt-stern kombi+ bremshebel +sattelklemme+schaltwerksteile in planung werden mit den folgenden teilen vorbau +sattelstütze+lenker+kurbel noch lackiert

das wird auch mein letztes rad

procycling
09.11.2003, 22:29
sorry dass ich dir keinen monolink für 5,50€ geben kann!:mad:

Laminier dir deinen Vorbau selbst und poste den dann hier...

Oder versinkt dieser Vorsatz wieder

Schnellster
09.11.2003, 22:45
Hi

Original geschrieben von procycling
sorry dass ich dir keinen monolink für 5,50� geben kann!:mad:

Und was ist mit mir? Krieg ich den für 5,50¤? Für'n alten Forenkumpel?!?!

scnr

S.

btw. Wie teuer ist eigentlich dieser weiße Carbon-Sattel?

ps.: Der versinkt nicht. Der verharzt!;) ;) ;)

procycling
09.11.2003, 23:00
Ich denk so 200 Ocken wird der schon kosten!

Schnellster
09.11.2003, 23:08
HI

Danke!

M.f.G.

S.

bekr
09.11.2003, 23:49
zu dem teil auf `m bil kann ich mein sagen ist nicht 1 1/8" aber egal adapter stück muß so oder so gedreht werden und für knap 50€ ist es immer noch preiswert ,

für neugirige die meinen rr lenkerklemmung 26mm mtb=25,4mm jier kommt etwas kevlar aus lenker damit sich der vorbau auch nicht eindrückt ins faser

achso zu dem weisen carbon sattel würde auch schön ein selcof stütze auch aus weisem carbon passen

neben bei bekommt man auch sehr schöne effekte mit bunten harzen man kann auch kleine mengen pikmente bei michen wie z.B. glitzer usw...

Crossfahrer1
10.11.2003, 10:47
Das ist ja ein Uralt Modell vom Time-Monolink das nie in serie ging:D

diddlmaedchen
10.11.2003, 10:49
Original geschrieben von Crossfahrer1
Das ist ja ein Uralt Modell vom Time-Monolink das nie in serie ging:D

Jo, genau. Weil die Dinger am laufenden Band gebrochen sind. Würde ich nie fahren. Auch nicht mit meinen knapp 50 kg.;)

Crossfahrer1
10.11.2003, 10:53
Original geschrieben von diddlmaedchen

Jo, genau. Weil die Dinger am laufenden Band gebrochen sind. Würde ich nie fahren. Auch nicht mit meinen knapp 50 kg.;)

Dafür halten die neuen Modelle um so besser:D
Die Garantie geb ich Dir wenn Du willst sogar schriftlich!
Ich fahre die Teile am Crossrad und am Straßenrad und die akt.Modelle sind meiner Meinung nach das beste was es an Rennrad Vorbauten gibt!
Abgesehen davon, hättest Du das alte Modell mit Deinen 50kg auch nicht kaputt bekommen:D Wetten?!

bekr
11.11.2003, 15:32
und wo ist die schwachstelle bei dem vorbau hat jemand vielleicht ein bild vom kaputtem da?

procycling
11.11.2003, 15:57
Original geschrieben von Crossfahrer1

Wetten?!

um was?

diddlmaedchen
11.11.2003, 19:16
Original geschrieben von bekr
und wo ist die schwachstelle bei dem vorbau hat jemand vielleicht ein bild vom kaputtem da?

Der Vorbau-Typ ist, soweit ich mich erinnere, am Gewinde für die Schrauben der Lenkerklemmung gebrochen.

Aber wozu ein Carbon-Vorbau ? Meiner aus Alu ist leichter, mir auf jeden Fall steif genug und bezahlbar...

procycling
11.11.2003, 19:47
Das ist pubsegal wie steif der Vorbau ist:o

diddlmaedchen
11.11.2003, 19:49
Und was ist dann das Besondere am Time ? Doch nicht etwa die Optik ?!:rolleyes: Oder doch ? :confused: 339 Teuros...

bekr
12.11.2003, 23:40
2 punkte waren endscheident einmal carbon und zweitens min. 15°
da es auf dem markt sowies kein passenden 1 1/4" schaft vorbau gibt für das derzeitig easten lenker am rad

und bei dem bike
http://weightweenies.starbike.com/phpBB2/viewtopic.php?t=213

es sind alte bilder aber man kann es schon erkennen worauf ich hinaus will ein cfk showbike und time hat passendn design dazu gehabt